Jump to content

X-E2s – die gibt's doch gar nicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Hardware X-E2 hast du doch schon (gehabt)... ja, der neue Griff an der "s", aber gibt's den wirklich? ;)

Das muss mir entgangen sein. Aber woher sollte ich auch wissen, was ich gehabt habe – dafür haben wir im Forum schließlich die allwissenden Experten. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Ohne die "Expertise" hier im Forum und auch außerhalb des Forums wäre es doch langweilig.

Dass die X-E2 neben der X-E2s im Laden zum gleichen Preis steht, sich nur durch Handgriff und ggf. Popup-Blitz *) unterscheidet, glaube ich erst wenn ich es sehe. Kann auch gut sein, dass die X-E2s anfangs teurer sein wird als es die X-E2 jetzt ist.

*) Der Blitz wird doch hoffentlich nicht automatisch gesteuert aufschnappen?

Link zum Beitrag

... also wird X-E2 Lagerware umgelabelt und umgepackt, Griff dran und Firmware rauf .... schwupps haben wie ne X-E2s ?

Die X-E2S ist immer noch Hardware. Ne Kamera. Firmware ist hoffentlich auch drauf, klar, sonst wird's langweilig. Wer glaubt, dass die alte X-E2 nun in einen Abverkauf à la X-Pro1 geht, könnte allerdings enttäuscht werden.

Link zum Beitrag

Nun scheint es sie vielleicht doch zu geben

http://www.fujirumors.com/first-official-fujifilm-x-pro2-and-x70-x-e2s-promotional-video-online-fujifilm-france/

Ab 0:24 im Filmchen zur X-E2s wird der Sucher gezeigt: entweder bekommt sie einen neuen oder man war da nicht so ganz aufmerksam.

Link zum Beitrag

Die Suchereinblendungen im Video ähneln denen der X-T10, vielleicht liegt da einer der Unterschiede zwischen der kommenden Fw der E2 und der E2s. Oder das wird ein ganz irres Fw-Update, Rico hat so was ja wage angedeutet.

Ansonsten sieht man nichts wirklich besseres an der Hardware außen, da hätte es für einen Wow-Effekt schon ein 180 Grad drehbares Zeitenrad sein müssen, wie es die T1 hat.

Link zum Beitrag

Dann hätte auch die E2s ein Problem, da es keinen Grund zur Annahme gibt, dass dort ein stärkerer Prozessor als in der E2 verbaut ist.

Gehe eigentlich davon aus dass in der E2s eher die neuere und vermutlich günstigere Hardware der T10 verbaut ist.

Link zum Beitrag

Oder halt ein FW-Update...

Das ist auch immer noch mein Verdacht. Zumindest beim Sucher wäre das von der X-E2 auf die X-T10-Hardware doch ein Downgrade, da die E2 den größeren Sucher hat, oder irre ich mich?

Ich würde sogar soweit gehen und mutmaßen dass die neue FW die E2 auf das Serienbildniveau der T10 bringt. Schließlich sagte Rico, ich würde mich am 15ten freuen, und DAS würde mich freuen ;)

Aber in 2 Tagen sind wir ja schlauer.

Link zum Beitrag

Sagen wir’s mal so: Wenn es eine X-E2s gäbe, deren Hardware weitgehend der der X-E2 entspräche, gäbe es auch eine gute Chance, dass die X-E2 auf dem Wege eines Firmware-Upgrades die meisten Features des neuen Modells bekommt. Eine X-E2s, die der X-E2 auch von der Hardware her deutlich voraus wäre, brächte Vorteile, an denen eine X-E2 nie teilhaben könnte.

Nur damit jeder eine informierte Entscheidung treffen kann, was er sich wünschen soll.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...