Stefan Redel Geschrieben 29. Juni 2016 Share #351 Â Geschrieben 29. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jo, dann ist ja super fĂĽr Dich! Â Da es sich hier in dem thread nur um das 90er dreht: Das Teil ist klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo Stefan Redel, schau mal hier XF90mm F2 R LM WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
der T Geschrieben 29. Juni 2016 Share #352  Geschrieben 29. Juni 2016  Bedenke aber, dass es ein anderes Kaliber ist als ein 35er. Es ist halt dezent größer. Da ich aber (mittlerweile wieder) mein 135L regelrecht liebe (das war mit die beste Investition ever) und das 90er ja quasi das gleiche ist vom Bildwinkel her, wirst Du es vermutlich auch lieben. Ist halt nicht gerade ein Immerdrauf. Aber schon ein cooles Objektiv. Definitiv. Danke! Ich habe ja seit einigen Wochen das 85mm SamyangRokinorWalimex an der X-T1. Objektivgröße und Brennweite sind demnach bekannt. Ich werde aber ohne Autofokus nicht endgültig glücklich..   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 29. Juni 2016 Share #353  Geschrieben 29. Juni 2016 Bruder.  Geht mir auch so. Wenn ich lese, dass Objektiv x sooooooooowas von geil ist und man ja auch super ohne AF Bilder machen kann, dann denke ich mir immer sowas ähnliches wie das hier: GRMLFMPFHL. *räusper* Bequemlichkeit (also AF) ist einfach super.  Mag sein, wenn man jetzt als Hobbyist alle Zeit der Welt für ein Motiv hat, dass das dann hinhaut. Aber ich bin einerseits faul und andererseits jemand, der etwas so gut wie irgend möglich erledigt haben will. Also ein waschechter Praktiker. Mir ist das soooowas von total egal, wenn in irgendeinem Test etwas toll abgeschnitten hat in Sachen Speed oder irgendwas. Wenn es mir IN DER PRAXIS als Hochzeitsfotograf, wo es _wirklich_ superschnell abgeht nicht taugt, dann ist es einfach nichts. Dann kann es in synthetischen Tests noch so toll sein für den Tester. Es zählt einzig und allein meine eigene Praxis, mit der ich Geld verdiene. der T hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 29. Juni 2016 Share #354 Â Geschrieben 29. Juni 2016 Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Â Â GrĂĽĂźe von Carsten! Dem kann ich nur zustimmen. Das 1.2/85 ist an einer 5D3 dermaĂźen lahm. Ich kann oft auf die Canon zurĂĽckgreifen und vergleiche oft. Die X-Pro2 mit 56 1.2 ist deutlich schneller (und treffsicherer), als das 1.2/85 an der 5D3. Und das 90er ist noch ein bisschen schneller, als das 56er. Zum Xten Mal!, mobilefotos und wildlife haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 29. Juni 2016 Share #355 Â Geschrieben 29. Juni 2016 So sehe ich das auch. Ich nutze die 5d3III und die T1 parallel und warte nur noch auf die T2 ... dann kommt die Canon weg und alle Objektive der Canon gleich mit. Â GrĂĽĂźe von Carsten! der_alltag und wildlife haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. Juni 2016 Share #356  Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet)  Aber eine Fuji ist nicht für Sport gemacht. Auch eine X-T2 nicht.  Danke für die Information von einem Profi, der sicher selbst einen Vergleichstest gemacht hat, bevor er seine Meinung kundtut. Hätte mich sonst vielleicht in Schulden gestürzt ...   Edit: Smilie geändert, ich wollte nicht agressiv wirken. Sorry! bearbeitet 30. Juni 2016 von TommyS mobilefotos, Weiviertler und wildlife haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 30. Juni 2016 Share #357 Â Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dazu sage ich nur "Schau mal hier":Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/28081-fuji-xpro-2-in-der-sport-und-actionfotografie/ Â bearbeitet 30. Juni 2016 von Nobby-H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. Juli 2016 Share #358  Geschrieben 1. Juli 2016 Das 90´er, als kleines Tele möchte ich in der Portrait- und Landschaftsfotografie nicht missen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ​Wenn ich ausschließlich mit Festbrennweiten unterwegs bin, dann mit dem 90´er, 35f1.4 und 16´er St.-Gaudens, Nordlicht_SH, twincam und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. Juli 2016 Share #359  Geschrieben 1. Juli 2016 Jürgen, wenn ich da unten im Restaurant sitzen würde, wäre mir etwas mulmig..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. Juli 2016 Share #360  Geschrieben 1. Juli 2016 Jürgen, wenn ich da unten im Restaurant sitzen würde, wäre mir etwas mulmig.....  Jürgen, das ist übrigens eines meiner Lieblingsrestaurants mit einem italienischen Spitzenkoch! Man kann auf einer schmalen Terrasse das Schauspiel, das vorzügliche Essen, insbesondere die Vorspeisen und den gute heimischen Wein genießen. Als Brillenträger muss man halt öfters mal die Brille vorsichtig mit klarem Wasser putzen und eine Windjacke ist immer hilfreich Auch innen ist das Restaurant ordentlich, sauber und die kleinen Tische sind immer liebevoll gedeckt. Ob die Sauberkeit daran liegt, dass vereinzelt eine Welle in den Winterstürmen mal ins Lokal kommt, kann ich nicht verlässlich sagen. Aber die "Besatzung", der italienische Koch und die junge, sympathische spanische Bedienung sind immer gut drauf VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. Juli 2016 Share #361  Geschrieben 1. Juli 2016 Jürgen, das ist übrigens eines meiner Lieblingsrestaurants mit einem italienischen Spitzenkoch! Man kann auf einer schmalen Terrasse das Schauspiel, das vorzügliche Essen, insbesondere die Vorspeisen und den gute heimischen Wein genießen. Als Brillenträger muss man halt öfters mal die Brille vorsichtig mit klarem Wasser putzen und eine Windjacke ist immer hilfreich Auch innen ist das Restaurant ordentlich, sauber und die kleinen Tische sind immer liebevoll gedeckt. Ob die Sauberkeit daran liegt, dass vereinzelt eine Welle in den Winterstürmen mal ins Lokal kommt, kann ich nicht verlässlich sagen. Aber die "Besatzung", der italienische Koch und die junge, sympathische spanische Bedienung sind immer gut drauf Das hört sich sehr gut.......Wie wärs wenn du da mal ein Usertreffen organisierst....  Gruß Jürgen Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-g Geschrieben 2. Juli 2016 Share #362 Â Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) falscher Thread bearbeitet 2. Juli 2016 von hell-g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 11. Juli 2016 Share #363  Geschrieben 11. Juli 2016 Auf der Suche nach einem XF90mm F2 bin ich bei ebay über folgendes Angebot gestolpert: http://www.ebay.de/itm/Fujinon-XF-90mm-1-2-R-LM-WR-Super-EBC-fur-Fujifilm-X-Mount-TEILDEFEKT-452-/122036416315?hash=item1c69efef3b:g:XIsAAOSwMVFXH19u  Leider steht dort nur "Die Blende ist defekt" ohne weitere Infos. Hieße das, man könne nur noch offenblendig damit fotografieren: 99% aller vom XF90 geposteten Bilder wären damit weiterhin möglich.  P.S.: Nur Spaß. Irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben, in der ich auf das 90er spare... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. August 2016 Share #364  Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Das 90er ist durchaus für Makros geeignet wie ich heute feststellen konnte. Königslibelle.     Gruß Werner bearbeitet 9. August 2016 von Werner H. Gatopardo, yvonne.damm.79, skask und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. August 2016 Share #365  Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Königslibelle    Gruß Werner bearbeitet 9. August 2016 von Werner H. yvonne.damm.79, macralph, Schermannski und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. August 2016 Share #366 Â Geschrieben 7. August 2016 Â Â GruĂź Werner TommyS, der_molch, Crischi74 und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boennsch Geschrieben 8. August 2016 Share #367  Geschrieben 8. August 2016 Mal wieder das 90er eingepackt  Dreamboy by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr milupamann, skipper66, Rico Pfirstinger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pantox Geschrieben 10. August 2016 Share #368 Â Geschrieben 10. August 2016 Habe mir nach langem hin und her und diversen Spekulationen, ob nun doch eine neue x100 kommt oder nicht, nun das 90mm fĂĽr meine X-T10 bestellt. FĂĽr relativ gĂĽnstige 799 plus dann noch den cashback-Bonus. Bin schon sehr auf die Brennweite gespannt, wird mein erstes Teleobjektiv sein. Danke auch an all die tollen Fotos, die ihr hier fleiĂźig postet, das hat mir meine Entscheidung sehr erleichtert. yvonne.damm.79 und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. August 2016 Share #369 Â Geschrieben 12. August 2016 Â Â GruĂź Werner Weiviertler, stones, yvonne.damm.79 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. August 2016 Share #370  Geschrieben 14. August 2016 Im Schmetterlingsgarten    Gruß Werner Weiviertler, Schermannski, macralph und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. August 2016 Share #371  Geschrieben 14. August 2016 Der war auch noch da: Atlasseidenspinner     Gruß Werner Juergen|K, Soleil, macralph und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. August 2016 Share #372 Â Geschrieben 14. August 2016 Wahnsinn! was der Werner hier fĂĽr Bilder raushaut. [emoji50][emoji50][emoji50] Â Â GruĂź Christian Werner H. und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. August 2016 Share #373  Geschrieben 14. August 2016 Danke Christian   Das 90er ist mein Makroersatz. Für die obigen Maßstäbe reicht es und für kleinere Tierchen habe ich noch mein manuelles Canon FD 200/4  Gruß Werner Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. August 2016 Share #374 Â Geschrieben 14. August 2016 (bearbeitet) Hast du einen Zwischenring benutzt? Â Meine Frau ĂĽberlegt die Anschaffung eines (Fuji)-Zwischenrings. Wir sind uns aber nicht sicher welchen. Den 11mm oder doch den 16mm? FĂĽr Schmetterlinge reicht sicher 11mm oder? Ich hab da keinerlei Erfahrung. Beide sind uns dann doch recht kostspielig auf einmal fĂĽr so ein Experiment. Â GruĂź Christian bearbeitet 14. August 2016 von Crischi74 yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. August 2016 Share #375  Geschrieben 14. August 2016 War ohne Zwischenring und mit Beschnitt. Nimm den 11er, ich hab´s mit beiden ausprobiert  Gruß Werner Juergen|K und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge