Jump to content

Quartalszahlen Fujifim III. Quartal 2015


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein durchaus erfreulicher Artikel über die Quartalszahlen von Fujifilm:

 

http://www.photoscala.de/Artikel/Quartalszahlen-vorgelegt-Fujifilm-Imaging-schw%C3%A4chelt-bei-Digitalkameras .

 

Zwar hat das Handelsvolumen mit Digitalkameras abgenommen, aber die Verkaufszahlen der "X"-Kameras haben sich positiv entwickelt.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuji machen die X-Modelle schon etwa zwei Drittel der verkauften Digitalkameras aus; in einem Jahr sollen es mehr als drei Viertel sein. Das deckt sich mit den Geschäftsergebnissen von Canon und Sony, bei denen sich ebenfalls vor allem die hochwertigen Modelle verkaufen. Die 100–300-Euro-Kompaktkamera ist offenbar so gut wie tot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuji machen die X-Modelle schon etwa zwei Drittel der verkauften Digitalkameras aus; in einem Jahr sollen es mehr als drei Viertel sein. Das deckt sich mit den Geschäftsergebnissen von Canon und Sony, bei denen sich ebenfalls vor allem die hochwertigen Modelle verkaufen. Die 100–300-Euro-Kompaktkamera ist offenbar so gut wie tot.

Nein, die sind Opfer Ihrer eignen Evolution geworden ;-) Die Smartphone-Revolution ist ja nun so gut wie abgeschlossen. Der Markt entwickelt sich sowieso dahin, dass es 2 Kategorien an Menschen gibt. Die einen wollen einfach ein paar Schnappschüsse machen und das geht mit dem Handy und die anderen wollen einen Schritt weitergehen und die landen dann entweder bei DSLR´s von Canikon oder den spiegellosen Varianten von Fuji, Sony, Olympus und Co. Die Mitte mit all den Bridgekameras und Co. verschwindet komplett. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bridgecams würde ich nicht unterschreiben! Dazu laufen viel zu viele damit herum! Nur kaufen diese Leute halt nicht alle 2-3 Jahre ne neue, sondern sind 5-10 Jahre zufrieden damit was sie haben. Zudem sind diese 1200mm-Monster auf Safari in Afrika echt geil!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kaufen diese Leute halt nicht alle 2-3 Jahre ne neue, sondern sind 5-10 Jahre zufrieden damit was sie haben. Zudem sind diese 1200mm-Monster auf Safari in Afrika echt geil!

Ein Kunde, der alle 10 Jahre eine neue Kamera kauft, ist für alle praktischen Belange so gut wie gar kein Kunde. Der dürfte für unternehmerische Entscheidungen keine Rolle spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisten leider ohne geile Bildqualität... ;)

Meistens - aber nicht immer! Ich hatte auf meiner Namibia-Reise 2014 eine Fuji S1 dabei. Die Kamera ist wegen ihrer angeblich schlechten BQ in schlechte Kritik geraten - aber ich muss sagen, dass ich SEHR positiv überrascht war von den Resulaten. Natürlich muss das Licht stimmen bei dem Winzsensor, aber dann kann man echt gute Bilder schießen! Natürlich nicht in DSLR-mit-Monstertele-Qualität, aber für 70cm-Leinwandprints reichts allemal, und für die Betrachtung der Photos auf dem 46"-TV erst recht. Klar fehlt das letzte Quäntchen Schärfe und Freistellung, und ich hab die Cam nach dem Urlaub auch wieder verkauft - aber wenn ich wieder so eine Reise machen würde, käme neben meiner Fuji-Ausrüstung und der kleinen RX100M3 ganz sicher auch wieder eine Monsterzoom-Bridge mit, den 1200mm sind nunmal 1200mm - und die sind bei gutem Licht (das es in Afrika hat) besser als ein Ausschnitt aus dem 16MP-Sensor der X-T10 mit 55-200 Objektiv!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, der Trend geht eindeutig zu so was hier:

 

- instax mini 8 im Hello Kitty-Look -

 

...damit kann man anscheinend noch Wachstum produzieren...und nicht nur Löwen in Afrika erschrecken...

 

...mal abgesehen davon, macht der Umsatz dieser Sparte mehr als 2/3 aus (die anscheinend auch noch etwas anderes sinnvolles produziert).

...von dem, wovon wir hier träumen, gerade mal ein 1/5...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...