Jump to content

Empfohlene Beiträge

Belgische F 16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von phil66
Link zum Beitrag

Fuji Kameras sind mir nicht aufgefallen - obwohl fast jeder Airshow Besucher eine Kamera dabei hatte ... :mellow:

Ungarischer Saab Gripen Pilot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Im Kontrast dazu eins der modernsten Verkehrsflugzeuge in Europa:

Bombardier CS100 der Swiss

ZRH, Terminal A, durch die Scheibe fotografiert (Farbe, Spiegelungen) und nur das XF35 (Beschnitt) dabei gehabt, daher auch nur als Schnappschuss ooc.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Oldtimer am Flughafen Kenai. Eine Douglas DC-6, Kennzeichen N170UA und Baujahr 1958. Beschriftet in den Farben von «Universal Airlines» die von 1966 bis 1972 im Fluggeschäft tätig war. Ging im Mai 1972 bankrott; die Beschriftung hingegen hielt sich bis heute . Die Maschine gehört seit Oktober 2015 zur Everts Air Gruppe.

29161985400_4c91ce8203_b.jpgInside Passage und Alaska 2016 by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Phil66,

um diese Bilder der Frecca Tricolore beneide ich dich! Klasse Schärfe! Ich weiß, mit welcher Geschwindigkeit sie fliegen! Echt sehr gut.

Hab die italienische Kunstflugstaffel vor Kurzem auch auf einer Airshow gesehen und fotografiert.

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Heute in Kirchheim/Teck - die Gö3 Minimoa

In der Luft sieht die einfach schön aus

Link zum Beitrag

Formationsflug. Drei tschechische Antonovs im Licht der untergehenden Sonne. Aufnahme von gestern.

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Hier noch 2 Bilder vom OTT 2016 in Kirchheim/Teck

X-T1, 18-135mm, @135mm, raw, PS,  Mitzieher, crop

Antonov bei ihrer letzten Landung vor sunset

Und ein Schmunzler    ;)

Antonov mit einem Crew-Mitglied. Von dem, der die Antonov reitet   ;)   "REMOVE BEFORE FLIGHT" - dieser Warnhinweis aus der Luftfahrt hat hier wohl allerhöchste Sicherheitspriorität.

X-T1, 18-135mm, @135mm, raw, PS, crop

Antonov rollt nach ihrem letzten Flug des Tages nach sunset zur Abstellfläche am Rande der Hahnweide. Und dann werden in der Antonov die Hängematten aufgehängt und die Crew aus Tschechien übernachtet an Bord   :cool:   :cool:   :cool:

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Wollte ich schön länger zeigen: Zum Wochenende vier mal «Jumbo-Cargo» ;). Vier mal Boeing 747 in unterschiedlichen Ausführungen – aber aufgenommen auf dem gleichen Flugplatz. Alle durch Glasscheibe fotografiert.

29413724321_16ce5d609c_b.jpgInternational Airport Anchorage by Walter Waldis, auf Flickr

29459462026_5c94a205af_b.jpgInternational Airport Anchorage by Walter Waldis, auf Flickr

29204721400_da6e2ce629_b.jpgInternational Airport Anchorage by Walter Waldis, auf Flickr

29459463416_e46587f926_b.jpgInternational Airport Anchorage by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag

X-T1, 18-135mm @110mm

Der Skyraider von Douglas Aircraft Company

Ein Oldtimer-Kampfflugzeug, das u.a. im Vietnam-Krieg und Korea-Krieg eingesetzt wurde. Der Skyraider startet und landet auf dem Flugzeugträger. Zur Platzersparnis auf dem begrenzten Raum können die Tragflächen hochgeklappt werden :cool: (Schnittstelle ist unter der 4 auf der Kennung links schwach zu erkennen). 

Gesehen auf der OTT 2016, Hahnweide.

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

Planespotting for Beginners. Ich hoffe, Ihr werft mich jetzt nicht raus.

Link zum Beitrag

Planespotting for Beginners. Ich hoffe, Ihr werft mich jetzt nicht raus.

Wenn jemand über sich selbst lachen kann, dann finde ich das schon "per se" herausragend. Können auch nicht alle.    :)

Link zum Beitrag

De Havilland Canada DHC-2 Beaver, Baujahr 1956 kurz vor dem Aufsetzen. Immer noch mit dem 9-Zylinder Wasp Kolbenmotor mit 16 l Hubraum ausgerĂĽstet. XF100-400mm bei 211mm. Originalausschnitt unbeschnitten.

29687160276_41833c2014_b.jpgKetchikan, Alaska by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag

Und weil dieser Flieger so schön ist gleich noch einer.  Aussenlandung in den Misty Fjords: DHC-2 Beaver MK I - Kennzeichen N1108Q - Baujahr 1952. XF16-55 mm bei 55 mm.

28867604640_13239e57fc_b.jpgKetchikan, Alaska by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag