Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

habe meins heute abgeholt aber noch nicht viel Zeit zum testen gehabt

später mehr mein erster Eindruck super tolle Verarbeitung und schneller AF

Link zum Beitrag

The eagle has landed...

Ich hatte heute leider nur 20 Minuten Zeit mit der Linse an eine M1. Die Schärfe und das Bokeh sind beeindruckend. Ein OIS wäre aber wünschenswert gewesen.

19315786019_917a585bb8_b.jpgFuji 90mm f2 by Cruiser223, on Flickr

Link zum Beitrag

Malen mit dem 90mm...

19314760118_0fe9614171_b.jpgFlowers with the Fuji 90mm by Cruiser223, on Flickr

19506884671_8f517d060e_b.jpgDepth of field - or rather the lack of it by Cruiser223, on Flickr

Und hier noch was scharfes...

19502684905_145805157b_b.jpgFuji XF 90mm wide open at f2 by Cruiser223, on Flickr

19502652325_f92ea0fd46_b.jpgunbenannt (152 von 54).jpg by Cruiser223, on Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin voll begeistert!

Wie erwartet, es    ist genau so, wie ich es erwartet hatte!

Heute war es ja trĂĽbe in Hamburg, aber ich habe natĂĽrlich trotzdem damit gespielt.

Ein Bild habe ich schon bei Flickr ( ein schnelles bei der Gassi - Runde)

Ich verspreche mir tolle Kreativität für Portraits, natürlich auch von Pferden und Hunden.

Das Potenzial fĂĽr Freistellung ist schon genial, fast KB like.

Ich habe ja auch das Canon Pendant ( 2.0 135 L ) sehr gerne.

Man kann damit schön malen.

Und auĂźerdem bei schlechtestem Licht noch Reportage machen.

War eine gute Entscheidung, zu Fuji zu kommen.

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag

(…) Ein OIS wäre aber wünschenswert gewesen.

Traurig ist es schon das die Linse keinen OIS (…)

… in diesem Zusammenhang möchte ich auf die Aktion „Ab die Post“ (jetzt läuft sie ja auch wieder, die Post) aufmerksam machen. Ihr schickt mir eure miesen 90er-Linsen zu, ich kümmere mich um sie (ich werde so etwas wie einen Gnadenhof für gescholtene Linsen einrichten) und ihr seht sie nieee wieder, versprochen und das Beste: ich übernehme auch die Versandkosten. Alles Weitere über eine PN.

PS: Kameras und anderer Objektive (das 56er, das 16er, …) nehme ich mich selbstverständlich auch an

;-)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fotografiere jetzt mit der XT-1 und dem 18-55 os, bin aber mit der Bildqualität der Standartzooms nicht so zufrieden, da ich doch von meinen Nikkoren was besseres gewöhnt bin.

ich möchte an der Xt-1 gute Objektive verwenden, weil ich sehe, dass die Xt-1 in einigen Bereichen Vorteile gegenüber der Nikon D750 zeigt.

Also bin ich in den Laden und wollte wissen, was so das neue 90er kann. Unter gleichen Bedingungen habe ich an meiner Xt-1 das 90er gegen meine D750 und dem 2,8/70-200 VRII antreten lassen.

Der Verkäufer meinte, dass das Bokeh des Fujinons besser sei als das Nikkor. Der meinte vermutlich das Gegenteil. Also das Nikkor zeigte bei F 2,8 und 135 mm ein deutlich besseres, weicheres Bokeh, als das Fujinon bei F 2,0.

Ich werde dann eher das 16er  und ein 27er nehmen, da meine Nikkore besser sind.

Link zum Beitrag

Hier muss man ja immer aufpassen was man sagt, das man nicht schnell als Fuji Fanboy abgestempelt wird, aber es wäre schön wenn Du Deine Aussage @triple56r mit Beispielbilder untermauern könntest?

Was heisst "besser"?

Link zum Beitrag

@ wild child,

ich meine das Bokeh, Schärfe und Farben sind top.

Fotos zeigen kann ich jetzt nicht mehr. Es ist so, dass der Hintergrund beim Fujinon um geschätzte 2 Blenden schärfer ist . Und nur diese stärkere Schärfe meine ich. Sonst ist dem Bokeh des Fujinons nichts auszusetzen. Es ist eine tolle Linse.

Ich wollte gerne meine AusrĂĽstung erleichtern und dachte, dass ich mit dieser Kombie, als Xt-1 + 90er weniger schleppen muss, aber in etwa das gleiche Ergebnis bekomme. Dem ist aber nicht so, zumal das Nikkor noch den Vorteil hat, dass ich mit Vr ( Stabi) unter 1/200 sec gehen kann.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fotografiere jetzt mit der XT-1 und dem 18-55 os, bin aber mit der Bildqualität der Standartzooms nicht so zufrieden, da ich doch von meinen Nikkoren was besseres gewöhnt bin.

ich möchte an der Xt-1 gute Objektive verwenden, weil ich sehe, dass die Xt-1 in einigen Bereichen Vorteile gegenüber der Nikon D750 zeigt.

Also bin ich in den Laden und wollte wissen, was so das neue 90er kann. Unter gleichen Bedingungen habe ich an meiner Xt-1 das 90er gegen meine D750 und dem 2,8/70-200 VRII antreten lassen.

Der Verkäufer meinte, dass das Bokeh des Fujinons besser sei als das Nikkor. Der meinte vermutlich das Gegenteil. Also das Nikkor zeigte bei F 2,8 und 135 mm ein deutlich besseres, weicheres Bokeh, als das Fujinon bei F 2,0.

Ich werde dann eher das 16er  und ein 27er nehmen, da meine Nikkore besser sind.

Warum kaufst du denn den Fuji-Kram wenn doch deine Nikon so toll ist? Kann man damit nicht fotografieren?

EDIT: ich war wohl zu langsam, wurde bereits beantwortet. Danke.

bearbeitet von fujifox
Link zum Beitrag

Hallo,

ich fotografiere jetzt mit der XT-1 und dem 18-55 os, bin aber mit der Bildqualität der Standartzooms nicht so zufrieden, (…)

… das scheint ein besonderer Fall zu sein. Hier empfehle ich die Kamera gleich mitzuschicken. Siehe:

… in diesem Zusammenhang möchte ich auf die Aktion „Ab die Post“ (jetzt läuft sie ja auch wieder, die Post) aufmerksam machen. Ihr schickt mir eure miesen 90er-Linsen zu, ich kümmere mich um sie (ich werde so etwas wie einen Gnadenhof für gescholtene Linsen einrichten) und ihr seht sie nieee wieder, versprochen und das Beste: ich übernehme auch die Versandkosten. Alles Weitere über eine PN.

PS: Kameras und anderer Objektive (das 56er, das 16er, …) nehme ich mich selbstverständlich auch an

;-)

;-)

Link zum Beitrag

@triple56r:

Die Nikon D750 ist doch eine Vollformat-DSLR oder? Meines Wissens fällt der Schärfebereich bzw. das Bokeh bei gleicher Blende zwischen Vollformat und Crop unterschiedlich groß aus...

Link zum Beitrag