Jump to content

Firmware 4.0


Empfohlene Beiträge

- Speicherkarte formatieren

- Update auf Rechner laden

- Update auf Speicherkarte übertragen

- Kamera EIN bei gedrückter "DISP/BACK"

- "Gehäuse" auswählen

- mehrere male mit "OK" bestätigen, bis die Ladebalken erscheinen.

- Kamera meldet, wenn fertig.

 

bei mir hat es sofort funktioniert

 

 

...und nun hüpfen viele grüne Kästchen über das Display    :D

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krotzebojer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

- Speicherkarte formatieren

- Update auf Rechner laden

- Update auf Speicherkarte übertragen

- Kamera EIN bei gedrückter "DISP/BACK"

- "Gehäuse" auswählen

- mehrere male mit "OK" bestätigen, bis die Ladebalken erscheinen.

- Kamera meldet, wenn fertig.

 

bei mir hat es sofort funktioniert

genau das habe ich auch gemacht

Kamera findet die Firmware aber nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krotzebojer

Bei mit funktioniert alles einwandfrei.

Die Datei muss den exakten Dateinamen haben. Nach dem download nochmal kontrollieren, bei mir wurde z.B. durch ein altes Upgrade  ein (1) angefügt.

ich werde heute mittag noch einmal testen und berichten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mit funktioniert alles einwandfrei.

Die Datei muss den exakten Dateinamen haben. Nach dem download nochmal kontrollieren, bei mir wurde z.B. durch ein altes Upgrade  ein (1) angefügt.

 

Das ist es. War bei mir auch erst so. Im Download Ordner war noch die 3.1 mit dem selben Namen.

Die bitte löschen, dann unter Eigenschaften den Zusatz (1) bei der heutigen Firmware entfernt, und dann liefs.

 

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krotzebojer

Aufpassen, das kein älteres Update(3.0?) im Downloadbereich des Rechners liegt. Dann könnte der Rechner automatisch eine Datei-Erweiterung anhängen   :o

 

Die Datei MUSS "FWUP0005.DAT" heißen!

ich werde es testen, danke für die Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verunsichern lassen, wenn beim Einschalten der Kamera Version 3.11 erscheint! Mit ok bestätigen,dann geht es erst mit 4.0 weiter!

 

Habe die Firmware 4.0 seit wenigen Minuten drauf, mein 60er Makro ist deutlich schneller. Nach dem Frühstück teste ich die anderen Objektive.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verunsichern lassen, wenn beim Einschalten der Kamera Version 3.11 erscheint! Mit ok bestätigen,dann geht es erst mit 4.0 weiter!

 

Habe die Firmware 4.0 seit wenigen Minuten drauf, mein 60er Makro ist deutlich schneller. Nach dem Frühstück teste ich die anderen Objektive.

 

Deutlich schneller? Also mein 60/2.4 war vor dem FW Update 4 bei wenig Licht unbrauchbar, nun ist es auf den Niveau der 18/2 vom Speed her! Das 35/1.4 war bei wenig Licht ebenfalls schwer und ist nun ebenfalls brauchbar. Beim 16-55/2.8 hat sich nichts geändert, das war aber auch vorher Spitze. 

 

Das 16-50XC und 50-230XC sind gefühlt ebenfalls flotter geworden, das 50-140 liegt noch immer bei der Post und wird bestreikt. :D

 

Habe heute Nachmittag ein erstes Shooting mit der neuen FW, bin schon sehr gespannt ... ich muss aber auch sagen, seitdem ich das 16-55/2.8 habe ist das in allen Situationen drauf wo ich mit nicht 100% sicher bin, ob ich Speed mit dem AF brauche. Und was soll ich sagen - habe Samstag mit FW3.11 und 16-55/2.8 die gesamte Hochzeit fotografiert und sogar die fliegenden Tauben perfekt eingefangen. Die D800 mit 24-120/4 oder 85/1.8 oder 105/2.8 ist jedenfalls NICHT schneller, erst wenn das Licht weg ist und geblitzt werden muss, spielt die noch ihre Vorteile aus. 

 

Überhaupt: blitzen ist jetzt noch die Hauptbaustelle :-) Ich hoffe ehrlich gesagt auf eine X-Pro2 mit Hybriden Sucher, höherer Sensor-Auflösung (24Megapixel wären super) und einem 2. Kartenslot - wenn das kommt, nehme ich die D800 erst gar nicht mehr mit in Zukunft und die wird zur reinen Studio Kamera ...

 

 

Was mit FW4 aufgefallen ist: die Gesichtserkennung funktioniert kaum besser als früher, das Auge wird zwar zusätzlich erkannt, sieht bei f/1.4 mit 35mm aber deutlich unschärfer aus, als mit Single-AF von Hand aufs Auge gelegt, AF und ausgelöst. Reproduzierbar. Ist also eher eine "nette Spielerei" wenn ich die X-T1 doch mal aus der Hand geben muss an einen "Anfänger". Ich werde wohl beim vom Hand selektiertem Fokuspunkt bleiben. Der Wegfall des Makro-Modus hat jedenfalls endlich wieder eine Fn Taste frei gemacht - nur die blöde Video Taste kann man immer noch nicht umbelegen :-)

 

Ach so: das "off" bei "Sound und Flash Off" ist schon ein bisschen doppelt gemoppelt, oder? ^^

 

Noch was? Ach ja: DANKE Fuji, die Modellpflege ist KLASSE. Bitte weiter so, ich werde das System definitiv noch erweitern ... als nächstes stehen X-T10 mit 18-55/2-8-4 auf der Kaufliste und XF90/2 :-) Und meine beiden Kinder werden von Nikon 1 J1 und S1 wohl auf X-A2 aufsteigen ;-) Das Selfie-Display gefällt denen ganz gut, nur hängen die Mädels derzeit noch an ihren roten Bodies ...

 

Aber bitte, bitte Fuji, baut einen 2. SD Slot in die X-Pro2 rein!! Wer jemals Hochzeiten fotografiert hat und dem dabei eine Marken-SD-Karte abgeraucht ist, weiß warum das wirklich, wirklich GUT ist!!!

 
Viele Grüße,
Frank
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verunsichern lassen, wenn beim Einschalten der Kamera Version 3.11 erscheint! Mit ok bestätigen,dann geht es erst mit 4.0 weiter!Habe die Firmware 4.0 seit wenigen Minuten drauf, mein 60er Makro ist deutlich schneller. Nach dem Frühstück teste ich die anderen Objektive.

1000x auf ok gedrückt, kein 4,0 in Sicht .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch alles wesendlich flotter (z.b. 60mm/2.4 und 35mm1.4) 18-135mm war vorher auch schon schnell...

 

....aber, AE-L und AF-L sind jetzt im AF-S und AF-C ohne Funktion, funktioniert nur noch bei manuellem Fokus.

 

Habe die AF-L vorher gerne verwendet um per "Click" den Fokus kurzzeitig festzuhalten ohne dabei in MF umzuschalten zu müssen, diese Funktion ist verschwunden :-/ ....oder kann ich sie nur nicht mehr finden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 35er ist auch flotter,allerdings ist das Objektiv ständig in Bewegung,auch wenn man den Auslöser nicht berührt.Es zuckt ständig,in ganz kleinen Bewegungen,leise vor sich hin und her.Eingestellt habe ich den Zonen-AF,Schalter auf S.Die Kamera findet den Fokuspunkt,auch ohne den Auslöser zu berühren.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...