Jump to content

Berliner Stammtisch, jeden 3. Donnerstag im Monat


twincam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

beim Mai-Stammtisch kann ich nicht dabei sein ...

die bislang aus Brandenburg eingetrudelten Fotos kann ich gern per dropbox zur Verfügung stellen, bitte gebt mir bei Bedarf einen Link :)

eingetrudelt sind bislang 28 von 60 Fotos, da geht noch was ;):cool::P

 

am Sonntag, 29. Mai möchte ich gern nachmittags das Buch fertigmachen, gern als Gemeinschaftsaktion in unserem Garten, so ab 14 Uhr etwa...

diejenigen, die meine Telefonummer und Adresse haben, können diese zwecks Absprache gern weitergeben...

 

zum Juni-Stammtisch möchte ich dann das Buch mitbringen, wegen unterschreiben usw. ... .. .

so long, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du Dir das Max und Moritz schon ansehen bw. dort anfragen?

 

Beste Grüße

 

Armin

 

Ja, war heute da und habe mit dem GF gesprochen.

Sieht gut aus.

Wir könnten einen separaten Raum im 1. Stock haben.

Näheres und Genaueres dann morgen oder per PN, denn ich habe ein Blatt mit "AGBs Stammtische" bekommen.

Die haben so etwas öfters.

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Alternative mag auch die http://www.kartoffelpfanne.de/

bei der U6 Platz der Luftbrücke sein,

kann holländische Gerichte, ist sehr freundlich, hat einen teil abgetrennten Raum, in dem auch Fotos mit Blitz Tests möglich sind

und an warmen Abenden Tische vorm Haus...

wird seit Jahren vom dslr-forum genutzt und alle waren immer zufrieden...

auch geht vorher ein walk übers THF oder nachher durch Xberg oder in den Tempelhofer Hafen...

ist nur ein wenig weit von meinem zuhause...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle

wer kein schnelles internet hat, oder keine gelegenheit daten abzulegen, oder keine lust auf sowas,  kann morgen seine bilder auf einem stick mitbringen.

ich kopiere die und gebe es Udo. (Rechner habe ich dabei.)

Das geht auch mit grossen daten, zum beispiel tiff.

 

willy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl für heute abend nach einer kleinen Runde aus.

 

Der 5. Berliner Stammtisch findet am 19.05.16, um/ab 19 Uhr, im Neumanns statt.

(Es ist jetzt der dritte Donnerstag im Monat.)

 

Donnerstag, 19.05.

1. Tina

2. Willy

3. Georgios

4. Rudolf

5. Manuel

6. ...

 

Reicht nichtmal fuer eine vereinsgruendung :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in kleiner Runde ist ein sehr netter Abend möglich, ich fand die Gespräche diesmal jedenfalls sehr interesant!

 

@RudolfS: Könntest du mir bitte einen Link zu dem Blog mit dem Prififotografen schicken? Mich würde der Einblick in die Profiwelt schon interessieren.

Zu dem Thema habe ich selbst noch ein interessantes Video aus einer Vortragsreihe (PIX2015, gibt auch weitere gute Beiträge dort), hier der Link: http://www.pix2015.com/video/stories-of-getting-the-right-shot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in kleiner Runde ist ein sehr netter Abend möglich, ich fand die Gespräche diesmal jedenfalls sehr interesant!

 

@RudolfS: Könntest du mir bitte einen Link zu dem Blog mit dem Prififotografen schicken? Mich würde der Einblick in die Profiwelt schon interessieren.

Zu dem Thema habe ich selbst noch ein interessantes Video aus einer Vortragsreihe (PIX2015, gibt auch weitere gute Beiträge dort), hier der Link: http://www.pix2015.com/video/stories-of-getting-the-right-shot

War eine angenehme kleinere Runde, schöner Abend!

Falls du das hier meinst: http://www.stratenschulte.de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Max und Moritz habe ich abgesagt: wir konnten uns nicht darauf einigen. Die Bedingungen waren doch zu ungünstig. Es bleibt erst einmal bei Neumanns. Gut wären aber weitere Vorschläge.

Udo hat ja schon einen gemacht, den sollten wir konkretisieren.

@Manuel: http://blog.stratenschulte.de/

Stratenschulte ist dpa-Fotograf und berichtet aus seinem Berufsalltag.

 

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus reiner Neugierde: was waren denn die wesentlichen Knackpunkte in den AGBs?

 

Gruß

Holger

Lieber Holger,

Max + Moritz hat offensichtlich eine Reihe von Stammtischen, auch von Fotografen.

Wir hätten einen separaten Raum bekommen, für max. 20 Personen.

Allerdings:

manchmal wird eine Raummiete (15 Euro/Std.) verlangt; hängt aber vom Umsatz ab: wenn wir alle etwas gegessen hätten, dann sicherlich nicht.

Wir hätten wahrscheinlich immer mehr als 10 Personen sein müssen.

Dann kam noch das Parkplatzproblem dazu.

Alles in allem haben wir uns dagegen entschieden, es war dann doch zu unkalkulierbar.

 

Herzliche Grüße

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...