Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das sind n paar komische Tester, ein EF85/1,8 testen sie an der 20D und bringt dort erst bei f5.6 volle Auflösung, aber ein XF90 ist ihnen nicht außergewöhnlich genug... wahrscheinlich blenden sie das XF90 auf f8 ab für gleichmäßige Auflösung bis zum Rand. :-D

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Ja, irgendwie hat Lenstip Fuji etwas gefressen.... sie nörgeln eigentlich bei absolut jedem Fuji Test. Der Preis ist absolut IMMER ein Kritikpunkt. Aber generell wird da viel gepriesen aber am Ende ist die Zusammenfassung irgendwie immer negativ.

Link zum Beitrag

Nun ja, es war schon immer etwas teurer, einen exquisiten Geschmack zu haben....

Natürlich kann ich für nen Appel und ein Ei ein EF 1.8 85 mm kaufen und an ne olle 40 D schrauben und habe ein schönes Bokeh und gute Bilder.

Das EF 2.0 100 mm gar ist eine richtig feine Optik, kostet schlappe 400 Euro neu, glaub ich.

Und?

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag

den Lens Tip Test fanf ich irgendwie lustig.

Zuerst lieĂźt man, dass das Objektiv ĂĽberragend scharf ist, extrem gut optisch korrigiert (keine Verzeichnung und kaum CAs, Coma oder Vignettierung) und trotzdem ein sehr schmeichelhaftes Bokeh bietet (die Kombination ist ja eher Ausnahme als Norm!).

Und dann wird künstkich irgendein Kritikpunkt gesucht. Das 90mm ist -was man sieht und ließt- ein herausragendes, abgedichtetes Objektiv, für welches es bei Fuji keinen Ersatz gibt. Und dafür finde ich 900€ absolut angemessen. Ein solches Objektiv müssen andere (spiegellose) Systeme erstmals anbieten! Wann wieder soviel Geld in der Portokasse ist, wirds gekauft :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neu-Delhi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Oder das?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

oder keins von beiden    :confused:

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Oder das?

2015.09.05_Delhi_017.jpg

oder keins von beiden :confused:

Hier harmonieren die 2 Mädels besser miteinander.

Mein Favorit ist das von 10:55, endlich mal ein originelles Portrait mit dem 90er. Dazu hinten die Paare auf den Mauern. Nur der Turm kippt leicht, Absicht?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Hier harmonieren die 2 Mädels besser miteinander.

Mein Favorit ist das von 10:55, endlich mal ein originelles Portrait mit dem 90er. Dazu hinten die Paare auf den Mauern. Nur der Turm kippt leicht, Absicht?

Das nennt man Berliner Horizont.

Link zum Beitrag

X-E2, 90er, f 2,0, ISO 3200

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag