Jump to content

Kurze Frage zum 18er mit Zwischenring


Wolfgang Spindler
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen, inwieweit sich das 18er für die Verwendung mit Zwischenringen eignet?

 

Freuen würde ich mich über Beispielbilder mit dem MXEC-16 und Offenblende und bei Blende 8 ...

 

Ja, mir ist bekannt, dass sich WW's nur eingeschränkt für die Verwendung mit ZR's eignen, aber in der Fuji-Liste ist es als *machbar* dargestellt - deshalb würden mich die Beispielbilder interessieren ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich habe es mit 11 und 16 mal ausprobiert. Aber das ging gar nicht. Die Schärfenebene ist viel zu klein und dann auch noch zu Nah. Test sofort abgebrochen. Am 27er gehts so ein bisschen.

 

Vielleicht mach ich den 11er noch mal drauf, um dir eine bessere Antwort zu geben.

Link to post
Share on other sites

Mit dem 11mm-Zwischenring geht es schon, aber man ist natürlich schon arg nah dran am Objekt. Habs grad mal auf die schnelle getestet mit Bl.8 und freihändig. Znd meine Tastatur sollte ich auch mal wieder putzen, sehe ich grad...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...