ALPHA Geschrieben 29. Juni 2015 Share #226 Â Geschrieben 29. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist der "Pre-AF", Lothar. Kann unter Autofocus-Einstellungen auch ausgestellt werden. Â Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo ALPHA, schau mal hier Firmware 4.0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 29. Juni 2015 Share #227 Â Geschrieben 29. Juni 2015 Danke Thomas fĂĽr den Hinweis,habe ich gerade abgeschaltet.Ich bin mit der "neuen" X-T1 noch zufriedener als zuvor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 29. Juni 2015 Share #228  Geschrieben 29. Juni 2015 Hat auch bei mir super geklappt. Frage: auf welchen Button legt Ihr denn diese neue AF Feld Auswahl? Ich habe sie auf den vorne rechts gelegt, ist dann ähnlich positioniert wie bei meinen Canonen. So und nun spielen gehen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 29. Juni 2015 Share #229  Geschrieben 29. Juni 2015 Was mit FW4 aufgefallen ist: die Gesichtserkennung funktioniert kaum besser als früher, das Auge wird zwar zusätzlich erkannt, sieht bei f/1.4 mit 35mm aber deutlich unschärfer aus, als mit Single-AF von Hand aufs Auge gelegt, AF und ausgelöst. Reproduzierbar. Ist also eher eine "nette Spielerei" wenn ich die X-T1 doch mal aus der Hand geben muss an einen "Anfänger".  Die Gesichts- und Augen-Erkennung funktioniert bei mir ziemlich gut. Hab die Funktion das ganze WE mit der Beta-Version und verschiedenen Objektiven an meinen beiden Kindern getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #230 Â Geschrieben 29. Juni 2015 Hier die deutsche Version des AF-Handbuchs, bis Fuji sie auf die deutsche Website stellt:Â https://www.dropbox.com/s/stfz926vha4tj0d/FUJIFILM_AF-Hand_Book%20Deutsch.pdf?dl=0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 29. Juni 2015 Share #231 Â Geschrieben 29. Juni 2015 Danke, Rico!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 29. Juni 2015 Share #232 Â Geschrieben 29. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man die Augenerkennung wirklich nicht auf eine Funktionstaste legen, oder bin ich nur zu blind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Juni 2015 Share #233  Geschrieben 29. Juni 2015 AF-Tracking Tests mit CDAF und 3x3 Zone, 100% Trefferquote, 0% Ausschuss: https://www.flickr.com/photos/25805910@N05/sets/72157652871680433/with/19057701279/  Finde ich recht gut, das schwerpunktmäßige Gerede über den PDAF setzt wie so oft den falschen Akzent. Die eigentliche Verbesserung von Firmware 4 ist der prädiktive Tracking-CDAF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #234  Geschrieben 29. Juni 2015 Kann man die Augenerkennung wirklich nicht auf eine Funktionstaste legen, oder bin ich nur zu blind? i hab die Funktion Gesichtserkennung auf die Fn4 Taste gelegt , wird durch längeres drücken der Fn4 Taste aktiviert. lg günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luc23 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #235  Geschrieben 29. Juni 2015 Hier nochmal die deutsche Ergänzung zum Handbuch:  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de_04.pdf   Habe aber immer noch nicht gefunden, warum die AE-L und AF-L Taste bei mir nun im AF Modus ohne Funktion sind (hoffentlich ist das nicht nur bei mir so)   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 29. Juni 2015 Share #236  Geschrieben 29. Juni 2015 i hab die Funktion Gesichtserkennung auf die Fn4 Taste gelegt , wird durch längeres drücken der Fn4 Taste aktiviert. lg günther  Ich meine aber die Augenerkennung.  Die Gesichtserkennung kann man ja schon per Quick-Menü relativ schnell ein- und ausschalten. Aber um die Priorität von "Auge links" nach "Auge rechts" zu ändern muss ich 4 Ebenen ins Menü? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 29. Juni 2015 Share #237  Geschrieben 29. Juni 2015 Meine, dass der Blitz nach dem Firmwareupdate wesentlich weniger im Blitzschuh wackelt als vorher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. Juni 2015 Share #238 Â Geschrieben 29. Juni 2015 ... die AE-L und AF-L Taste bei mir nun im AF Modus ohne Funktion sind (hoffentlich ist das nicht nur bei mir so) Â Bei mir funktionieren beide Tasten wie gewohnt auch mit AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. Juni 2015 Share #239  Geschrieben 29. Juni 2015 Also, mein 23er läuft gefühlt noch flotter als vorher.  Aber am Besten für mich: mein 56er APD pumpt nicht mehr und findet bei Offenblende jetzt viel zügiger sein Ziel.  Bin sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #240 Â Geschrieben 29. Juni 2015 Meine, dass der Blitz nach dem Firmwareupdate wesentlich weniger im Blitzschuh wackelt als vorher. War klar, und jetzt kann man auch mit der Kamera telefonieren. :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 29. Juni 2015 Share #241 Â Geschrieben 29. Juni 2015 ich werde heute mittag noch einmal testen und berichten jetzt hat es gefunzt :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 29. Juni 2015 Share #242  Geschrieben 29. Juni 2015 Hier nochmal die deutsche Ergänzung zum Handbuch:  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de_04.pdf   Habe aber immer noch nicht gefunden, warum die AE-L und AF-L Taste bei mir nun im AF Modus ohne Funktion sind (hoffentlich ist das nicht nur bei mir so)   Gruß Christian  Hallo Christian, die AE-L und AF-L Tasten mal getestet:  OHNE Gesichtserkennung funktionieren sie wie bisher. MIT eingeschalteter Gesichtserkennung sind sie ohne Funktion - was ja auch Sinn macht. Die Kamera soll ja auf ein Gesicht scharfstellen und nicht auf eine Vorfokusierung. Oder hab' ich da 'nen Denkfehler?   Gruß Gerd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 29. Juni 2015 Share #243  Geschrieben 29. Juni 2015 Im dt. Handbuch  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de_04.pdf finden sich zum Display Setup auf Seite DE-5 zwei Hinweise:  Mit Vorschau Bildeffekt soll der Weißabgleich vorher zu sehen sein. So weit, so gut. Dann gibt es noch "Belichtungsvorschau Weißabgleich man." Hier soll der Weißabgleich auch im manuellen Belichtungsabgleich zu sehen sein. Bedeutet dies, dass ohne diese Einstellung der Weißabgleich nur in den Halb- oder Vollautomatiken vorab zu sehen ist (wie bei X100T)? Und wenn ja, welchen Sinn hat eine Differenzierung zwischen automatischer oder manueller Belichtung?  Danke für Eure Unterstützung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 29. Juni 2015 Share #244  Geschrieben 29. Juni 2015 Man kann übriges im IE beim Download mit der Funktion "Speichern unter" auch direkt auf eine SD-Karte speichern. Für diesen Zweck habe ich extra eine 1 GB SD-Karte, auf der alle FUJI Fw-Updates drauf sind. Heute Morgen wurde erkannt, dass auf dieser Speicherkarte bereits eine gleichnamige Datei (Fw 3.0) war und ich habe bestätigt, dass diese überschrieben werden darf. Danach die Karte in die Kamera gesteckt und mit gedrückter Back-Taste die Kamera eingeschaltet und den Anweisungen auf dem Display gefolgt. Vorheriges Formatieren war nicht erforderlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 29. Juni 2015 Share #245  Geschrieben 29. Juni 2015 Man kann übriges im IE beim Download mit der Funktion "Speichern unter" auch direkt auf eine SD-Karte speichern.  Man munkelt, dass andere Browser das auch können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.Baden Geschrieben 29. Juni 2015 Share #246  Geschrieben 29. Juni 2015 War gerade 2 Stunden mit dem Hund unterwegs und was soll ich sagen 100% Scharfe Bilder und die paar die daneben sind sind nachvollziehbar, Belichtungszeit; unsaubere Bewegung; Falschen Punkt gesetzt usw. Gerade bei meinem Grauen hat sich die Kamera, bis jetzt, immer schwer getan, zu wenig Kontrast im gegen Satz zu unserem Dunkel Braunen.  Großen Dank an Fujifilm  Hier mal ein Beispiel nicht weil es ein gutes Bild ist, sondern im gegen Licht mit sich bewegenden Grashalmen in Vordergrund und er mit Vollgas unterwegs war (wenn ich mit ihm Fahrrad fahre heißt Vollgas ca 37km/h) mit dem 55-200 bei 60mm Abstand keine 2m (Serie aus 11Bilder alle Scharf)  Der Fliegende Hund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 29. Juni 2015 Share #247  Geschrieben 29. Juni 2015 Besser geht es nicht, danke fürs zeigen, gefällt mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Juni 2015 Share #248  Geschrieben 29. Juni 2015 (…)  nicht weil es ein gutes Bild ist, (…)   … find' ich schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 29. Juni 2015 Share #249 Â Geschrieben 29. Juni 2015 ............Serie aus 11Bilder alle Scharf Das ist stark! Ich sag jetzt auch nix mehr gegen den Autofokus der Fujis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 29. Juni 2015 Share #250  Geschrieben 29. Juni 2015 So preiswert habe ich noch nie eine neue Kamera bekommen . Werde bestimmt nicht der Einzige sein hier....  Update von Beta auf Final hat gut funktioniert, war Klasse, ist noch immer Klasse! Kaufempfehlung, das Fuji-system!  Beim nächsten Update freue ich mich auch schon auf das zweite SD-slot und den 24 MP Sensor. Gerüchten zufolge soll das bei der FW 5.0 mit drin sein . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.