Dickmanitoba Geschrieben 26. März 2016 Share #26  Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und noch eine Hummel  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. März 2016 von Dickmanitoba Luxullianit, Werner H., Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hallo Dickmanitoba, schau mal hier Tamron SP 2,5/90 Adaptall Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
liveimpression Geschrieben 29. März 2016 Share #27  Geschrieben 29. März 2016 ...bereit zur Ablösung, aber immer noch interessant... AS-X und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 15. April 2016 Autor Share #28  Geschrieben 15. April 2016 Mandelblüten ooc ,Velvia abgeblendet auf 4.0 1/600s ISO400 verkleinert und lt. nachgeschärft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 15. Mai 2016 Autor Share #29  Geschrieben 15. Mai 2016 Passiflora gestern frisch aus unsrem Garten ;>)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Model - X-T1  TAMRON SP 90 F:2.5  Adapall      Software - Adobe Photoshop Lightroom 6.0 (Windows) FNumber : ca .F10-11   ExposureProgram - Aperture priority    ISOSpeedRatings - 400 ShutterSpeedValue - 1/210 seconds   ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Multi-segment         FocalLength - 90.00 mm  Neuling_0216 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Mai 2016 Share #30  Geschrieben 25. Mai 2016 Mit dem Tamron bei Bl. 5.6 an der X-M1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Luxullianit und Neuling_0216 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Share #31  Geschrieben 26. Mai 2016 Klatschmohn frisch aus dem Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron SP 2,5/90 @F9,0 1/400sec  PhotoMich, Werner H., Dickmanitoba und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Juni 2016 Share #32 Â Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat sich erledigt ... bearbeitet 5. Juni 2016 von Werner H. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxullianit Geschrieben 5. Juni 2016 Share #33  Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo,  erste Versuche mit meinem kürzlich angeschafften Tamron SP 2,5/90. Die Schärfe ist enorm, selbst bei ISO 6400. 1/52 sec aus der Hand. Das Bokeh gefällt mir gut. JPEG ohne weitere Bearbeitung. Filmsimulation Provia/Standard, ich finde die Farben intensiv.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  Lux AS-X, Werner H. und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxullianit Geschrieben 5. Juni 2016 Share #34  Geschrieben 5. Juni 2016 Hier habe ich eine Frage an Euch: Im Unschärfebereich ist um die linke Rosenblüte herum ein deutlicher Farbsaum zu sehen. Kann ich den beim Fotografieren vermeiden?  Gruß, Lux   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luxullianit Geschrieben 5. Juni 2016 Share #35  Geschrieben 5. Juni 2016 Aus RAW lässt sich #33 noch verbessern, wobei ich mit RAW-Entwicklung nicht gerade geübt bin. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Share #36  Geschrieben 24. Juli 2016 Wieder mal ein ein paar Close-Ups aus dem Garten mit dem Tamron SP 90 2.5(die Objektiv-Daten wurden mit EXIFToolGui in die Bilder reingefrickelt ........) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FUJIFILM  X-T1 * Tamron SP 90 2.5 * ISO- 200 * 1/160 seconds * F 8.00 * Adobe Photoshop Lightroom 6.6 (Windows) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 24. Juli 2016 Autor Share #37  Geschrieben 24. Juli 2016 und noch eins...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FUJIFILM  X-T1 * Tamron SP 90 2.5 * ISO- 200 * 1/80seconds * F 8.00 * Adobe Photoshop Lightroom 6.6 (Windows) outofsightdd und liveimpression haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 1. August 2016 Share #38  Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) ...ich habs mal wieder rausgeholt, immer wieder ein haptisch und optischer Traum   beste Grüsse  Liveimpression bearbeitet 1. August 2016 von liveimpression Luxullianit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 1. August 2016 Share #39  Geschrieben 1. August 2016  ...und noch zwei, Blende jeweils 5,6   beste Grüsse  Liveimpression axelschmolke, Detonatione und Ridley haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Share #40  Geschrieben 10. Dezember 2016 weiße gefüllte Amaryllis mit dem Tamron 1/20 sec F 10 ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Blitz oder Kunstlicht   Fetzenberger, Mort Lach und Luxullianit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 8. April 2017 Autor Share #41  Geschrieben 8. April 2017 Kirschblüten mit dem SP90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  catweezle, paolo und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 9. April 2017 Autor Share #42  Geschrieben 9. April 2017 Löwenzahn mit dem Tamron SP 90mm 2.5 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leser Geschrieben 24. Juni 2017 Share #43  Geschrieben 24. Juni 2017 Da im Freitags-Bokeh nur ein Bild veröffentlicht werden darf, stelle ich die andern beiden, die ich in der Auswahl hatte, mal hier ein.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Karl-Hermann PhotoMich, Vision, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. September 2017 Share #44  Geschrieben 24. September 2017 Ich hole den Thread für dieses schöne Objektiv mit einem jahreszeitlichen Motiv mal wieder nach vorne.  Hier bei f5.6 JPG OOC (Pro NegHi) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Ridley und Mort Lach haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luchs Geschrieben 22. Februar 2018 Share #45  Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo in die Runde,  ich bin seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts stolzer Besitzer eines 90mm, 2,5 sp von Tamron - es hat mich zusammen mit einem 28 mm durch mehrere Kamerasysteme begleitet und war immer meine Lieblingskombination an Objektiven.  Mit der Xe2s sollten beide wieder zu Ehren kommen - sie werden nicht "scharf" ich bin entsetzt. Die adaptierten Minoltaobjektive, die ich aus einem Nachlass bekam, sind knackscharf... ebenso ein Voigtländerobjektiv. Nikonobjektive und ein Planar 50mm sind auch eher dürftig... Ich habe früher Minolta nie angerührt....    Liebe Kollegen, wie macht ihr das bei euren Bildern?  Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Februar 2018 Share #46  Geschrieben 22. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo in die Runde,  ich bin seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts stolzer Besitzer eines 90mm, 2,5 sp von Tamron..... Mit der Xe2s sollten beide wieder zu Ehren kommen - sie werden nicht "scharf" ich bin entsetzt......  Liebe Kollegen, wie macht ihr das bei euren Bildern?  Völlig unspektakulär, ein passender Adapter zwischen X und Tamron, Scharfstellen u. fertig.  Meinst du, dass die Schärfe nicht ausreichend ist (i.S. von Abbildungsqualität) oder kommst du beim Einstellen (unendlich) gar nicht in den Schärfebereich?  Edit: Das 28er das dir auch Kummer macht, hängt am selben Adapter? bearbeitet 22. Februar 2018 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luchs Geschrieben 26. Februar 2018 Share #47  Geschrieben 26. Februar 2018 Als Adapter kommt einer von k&F Conzept zum Einsatz - um alle Variablen der Auflage zu vermeiden - nur einer - für den altbekannten Adaptal 2-Anschluss, den Tamron damals einführte.  Ich komme in den Schärfebereich, Einstellung mit Schnittbild oder der anderen Variante - nicht scharf - ich glaube mir reicht die Abbildungsleistung einfach nicht.  Minolta MF-Objektive sind scharf - ebenfalls ein K&F Conzept Adapter im Einsatz. Dort gelingt die Scharfstellung bei 24mm, 45mm , 100mm und 135mm.  Das gleiche Problem des mangelnden Schärfeeindrucks tritt bei Optiken von Rollei und Nikon auf. (50mm)  Ein "billiges" MF 50mm von Voigtländer brilliert geradezu, wenn man an Klarheit und Schärfe denkt... im Vergleich mit den beiden einstmals teuren Optiken von Rollei und Nikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. März 2018 Share #48  Geschrieben 14. März 2018 Das Tamron SP 2.5/90mm offen an der X-M1, LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2018 Share #49  Geschrieben 10. September 2018 Hab auf eBay-Kleinanzeigen ein Tamron SP 90 F2.5 Adaptall 2 (B52) ergattert. Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend. Das Teil ist bei Offenblende knackscharf und sehr kontrastreich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2018 Share #50  Geschrieben 10. September 2018 .....noch eins.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge