molto Geschrieben 7. Juli 2015 Share #201  Geschrieben 7. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    habe meins heute abgeholt aber noch nicht viel Zeit zum testen gehabt später mehr mein erster Eindruck super tolle Verarbeitung und schneller AF  TommyS, Werner H., Lepantho und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo molto, schau mal hier XF90mm F2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Roswitz Geschrieben 7. Juli 2015 Share #202  Geschrieben 7. Juli 2015 The eagle has landed...  Ich hatte heute leider nur 20 Minuten Zeit mit der Linse an eine M1. Die Schärfe und das Bokeh sind beeindruckend. Ein OIS wäre aber wünschenswert gewesen.  Fuji 90mm f2 by Cruiser223, on Flickr Gatopardo und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 7. Juli 2015 Share #203  Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, poronneb, Berthold und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #204 Â Geschrieben 7. Juli 2015 Traurig ist es schon das die Linse keinen OIS, ist ja nun keine billig Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 7. Juli 2015 Share #205  Geschrieben 7. Juli 2015 Malen mit dem 90mm... Flowers with the Fuji 90mm by Cruiser223, on Flickr  Depth of field - or rather the lack of it by Cruiser223, on Flickr  Und hier noch was scharfes...  Fuji XF 90mm wide open at f2 by Cruiser223, on Flickr  unbenannt (152 von 54).jpg by Cruiser223, on Flickr Gatopardo, maitzi, liveimpression und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 7. Juli 2015 Share #206  Geschrieben 7. Juli 2015 Das OIS wurde auf Grund der Bildqualität weggelassen ( ich glaube Info von Flysurfer ). Benny1704 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 7. Juli 2015 Share #207  Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin voll begeistert! Wie erwartet, es   ist genau so, wie ich es erwartet hatte! Heute war es ja trübe in Hamburg, aber ich habe natürlich trotzdem damit gespielt. Ein Bild habe ich schon bei Flickr ( ein schnelles bei der Gassi - Runde) Ich verspreche mir tolle Kreativität für Portraits, natürlich auch von Pferden und Hunden. Das Potenzial für Freistellung ist schon genial, fast KB like. Ich habe ja auch das Canon Pendant ( 2.0 135 L ) sehr gerne. Man kann damit schön malen. Und außerdem bei schlechtestem Licht noch Reportage machen. War eine gute Entscheidung, zu Fuji zu kommen. bearbeitet 7. Juli 2015 von rednosepit Bausau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juli 2015 Share #208  Geschrieben 7. Juli 2015 (…) Ein OIS wäre aber wünschenswert gewesen.  Traurig ist es schon das die Linse keinen OIS (…)  … in diesem Zusammenhang möchte ich auf die Aktion „Ab die Post“ (jetzt läuft sie ja auch wieder, die Post) aufmerksam machen. Ihr schickt mir eure miesen 90er-Linsen zu, ich kümmere mich um sie (ich werde so etwas wie einen Gnadenhof für gescholtene Linsen einrichten) und ihr seht sie nieee wieder, versprochen und das Beste: ich übernehme auch die Versandkosten. Alles Weitere über eine PN.  PS: Kameras und anderer Objektive (das 56er, das 16er, …) nehme ich mich selbstverständlich auch an  ;-) RyanX, Watcher24, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2015 Share #209 Â Geschrieben 7. Juli 2015 Also ich helfe Dir gerne zwanzignullzwei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 7. Juli 2015 Share #210  Geschrieben 7. Juli 2015 Ist da noch ein Plätzchen frei?     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juli 2015 Share #211  Geschrieben 7. Juli 2015 Ist da noch ein Plätzchen frei?      … zum Tragen? Immer!  ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juli 2015 Share #212  Geschrieben 7. Juli 2015 Also ich helfe Dir gerne zwanzignullzwei Ist da noch ein Plätzchen frei?      … ihr wisst aber, dass das eine sehr vertrauensvolle Aufgabe ist?! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2015 Share #213 Â Geschrieben 7. Juli 2015 Wir sind Berliner!! Uns kann man blind trauen outofsightdd und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RnineT Geschrieben 7. Juli 2015 Share #214  Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo,  ich fotografiere jetzt mit der XT-1 und dem 18-55 os, bin aber mit der Bildqualität der Standartzooms nicht so zufrieden, da ich doch von meinen Nikkoren was besseres gewöhnt bin. ich möchte an der Xt-1 gute Objektive verwenden, weil ich sehe, dass die Xt-1 in einigen Bereichen Vorteile gegenüber der Nikon D750 zeigt. Also bin ich in den Laden und wollte wissen, was so das neue 90er kann. Unter gleichen Bedingungen habe ich an meiner Xt-1 das 90er gegen meine D750 und dem 2,8/70-200 VRII antreten lassen. Der Verkäufer meinte, dass das Bokeh des Fujinons besser sei als das Nikkor. Der meinte vermutlich das Gegenteil. Also das Nikkor zeigte bei F 2,8 und 135 mm ein deutlich besseres, weicheres Bokeh, als das Fujinon bei F 2,0. Ich werde dann eher das 16er  und ein 27er nehmen, da meine Nikkore besser sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Juli 2015 Share #215  Geschrieben 7. Juli 2015 Hier muss man ja immer aufpassen was man sagt, das man nicht schnell als Fuji Fanboy abgestempelt wird, aber es wäre schön wenn Du Deine Aussage @triple56r mit Beispielbilder untermauern könntest? Was heisst "besser"? Watcher24, wildlife und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RnineT Geschrieben 7. Juli 2015 Share #216  Geschrieben 7. Juli 2015 @ wild child, ich meine das Bokeh, Schärfe und Farben sind top. Fotos zeigen kann ich jetzt nicht mehr. Es ist so, dass der Hintergrund beim Fujinon um geschätzte 2 Blenden schärfer ist . Und nur diese stärkere Schärfe meine ich. Sonst ist dem Bokeh des Fujinons nichts auszusetzen. Es ist eine tolle Linse. Ich wollte gerne meine Ausrüstung erleichtern und dachte, dass ich mit dieser Kombie, als Xt-1 + 90er weniger schleppen muss, aber in etwa das gleiche Ergebnis bekomme. Dem ist aber nicht so, zumal das Nikkor noch den Vorteil hat, dass ich mit Vr ( Stabi) unter 1/200 sec gehen kann.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 7. Juli 2015 Share #217  Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo,  ich fotografiere jetzt mit der XT-1 und dem 18-55 os, bin aber mit der Bildqualität der Standartzooms nicht so zufrieden, da ich doch von meinen Nikkoren was besseres gewöhnt bin. ich möchte an der Xt-1 gute Objektive verwenden, weil ich sehe, dass die Xt-1 in einigen Bereichen Vorteile gegenüber der Nikon D750 zeigt. Also bin ich in den Laden und wollte wissen, was so das neue 90er kann. Unter gleichen Bedingungen habe ich an meiner Xt-1 das 90er gegen meine D750 und dem 2,8/70-200 VRII antreten lassen. Der Verkäufer meinte, dass das Bokeh des Fujinons besser sei als das Nikkor. Der meinte vermutlich das Gegenteil. Also das Nikkor zeigte bei F 2,8 und 135 mm ein deutlich besseres, weicheres Bokeh, als das Fujinon bei F 2,0. Ich werde dann eher das 16er  und ein 27er nehmen, da meine Nikkore besser sind. Warum kaufst du denn den Fuji-Kram wenn doch deine Nikon so toll ist? Kann man damit nicht fotografieren? EDIT: ich war wohl zu langsam, wurde bereits beantwortet. Danke. bearbeitet 7. Juli 2015 von fujifox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juli 2015 Share #218  Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo,  ich fotografiere jetzt mit der XT-1 und dem 18-55 os, bin aber mit der Bildqualität der Standartzooms nicht so zufrieden, (…)  … das scheint ein besonderer Fall zu sein. Hier empfehle ich die Kamera gleich mitzuschicken. Siehe:  … in diesem Zusammenhang möchte ich auf die Aktion „Ab die Post“ (jetzt läuft sie ja auch wieder, die Post) aufmerksam machen. Ihr schickt mir eure miesen 90er-Linsen zu, ich kümmere mich um sie (ich werde so etwas wie einen Gnadenhof für gescholtene Linsen einrichten) und ihr seht sie nieee wieder, versprochen und das Beste: ich übernehme auch die Versandkosten. Alles Weitere über eine PN.  PS: Kameras und anderer Objektive (das 56er, das 16er, …) nehme ich mich selbstverständlich auch an  ;-)   ;-) Mehrdad und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 7. Juli 2015 Share #219  Geschrieben 7. Juli 2015 @triple56r:  Die Nikon D750 ist doch eine Vollformat-DSLR oder? Meines Wissens fällt der Schärfebereich bzw. das Bokeh bei gleicher Blende zwischen Vollformat und Crop unterschiedlich groß aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 7. Juli 2015 Share #220 Â Geschrieben 7. Juli 2015 Ist das nicht eine Linse fĂĽr den catwalk? Hat mal wer ein Beispiel ... Watcher24 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #221  Geschrieben 7. Juli 2015 Soll mal bitte wer ein Model buchen und ein paar 'gscheite Bilder machen   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 7. Juli 2015 Share #222  Geschrieben 7. Juli 2015 Soll mal bitte wer ein Model buchen und ein paar 'gscheite Bilder machen    Danke fürs like, aber so kompliziert meinte ich das gar nicht... jemand, wer die Linse durch einen Auftrag finanziert, würde mir schon reichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 8. Juli 2015 Share #223 Â Geschrieben 8. Juli 2015 Da interessieren mich eure Vergleichsfotos zwischen 90er und dem 56er. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 8. Juli 2015 Share #224 Â Geschrieben 8. Juli 2015 Eben von Calumet Hamburg einen Anruf bekommen, mein 90er ist da, geht heute mit der Post raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjiklo Geschrieben 8. Juli 2015 Share #225 Â Geschrieben 8. Juli 2015 Da interessieren mich eure Vergleichsfotos zwischen 90er und dem 56er. Â ... und auch zwischen dem 90er und dem 50-140er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge