Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Kamerazubehör löst bei mir gerne mal GAS aus. Oder die Planungen für den nächsten Urlaub.

 

 

 

"Für diesen Urlaub brauche ich unbedingt noch den Rucksack, dann komme ich schnell an meine Kamera. Wie wär's mit nem Zoom? Ich weiß, ich habe genug Festbrennweiten, aber für den Urlaub wär das doch sehr praktisch, oder? Und eigentlich ist mir mein Stativ zu schwer für einen Nicht-Fotourlaub, wie wär's denn mit nem Gorillapod, der meine Kamera aushält. Oder doch lieber minimalistisch und eine x100s kaufen? Wobei wenn, dann doch die x100t. Vielleicht kommt ja demnächst das 23/2, vielleicht lieber das?"

... neverending story.
da erkenne ich mich wieder! Vor dem letzten Urlaub war's spontan die X30 :-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das 90er ausblenden wäre eine gute Idee. ;)

 

träum weiter!!

nach (monate)langem überlegen und abwägen gegen 60er und erhoffte 120er-möglichkeit

fragte ich einen foristen, der mit seinem 90er nicht warm wurde, nach einem preis

und mein haushaltungsvorstand stimmte zu:

jetzt freu ich mich endlos und mein altglas ohne af sieht noch älter aus  .  .  .

die lichtstärke macht ois verzichtbar, die schärfe und af-tempo sind eine wucht

manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monatelang habe ich mich jetzt mit der Anschaffung der X-Pro2 beschäftigt. Seit Samstag isse da. Mal sehen, was ich als nächstes "brauche"... Obwohl, ich weiß schon, die meisten Reize lösen bei mir gerade 23/2, 80 Makro, X100T Nachfolger aus...

Da die alle noch nicht auf dem Markt sind, kann ich mich wieder schön lange damit beschäftigen...

 

 

Ich habe mir speziell eine X-Pro2 angeschafft, damit ich nicht in Versuchung komme zu einer X-T2 noch eine hypothetische X100F (bzw. X200) zu kaufen.

Sobald ein noch nicht angekündigtes XF23mmF2 R WR rauskommt, ist es meines. Vorausgesetzt, es ist von kompakter Bauweise, wie da XF35mmF2.

An der X-Pro2 macht letzteres eine sehr gute Figur, ist sehr kompakt und macht einfach Spaß.

 

Das XF23mmF1.4 werde ich aber aller Voraussicht nach nicht verkaufen, dafür ist es einfach zu gut.

 

Mein Objektivpark reduziert sich immer weiter und das einzige Altglas, das derzeit noch bei mir rumschwirrt, ist das Helios 44M-4 und das CZ S-Planar 2.8/60. Letzteres versuche ich gerade auch zu verkaufen. Das Helios wird bleiben, denn die Alternative hierzu ist ein schweineteures Carl Zeiss Jena.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

träum weiter!!

nach (monate)langem überlegen und abwägen gegen 60er und erhoffte 120er-möglichkeit

fragte ich einen foristen, der mit seinem 90er nicht warm wurde, nach einem preis

und mein haushaltungsvorstand stimmte zu:

jetzt freu ich mich endlos und mein altglas ohne af sieht noch älter aus  .  .  .

die lichtstärke macht ois verzichtbar, die schärfe und af-tempo sind eine wucht

manfred

Na wenn ich mir das hier so anschaue .... Das kann mein Pentax-M 100mm für 69€ auch :D :D :D

 

(Hoffe dein Haushaltsvrstand liest nicht mit)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir speziell eine X-Pro2 angeschafft, damit ich nicht in Versuchung komme zu einer X-T2 noch eine hypothetische X100F (bzw. X200) zu kaufen.

Sobald ein noch nicht angekündigtes XF23mmF2 R WR rauskommt, ist es meines. Vorausgesetzt, es ist von kompakter Bauweise, wie da XF35mmF2.

An der X-Pro2 macht letzteres eine sehr gute Figur, ist sehr kompakt und macht einfach Spaß.

 

Das XF23mmF1.4 werde ich aber aller Voraussicht nach nicht verkaufen, dafür ist es einfach zu gut.

 

Mein Objektivpark reduziert sich immer weiter und das einzige Altglas, das derzeit noch bei mir rumschwirrt, ist das Helios 44M-4 und das CZ S-Planar 2.8/60. Letzteres versuche ich gerade auch zu verkaufen. Das Helios wird bleiben, denn die Alternative hierzu ist ein schweineteures Carl Zeiss Jena.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe nr noch ein einziges Fuji-AF Objektiv und die X100T ... Der Altglas Fuhrpark wächst ein wenig.

 

Die Alternative zum Helios gibts auch bei Minolta als MC 1,4/58mm :D

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da mit dem 1855 und einem Moped unterwegs (noch viel wichitger für individuelle shots!).

 

Die Reiseroute ist noch komplett offen, aber Moped ist keine schlechte Idee - danke.

 

 

Nö ... Aber noch ein wenig "verunsichern" :)

 

Nimm einfach eine X100T mit :D

 

Die war tatsächlich in der engeren Auswahl ;) Nur preislich liegt sie höher als die beiden anderen Optionen... Hm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reiseroute ist noch komplett offen, aber Moped ist keine schlechte Idee - danke.

 

 

 

 

Die war tatsächlich in der engeren Auswahl ;) Nur preislich liegt sie höher als die beiden anderen Optionen... Hm.

"S" reicht auch ... Dazu "gut gebraucht" ... Dann müsste es passen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da mit dem 1855 und einem Moped unterwegs (noch viel wichitger für individuelle shots!).

 

Schwierig! Was hast du denn für einen Body? Bei der E2 ist das 23er finde ich schon ganz schön Kopflastig. Ich liebe diese Linse. Aber für die von Dir gestellte Frage, fällt mir der Rat zum 23er schwehr. Ich bin da ein wenig bei Uwe. Hier ist eine x100* die bessere Wahl. Hast du beide Linsen?

Zur Not könnte ich mir auch das 27er für so was vorstellen. Aber ich würde noch mal zur Frage hin zurückkehrend das 18-55 einpacken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war auch nur so halbernst gemeint - ich weiß, dass ich das letztlich selbst entscheiden muss ;)

Und schließlich sind wir hier im Träumerthread - bisher habe ich keine dieser Linsen :D

 

Die erwachsene Vernunft sagt keins von beiden, da ich mit X-T1 + 18 + 35 + einer kleinen Sony RX100 (als Backup und so) eigentlich ausreichend aufgestellt bin. Wird die Vernunft ein wenig vom Haben-Wollen-Syndrom bearbeitet, kann sie sich zu einem 18-55 durchringen. Und das Haben-Wollen sagt 23/1.4 :D Und ja, da ist auch noch eine Stimme im Hinterkopf, die die X100T vorschlägt. Die 100s ... hm, irgendwie dann doch lieber das 23/1.4.

 

Noch habe ich min. 4 Monate Zeit zum Nachdenken :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...