Jump to content

Firmware 4.0

Baltic

Empfohlene Beiträge

• Antworten 437
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe hier ein paar Videos gefunden, welche allerdings mit der X-T10 gemacht wurden

Da ich das 60er selber nicht habe, finde ich es doch entgegen der weitläufigen Meinungen, schnell fokussierend. Oder ist das erst ab der FW 4.0 (X-T10 natürlich 1.0) so?

Link zum Beitrag

Ist sehr ĂĽppig die Diskussion ... und irgendwie habe ich etwas falsch eingestellt, denn mein Postfach ist ziemlich unter Beschuss. :-)

Also, ich befand diese Neuerungen mittels Firmware 4 für sehr spannend, kann die Veränderung meines fotografischen Alltags wegen der teilweise schwierigen Pro-und-Contra-Meinungen nicht selbst abschätzen, will mich auch nicht in die "Wissenschaft" begeben, also nehme ich das "wilde Vorabauswerten"   nur marginal zur Kenntnis. Sicherlich sinnvoll, auf Fujis PDF-Anleitung zu den neuen Funktionen und/oder Ricos PDF-Aktualisierung zu warten ... und die finale Version der Firmware ist ja wohl noch nicht erschienen.

Ruhiges Blut lässt klarer Denken!  :lol:

Schönen Tag wünscht

SPICAS

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo zusammen.. ist es nicht möglich wieder zurück zur vorversion zu wechseln.. oder hat man aucu die bestehenden Af möglichkeiten noch bei der neuen 4.0???

Ich habe keinen der Hinweise zu 4.0 so aufgefasst, dass die AF Möglichkeiten der 3.x nicht mehr zu Verfügung stehen.

Link zum Beitrag

also ich habe das Risiko auf mich genommen und die Beta (oder was auch immer die in Umlauf befindliche Firmware 4.0 ist) auf meine T1 geladen. Vorher hatte ich sicherheitshalber noch einmal versuch auf die 3.11 die 3.11 darĂĽber zu installieren, was problemlos funktioniert hat.

Was mir beim rumprobieren mit der 4.0 aufgefallen ist deckt sich eigentlich mit den anderen "Testern":

• XF35mm: scheint etwas weniger zu pumpen, ich hatte aber auch vorher keine Probleme damit, also nur ein geringer mehrwert (fĂĽr mich)
  • XF60mm: eindeutig schnellere Fokussierung als vorher, der Entfall des separaten Makromodus ist gut, aber man muss sich umgewöhnen
  • XF50-140: war vorher schon schnell, aber ich habe hauptsächlich Einzelpunktfokus verwendet. Mit FW 4.0 ergeben sich jetzt aber ganz neue Einsatzmöglichkeiten fĂĽr die Linse. Allerdings habe ich mich jetzt häufiger beim Dauerfeuer erwischt, wo ich vorher genau auf den Punkt einmal abgedrĂĽckt habe. (fotografiere momentan relativ viel Tennis)
  • XF18-55: ich habe noch keinen nennenswerten Unterschied festgestellt.

ansonsten: das Update hat weder meine Q-Menü Einstellungen geändert, noch meine Settings gelöscht - sehr fein.

Akkuleistung könnte jetzt etwas runtergehen, der erste Akku, den ich verballert habe war deutlich erwärmt - fiel mir vorher nicht so auf.

Generell habe ich im Tracking Modus fast kein Pumpen mehr, was sehr angenehm ist.

Ansonsten konnte ich weder Bugs noch andere negative Auffälligkeiten feststellen - in Summe ist die FW4.0 eine klare Aufwertung der T1 :-)

Mal sehen, was mir am Montag passiert ;-)

Link zum Beitrag

Wäre sie Fehlerfrei, dann hätte Fuji die Firmware 4,0 schon diese Woche rausgebracht.

Es gibt irgendwann einen „final candidate“, und wenn sich dieser als (so weit man weiß) fehlerfrei herausstellt, wird er veröffentlicht. Aber dass er nach menschlichem Ermessen fehlerfrei ist, weiß man eben erst, nachdem er auf die Probe gestellt worden ist. Daher empfehle ich auch, die offiziell freigegebene Version abzuwarten.

Die X-T10 hat sie ja schon, warum nicht die X-T1 ?

Weil die X-T10 eine andere Kamera ist. Die X-T1 und X-T10 können auch nach Veröffentlichung der Version 4.0 keine identische Firmware haben – selbst dann nicht, wenn die X-T1 alle Features der X-T10 bekäme, was ja nicht einmal der Fall ist.

Link zum Beitrag

Noch eine Frage, kann man die Firmware 4,0 ĂĽber die Beta- Version ĂĽberspielen ?

Bald werden wir es wissen. Nach dem, was Rico oben geschrieben hat, stehen die Chancen wohl ganz gut.

Link zum Beitrag

Gast User 9036

Noch eine Frage, kann man die Firmware 4,0 ĂĽber die Beta- Version ĂĽberspielen ?

Dies wird nicht funktionieren, da eine Beta Version eine ganz andere Bezeichnung hat (wahrscheinlich 3.999999b) und somit nicht mit nur Nummernbezeichnung 4.0 kompatibel ist.

In dem Fall werden die Nutzer der Beta angehalten gefälligst einen neue Kamera zu kaufen....  :D

Alternativ Beitrag #186 lesen.

Link zum Beitrag

Evaluation Version = die viel beschrieben Beta?

Kann sein, kann nicht sein. Ich installiere bei mir ja keine Raubkopien von chinesischen oder sonstigen Websites. ;) Ich installiere nur die Sachen, die von Fuji zum Testen kommen, und wenn es damit Probleme gibt (kommt schon mal vor), wende ich mich an Fuji, wenn ich mir selber nicht behelfen kann. Die schicken mir dann eine interne Interim-Firmware, mit der ich die Kamera komplett platt machen und eine andere Firmware installieren kann. Und falls eine Kamera oder ein Objektiv durch Firmware wirklich mal zerstört wird, wird die Hardware garantiert ersetzt. Ich denke aber nicht, dass es in diesem Fall Probleme geben wird, scheint ja bisher alles gut zu laufen.

Link zum Beitrag

ui... hoffentlich ist die FW vorher da, die soll ja bewegte Objekte deutlich besser scharf stellen können!

die chance, dass am montag ein komet alles leben auf der erde auslöscht liegt bei 50% !

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...