StU Geschrieben 16. Oktober 2018 Share #201 Geschrieben 16. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oreston 50mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schafgarbe by Stephan Überbacher, auf Flickr Ridley, Hannover 69, Tripod und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo StU, schau mal hier Meyer Optik Görlitz (aus dem 20. Jahrhundert) . Dort wird jeder fündig!
StU Geschrieben 20. November 2018 Share #202 Geschrieben 20. November 2018 MOG Oreston 50mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gänseblümchen by Stephan Überbacher, auf Flickr der-Flo, Franky68, xt2walter und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 20. November 2018 Share #203 Geschrieben 20. November 2018 MOG Oreston 50mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbstfrüchte by Stephan Überbacher, auf Flickr xt2walter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #204 Geschrieben 3. Dezember 2018 Angefixt von Enzio, mal eine Frage zu den Zwischenringen für das Domiplan 50 2,8. Was nimmt man da so? Habe absolut keinen Überblick. Als M42 Adapter würde ich den K+F nehmen, zum ausprobieren sicher ausreichend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #205 Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb DerDuke: Was nimmt man da so? einen möglichst kleinen Zwischenring ... 8-10mm reichen ... ich persönlich habe einen Adapter "M42 to Nikon" und schraube dann die Linse auf meinen Nikonadapter, das wirkt dann wie ein kleiner Zwischenring. Ich nutze die Linse aber auch ab und wann an meinen Nikonbodys, von daher hat das bei mir auch Sinn gemacht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #206 Geschrieben 3. Dezember 2018 X-T20 und Trioplan 100/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weihnachtsmarkt in Xanten mfg Wolfgang HGH, der-Flo, X-FEILE und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #207 Geschrieben 4. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 3.12.2018 um 11:24 schrieb Enzio: einen möglichst kleinen Zwischenring ... 8-10mm reichen ... ich persönlich habe einen Adapter "M42 to Nikon" und schraube dann die Linse auf meinen Nikonadapter, das wirkt dann wie ein kleiner Zwischenring. Ich nutze die Linse aber auch ab und wann an meinen Nikonbodys, von daher hat das bei mir auch Sinn gemacht ... Blöde Frage aber der Zwischenring kommt dann zwischen Objektiv und Adapter oder Adapter und Kamera? Hättest du oder wer anders mal ein Beispiellink für einen passenden Ring? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #208 Geschrieben 4. Dezember 2018 Ich kann auch mit einem echten TeleObjektiv von Meyer aufwarten: Tele(objektiv)me(eyer)gor(litz) 5,5 180mm. Es ist optisch kein Überflieger, aber doch brauchbar und zwischen 20,00 und 30,00 Euro zu bekommen.Meins stammt aus 1960/61. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #209 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Das Telemegor 5,5 180 hat mindestens 12, eher 15Lamellen (kann sie nicht genauer zählen). Die Gegenlichtblende ist mit einem festeingebauten Filter versehen. Das Teil ist leicht und belastet auf einem Fotowalk kaum. Als Belegfoto füge ich eine Aufnahme an, die ich hier im Forum schon mal gezeigt habe. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Dezember 2018 von stmst2011 outofsightdd, tomassini, milupamann und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #210 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb DerDuke: aber der Zwischenring kommt dann zwischen Objektiv und Adapter oder Adapter und Kamera? beides ist möglich ... - Du kannst die Hauseigenen Zwischenringe von Fuji nehmen ... - Du kannst einen M42-Zwischenring nehmen ... - Du kannst es aber auch so machen wie ich es mache ... Am 3.12.2018 um 11:24 schrieb Enzio: ich persönlich habe einen Adapter "M42 to Nikon" und schraube dann die Linse auf meinen Nikonadapter, das wirkt dann wie ein kleiner Zwischenring Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 23. Dezember 2018 Share #211 Geschrieben 23. Dezember 2018 X-T20 und Trioplan 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang Micha_S und milupamann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Februar 2019 Share #212 Geschrieben 26. Februar 2019 Wenn die Sonne wieder scheint, wird das Domiplan entstaubt. Immer wieder eine Freude Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr WNausKbeiS, milupamann, HGH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. März 2019 Share #213 Geschrieben 11. März 2019 Tja, Meyer Optik Görlitz oder die Kunst, chinesische und russische Objektive zu einem Vielfachen des Preises als „Made in Germany“ zu verkaufen … https://petapixel.com/2019/03/07/meyer-optik-gorlitz-admits-nocturnus-was-a-modified-chinese-lens/ Tolles Geschäftsmodell; wie kann man denn damit in die Insolvenz schliddern? wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 12. März 2019 Share #214 Geschrieben 12. März 2019 vor 10 Stunden schrieb mjh: Tja, Meyer Optik Görlitz oder die Kunst, chinesische und russische Objektive zu einem Vielfachen des Preises als „Made in Germany“ zu verkaufen … https://petapixel.com/2019/03/07/meyer-optik-gorlitz-admits-nocturnus-was-a-modified-chinese-lens/ Tolles Geschäftsmodell; wie kann man denn damit in die Insolvenz schliddern? Aber das betrifft doch gar nicht die Objektive aus dem 20. Jahrhundert, um die es hier geht... 🤔 Enzio und outofsightdd haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. März 2019 Autor Share #215 Geschrieben 12. März 2019 Deswegen: Bitte nicht hier, das 20 Jahrhundert war die Zeit der echten Meyer Optik Görlitz (https://de.wikipedia.org/wiki/Meyer-Optik), der Zeit im Kombinat VEB Pentacon ab 1968, https://de.wikipedia.org/wiki/Pentacon, bzw. im VEB Carl Zeiss Jena ab 1985, https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Zeiss_(Unternehmen)#VEB_Carl_Zeiss_Jena, bis zum Ende des Großkombinats 1990, bzw. der Produktionseinstellung in Görlitz 1991. Alles, was in dieser Zeit auf Basis Görlitzer Rechnungen produziert wurde, und dazu gibt es genug Quellen, hat hier einen Platz. Dabei wollen wir es bitte belassen. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubifuji Geschrieben 7. Mai 2019 Share #216 Geschrieben 7. Mai 2019 Trioplan 100 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! milupamann, fred_C, moviedet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 7. Mai 2019 Share #217 Geschrieben 7. Mai 2019 Domiplan 50 / 2.8 mit 11er Zwischenring an der X-H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, R@lf, RoestyX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubifuji Geschrieben 9. Mai 2019 Share #218 Geschrieben 9. Mai 2019 Trioplan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, WNausKbeiS und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. März 2020 Share #219 Geschrieben 17. März 2020 XT10 + Domiplan 50mmF2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biotess hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. März 2020 Share #220 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Mein Lieblings MOG: Telemegor 5,5 /400mm!😃 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. März 2020 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 18. März 2020 Share #221 Geschrieben 18. März 2020 vor 8 Stunden schrieb stmst2011: Mein Lieblings MOG: Telemegor 5,5 /400mm!😃 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr handlich😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 12. April 2020 Share #222 Geschrieben 12. April 2020 Pfeifenputzer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit Orestegon 29/2,8 mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 7. Mai 2020 Share #223 Geschrieben 7. Mai 2020 50mm Pentacon mit LT2 an der XT1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn und Biotess haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 7. Mai 2020 Share #224 Geschrieben 7. Mai 2020 50mm Pentacon mit LT2 an der XT1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2020 Share #225 Geschrieben 12. Mai 2020 Vergangenen Freitag hatte ich das Lydith beim Wandern dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge