Jump to content

Firmware 4.0


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich kann mit halb gedrücktem Auslöser und AF+MF zoomen. Ob die Entfernung dann allerdings noch stimmt?

 

Was ich interessant finde: Die X-T10 hat eine völlig andere Matrixbelichtungsmessung als die X-T1 mit Firmware 4. Die T10 geht mehr auf die Highlights, habe hier mit der T10 beim selben Motiv (helles Fenster in dunkler Wand) eine um satte 2 EV knappere Belichtung als mit der T1.

 

Die Matrixmessung der T10 geht hier klar auf Highlight-Priority.

 

Sorry, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt:

 

- bei AF+MF wird auf den AF-Punkt gezoomt wenn ich am Fokusring drehe. Dann ist zwar scharf, aber ich sehe nicht mehr den kompletten Ausschnitt. Bei Olympus, Panasonic & Sony geht der Zoom wenige Sekunden nach Loslassen des Fokusrings wieder von selbst weg, bei Fuji nicht.

 

Ist das klarer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh... schön, aber das ist ja nicht das normale Verhalten. Die Frage war ob sich an dem Verhalten _mit_ Zoom in 4.0 etwas ändert (weil das meines Erachtens ein Bug / Versäumnis ist)? 

 

Also normalerweise sollte die Fokuskontrolle aus sein. Geändert hat sich nichts, sonst wäre das irgendwo dokumentiert worden. Es gibt ja Tricks um trotzdem wieder rauszuzoomen. Das funktioniert weiterhin, auch mit der T10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dann hätte ich das aber auch gerne bei der X-T1 v4, oder zumindest einheitlich. 2 EV Unterschied sind ja schon nicht mehr ganz subtil. Kommt auf jeden Fall in mein Feedback für den 18JUN.

 

Seit wann ist "einheitlich" eine Stärke von Fuji? Bisher irgendwie jedenfalls noch nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir liegen ganz gut in der Zeit, schwerwiegende Bugs gibt's meines Wissens nicht. Ein paar Sachen werden zwischen dem 18. und dem 25. noch gefixt, dann hat die T1 sogar kurzzeitig einen kleinen Vorteil, bis die T10 Mitte Juli ihr erstes Wartungsupdate bekommt. Dass die Firmware 3 Tage früher kommt, glaube ich nicht, aber was weiß ich schon. Im Zweifelsfall lieber "das Internet" fragen, das weiß alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?? zettseven hat in seinem weiter oben verlinkten beitrag vom 22.7. geschrieben. Der Monat mit der 7 ist bei mir Juli, und nicht Juni. Hat er sich da nur vertippt?

so wurde mir beim Händen der X-T10 gesagt, von Fuji-Leuten.

Man will da die 10er erst einmal im Verkauf ankommen lassen und dann den Bestand updaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...