Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotorucksäcke habe ich nie gemocht, es dauert ja ewig, bis man an seine Hardware kommt.

...

Mit dem 300EG Sling eben nicht. Ich drehe den während des gehens nach vorne(ganz einfach!). Dann liegt er quer vor dem Bauch. Man kann nun den Reißverschluss öffnen, und direkt eingreifen. Ich habe dann immer Sofort Griffbereit die T1+ Optik & die E2 + Optik. Muss da mal ein Foto davon machen. Wenn ich dann gerade "in Aktion" Bin, lasse ich das auch gerne mal offen am Bauch. Danach mit einem Schups wieder zurück auf den Rücken. Genial!!!

Nur wie gesagt an das "Reserve Fach" komme ich nur nach Entnahme der Mitte.

Mit einer Fototasche möchte ich wiederum nicht länger spazieren.

Link zum Beitrag

ich warte immer noch auf meine XT-2.

Das 56er wäre noch eine Option, aber ich weiss wie ich bin, dann schraub ich das Ding mal für ein Shooting an die

Kamera und dann verstaubt es wieder in der Fototasche.

Habe ich mit dem 85er von Canon erlebt, nach 2 mal brauchen ein Jahr nicht gebraucht und dann verkauft.

So wie ich jetzt aufgestellt bin mit dem 16-55 und dem 55-140 hab ich alles was ich brauche.

Die ONA Brixton habe ich letzte Weihnachten von meinem Schatz bekommen und das reicht vollkommen für

meine Spielsachen die ich für die Shootings brauche.

Zum Glück funzen die Yongnuo Funkauslöser für Canon auf der Fuji, so kann ich die Aufsteckblitze benutzen.

TTL brauche ich nicht und die Aufsteckblitze kann ich auch über die Funkis einstellen in der Stärke, so

muss ich nicht zu den Blitzen hinlatschen.

Link zum Beitrag

Hi,

hier noch wie versprochen der Einblick in meinen Rucksack.

Das Ding ist sehr kompakt/billig/praktisch!

So ist er manchmal dabei

E2 T1 mit 23 / 56 / 55-200

Gerne würde ich ihn auch mit A2/18 E2/35 T1/90-> wenn vorhanden ;-) bestücken.

Das "Bestückte - offene" Bild zeigt meine Blick den ich habe wenn er am "Bauch hängt"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ihr habt ja Probleme ... :rolleyes:

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> ??! -> Ich hab zuviel (Fotozeugs) und es macht mir nicht den Anschein das es weniger werden würde ... ich hab resigniert und das Thema (das es heilbar ist) für mich abgeschlossen.

:cool:

Link zum Beitrag

Fototräume könnten bald zu Alpträumen werden, wenn die Preise weiterhin so ansteigen (sinkende Verkaufszahlen versuchen die Hersteller offenbar durch ständig höhere Preise auszugleichen).

Jüngstes Beispiel ist die Oly OM-D E-M1 Mark II, eine sicher hervorragende Kamera. Aber rund 2.600 Euro mit Kitzoom? Für eine 20MP-mFT?

Wie lange machen die Kunden da noch mit? Es soll eben doch noch ein paar Leute geben, für die 2-3000 Euro kein Klimpergeld ist.

Wenn sich dieser kontraproduktive Trend fortsetzt, werden die Verkaufszahlen für Systemkameras noch weiter sinken...und selbst Hardcore-Technikfreaks werden sich vielleicht doch überlegen, noch weiter mit der "Alten" zu fotografieren und ein, zwei Modellgenerationen zu überspringen statt wie bisher GAS-getrieben stets reflexartig das allerneueste zu kaufen.

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Ich träume von guten Bildern bei denen nach Jahren mir immer noch ein spontanes "Wow" rausrutscht.

Für die meisten technik-affinen, GAS-gesteuerten, Marketing-getriggerten Early & Everything-New-Adopters haben Kameras und Fotokram wenig mit Fotografieren zu tun sondern einfach mit reflexartigem Must-have. Wenn man auch noch den Zweck des ganzen Geraffels in Erwägung ziehen müsste, könnte dies in vielen Fällen den Neukauf in Frage stellen. Und das geht ja schon gar nicht!    ;)

Link zum Beitrag

Meine wenigen richtig guten Bilder habe ich mit der X-T10 oder mit der XQ1 oder EOS600D mit Plastikobjektiv oder mit nem IPhone gemacht. Bei keinem war die Technik wirklich entscheidend, sondern dass ich den rechten Moment gesehen und ne Kamera dabei hatte.

Gruß Christian

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

So, jetzt ist es mal wieder passiert. Ich bin wieder durch den XF 16 Faden, und habe mich wie schon so oft erneut verliebt.

Drängt sich der Wunsch auf, das 18er zu verkaufen, und auf ein 16er up zu graden.

Komischerweise hat das 16er zum Teil auch echt ein "komisches" Bokeh, was mann dann aber irgendwie beim gesamt Look verzeiht.

Der 3D Effekt ist aber echt irre!

Schade nur das auch diese Linse nicht gerade zu den günstigen zählt.

Link zum Beitrag

Für die meisten technik-affinen, GAS-gesteuerten, Marketing-getriggerten Early & Everything-New-Adopters haben Kameras und Fotokram wenig mit Fotografieren zu tun sondern einfach mit reflexartigem Must-have. Wenn man auch noch den Zweck des ganzen Geraffels in Erwägung ziehen müsste, könnte dies in vielen Fällen den Neukauf in Frage stellen. Und das geht ja schon gar nicht!    ;)

Verzeih, aber in Verbindung mit deiner Signatur finde ich deinen Beitrag recht amüsant :)

Link zum Beitrag

Ich träume von guten Bildern bei denen nach Jahren mir immer noch ein spontanes "Wow" rausrutscht.

Ich weiß nicht, ob meine Bilder derart gut sind, dies bei anderen hervorzurufen, aber ich habe einige Fotos geschossen, bei denen ich bei jedem Betrachten ein breites Lächeln auf die Lippen bekomme.

Viele davon sind in den letzten zwei Jahren mit meinen Fujifilm-Kameras entstanden, aber auch mehr als genug mit einer kleinen Panasonic LX3 oder sogar einem iPhone 4S.

@undercover

Das 16er ist so ein Sahnestück, ich hatte gehofft damit mein XF23mmF1.4 als so-gut-wie-immer-drauf Linse ablösen zu können. Die Naheinstellgrenze hat mich einfach in den Fingern gejuckt.

Leider war es mir für den Alltag einfach zu weit und das Bokeh in manchen Situationen zu unberechenbar. So musste die Linse wieder weichen.

Aber: Wenn Dir das 18er liegt, dann könntest Du mit dem 16er sehr zufrieden werden. Ist ein Brummer aber lohnt sich ungemein.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo,

jetzt ist es passiert, ich habe ein gebrauchtes Wali 12/2 gefunden, und konnte nicht widerstehen.

Ich freue mich schon, sehr es geliefert zu bekommen. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme.

Es stellt sich auch die Frage, ob es an der A2 möglich ist damit zu fokusieren?

Bin auch gespannt, ob man damit auch Hunde Bilder machen kann?!

Dann hoffe ich das ich im nächsten 1/4 Jahr noch über ein 90/2 stolpere.

Gruß,

Gerhard

Link zum Beitrag

So, jetzt komme ich dem Traum näher:

Morgen gibt`s das 56er 1.2 gebraucht als Geschenk :). Weihnachten dann das gebrauchte Zeiss Touit 12er 2.8. Heute dann überraschend ein fast unerwarteter Zuschlag in der Bucht bei einem 23er 2.0 :).

So habe ich nun ein All-Weather-Immerdrauf mit guter Lichtstärke in dem 23er, ein klasse Weitwinlel mit ordentlich Breite und eine superlichtstarkes Sahneporträtlinse. Mehr braucht der Mensch nicht!? :rolleyes:

Muss jetzt zur teilweisen Finanzierung nur noch mei 18-55 loswerden, dann passt alles.

Gruß

Tommy

Link zum Beitrag

Hab deine 18-55 Anzeige schon entdeckt ;-) Ich hoffe du bereust das nicht. Ich finde das 18-55 klasse!

EDIT: Ich nutze es aber selber fast nur im Urlaub. Ansonsten eigentlich auch zu 90% FBs wenn ich mal von der X30 absehe.

Das 55-200 stellt auch noch eine kleine Ausnahme dar. Aber nur weil ich kein XF 120 Makro bekomme ;-)

Hatte ich schon erwähnt, das sich ein WALI 12/2 im Zulauf befindet. Ich bin schon gespannt.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Hab deine 18-55 Anzeige schon entdeckt ;-) Ich hoffe du bereust das nicht. Ich finde das 18-55 klasse!

.

Tja, man vermisst ja immer das, was man nicht hat :). An ein gebrauchtes 18-55 kommt man ja eigentlich leicht ran, wenn es tatsächlich fehlen sollte. Mit 12, 23, 56 bin ich denke ich gut aufgestellt. Untenrum könnte das 14er etwas harmonischer sein als Alternative zum Zeiss. Das 16er Fuji ist ja auch ne Granate, aber mir zu teuer aktuell und ich will wirklich mal weiter als 16mm ausprobieren. Entweder bleibt das 12er oder ich gehe auf 14 zurück. Ich denke, dass ich statt auf ein Standardzoom eher dann auf ein 55-200 schiele als Ergänzung nach oben. Zur Zeit bin ich da mit Altglas bestückt, sollte eigentlich reichen... . Von daher wäre eigentlich die T2 dran als nächster Traum :).

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

So,

da das Jahr jetzt zur Neige geht, ist die Frage was ich 2017 so in Sachen Fotokram machen könnte.

Ganz oben auf meiner Liste steht immer noch das XF 90

Im Moment stelle ich mir die Frage, ob ich mein XF 55-200 aufgeben sollte, da ich es sehr wenig verwende. Das XF 90 könnte mein 18-55 nach oben verlängern, und ich hätte dann endlich schöne Variationen an FBs

12-23-56

18-35-90

Die A2 ist wg. fehlenden Sucher auch vakant, wenn sie nur nicht so schöne Ergebnisse liefern würde. Und wenn man sich mal an das nicht wechseln von Objektiven gewöhnt hat, dann geniest man auch den dritten Body.

Ob ich die A2 gg eine Pro 1 tauschen sollte?

Wenn ich das 23er und 56 nur nicht so genial gut finden würde, dann könnte ich mir vorstellen, das ich teilweise bereichert wäre mich von allem zu trennen außer

X30

E2 / T1

XF-18  XF-35

und noch ein XF 90 dazu.

Das würde Stress nehmen! Und es wäre für alles was da. ???

Wenn nur der Trennungsschmerz nicht wäre, besonders vom 23er

Was gibts bei euch für Vorstellungen für 2017?

Link zum Beitrag