Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hat denn keiner mal ein Gebäude, einen Teil davon, oder Landschaftsbilder gemacht ?

Der Vorteil bei Gebäuden und Landschaften ist ja, dass diese nicht davonlaufen wenn man sich ihnen nähert ;-)

Bei Gebäuden, wenn man diese ganz und nicht nur Details ablichten möchte, sind grössere Distanzen notwendig. Die Luft dazwischen ist aber selten so "rein" wie man dies gern hätte. Wie hier im Nachbarsforum ersichtlich:

http://www.fuji-x-forum.com/topic/2277-fuji-100-400mm-received-today-1st-impressions/?p=21845

Soll aber nicht heiĂźen, dass man damit nicht auch ansprechende Kompositionen hinkriegt. Hier ein Beispiel von der wpoty bei 400mm an ner 5DM3:

http://www.nhm.ac.uk/visit/wpy/gallery/2015/images/land/5023/collage-of-sand.html

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag

• Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei Gebäuden, wenn man diese ganz und nicht nur Details ablichten möchte, sind grössere Distanzen notwendig. Die Luft dazwischen ist aber selten so "rein" wie man dies gern hätte.

DAS war mir klar, man könnte auch oft - nicht immer - sich den Gebäuden nähern, ohne die Flimmerluft .

Wie hier im Nachbarsforum ersichtlich:

http://www.fuji-x-forum.com/topic/2277-fuji-100-400mm-received-today-1st-impressions/?p=21845

Aber hier, DAS ist doch interessant, mal was anderes : Porträts oder Kind auf Fahrrad, oder lange Straßen .....

Nur so 'mal als Anregung - DANKE.

Link zum Beitrag

Ich hab'ne Meise...

Crop ca. 3700x2400Px. Auf Forumsgröße verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

keine Tiere - geht auch, no problem!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nichts tierisches, aber dafĂĽr was handgreifliches :)

Link zum Beitrag

ok Michael, hab nicht alles durchgelesen.

Kann/konnte heute und morgen "das Rohr" mal an der X-T1 testen. Abends kurz vor Sonnenuntergang dann noch schnell ne Runde um den Block. Ach ist es schön 600mm mit Knipse im Rucksack zu haben ohne das es wirklich ins Gewicht fällt   :P

Begeistert bin ich von der Naheinstellgrenze, die ist echt schön. Beiliegendes Lungenkraut (links das etwas jüngere, deswegen noch in Pink) hab ich vom Stativ bei nächster Nähe fotografiert. Es eignet sich also auch für meine "Blümla"

Ganz gefällt mir das Bokeh jedoch noch nicht, vielleicht lag es am Abendlicht/Schatten? Vielleicht ist es auch nur eine Blende offener, die ich mir gerne gewünscht hätte. Ich sehe es ja morgen bei Sonne und - Blaukehlchen? Gerne würde ich einen dieser tollen Sänger hier zeigen *daumendrück*

Link zum Beitrag

Weil hier welche "gemeckert" haben von wegen immer nur Tiere oder so. :)  Mauern habe ich wirklich keine. Dafür aber Menschen mit ner ähnlichen Macke, wie wir Knipser :D

26436057592_02daf2ff91_o.jpgDSCF9909-Bearbeitet8 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag

Heute am Fahrländer See in Potsdam. Es ging heftiger Wind und die Surfer waren nach dem Winter richtig ausgehungert. Sind harte Kerle. Es war nämlich noch ganz schön kalt.

26255523150_27df5501c3_o.jpgDSCF9887-Bearbeitet7 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich war mit dem 100-400er an der Rennstrecke. Funktioniert super! Mehr Bilder findet ihr bei Interesse hier.

bearbeitet von Ixus
Link zum Beitrag