Jump to content

Firmware 4.0

Baltic

Empfohlene Beiträge

• Antworten 437
  • Created
  • Letzte Antwort

Was mit FW4 aufgefallen ist: die Gesichtserkennung funktioniert kaum besser als früher, das Auge wird zwar zusätzlich erkannt, sieht bei f/1.4 mit 35mm aber deutlich unschärfer aus, als mit Single-AF von Hand aufs Auge gelegt, AF und ausgelöst. Reproduzierbar. Ist also eher eine "nette Spielerei" wenn ich die X-T1 doch mal aus der Hand geben muss an einen "Anfänger".

Die Gesichts- und Augen-Erkennung funktioniert bei mir ziemlich gut. Hab die Funktion das ganze WE mit der Beta-Version und verschiedenen Objektiven an meinen beiden Kindern getestet.

Link zum Beitrag

AF-Tracking Tests mit CDAF und 3x3 Zone, 100% Trefferquote, 0% Ausschuss: https://www.flickr.com/photos/25805910@N05/sets/72157652871680433/with/19057701279/

Finde ich recht gut, das schwerpunktmäßige Gerede über den PDAF setzt wie so oft den falschen Akzent. Die eigentliche Verbesserung von Firmware 4 ist der prädiktive Tracking-CDAF. 

Link zum Beitrag

Hier nochmal die deutsche Ergänzung zum Handbuch:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de_04.pdf

Habe aber immer noch nicht gefunden, warum die AE-L und AF-L Taste bei mir nun im AF Modus ohne Funktion sind (hoffentlich ist das nicht nur bei mir so)

Gruß Christian 

Link zum Beitrag

i hab die Funktion Gesichtserkennung auf die Fn4 Taste gelegt , wird durch längeres drücken der Fn4 Taste aktiviert.

lg gĂĽnther

Ich meine aber die Augenerkennung.

Die Gesichtserkennung kann man ja schon per Quick-MenĂĽ relativ schnell ein- und ausschalten.

Aber um die Priorität von "Auge links" nach "Auge rechts" zu ändern muss ich 4 Ebenen ins Menü? :huh:

Link zum Beitrag

Hier nochmal die deutsche Ergänzung zum Handbuch:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de_04.pdf

Habe aber immer noch nicht gefunden, warum die AE-L und AF-L Taste bei mir nun im AF Modus ohne Funktion sind (hoffentlich ist das nicht nur bei mir so)

Gruß Christian 

Hallo Christian, die AE-L und AF-L Tasten mal getestet:

OHNE Gesichtserkennung funktionieren sie wie bisher.

MIT eingeschalteter Gesichtserkennung sind sie ohne Funktion - was ja auch Sinn macht.

Die Kamera soll ja auf ein Gesicht scharfstellen und nicht auf eine Vorfokusierung. Oder hab' ich da 'nen Denkfehler? :confused: 

GruĂź Gerd.

Link zum Beitrag

Im dt. Handbuch  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xt1_manual_de_04.pdf finden sich zum Display Setup auf Seite DE-5 zwei Hinweise:

Mit Vorschau Bildeffekt soll der WeiĂźabgleich vorher zu sehen sein. So weit, so gut.

Dann gibt es noch "Belichtungsvorschau Weißabgleich man." Hier soll der Weißabgleich auch im manuellen Belichtungsabgleich zu sehen sein. Bedeutet dies, dass ohne diese Einstellung der Weißabgleich nur in den Halb- oder Vollautomatiken vorab zu sehen ist (wie bei X100T)? Und wenn ja, welchen Sinn  hat eine Differenzierung zwischen automatischer oder manueller Belichtung?

Danke fĂĽr Eure UnterstĂĽtzung!

Link zum Beitrag

Man kann übriges im IE beim Download mit der Funktion "Speichern unter" auch direkt auf eine SD-Karte speichern. Für diesen Zweck habe ich extra eine 1 GB SD-Karte, auf der alle FUJI Fw-Updates drauf sind. Heute Morgen wurde erkannt, dass auf dieser Speicherkarte bereits eine gleichnamige Datei (Fw 3.0) war und ich habe bestätigt, dass diese überschrieben werden darf. Danach die Karte in die Kamera gesteckt und mit gedrückter Back-Taste die Kamera eingeschaltet und den Anweisungen auf dem Display gefolgt. Vorheriges Formatieren war nicht erforderlich.

Link zum Beitrag

War gerade 2 Stunden mit dem Hund unterwegs und was soll ich sagen 100% Scharfe Bilder und die paar die daneben sind sind nachvollziehbar, Belichtungszeit; unsaubere Bewegung; Falschen Punkt gesetzt usw. Gerade bei meinem Grauen hat sich die Kamera, bis jetzt, immer schwer getan, zu wenig Kontrast im gegen Satz zu unserem Dunkel Braunen.

GroĂźen Dank an Fujifilm

Hier mal ein Beispiel nicht weil es ein gutes Bild ist, sondern im gegen Licht mit sich bewegenden Grashalmen in Vordergrund und er mit Vollgas unterwegs war (wenn ich mit ihm Fahrrad fahre heiĂźt Vollgas ca 37km/h) mit dem 55-200 bei 60mm Abstand keine 2m (Serie aus 11Bilder alle Scharf)

Der Fliegende Hund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So preiswert habe ich noch nie eine neue Kamera bekommen ;). Werde bestimmt nicht der Einzige sein hier....

Update von Beta auf Final hat gut funktioniert, war Klasse, ist noch immer Klasse! Kaufempfehlung, das Fuji-system!

Beim nächsten Update freue ich mich auch schon auf das zweite SD-slot und den 24 MP Sensor. Gerüchten zufolge soll das bei der FW 5.0 mit drin sein :lol: .

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...