veitob Posted January 26, 2016 Share #1 Posted January 26, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich hab mal eine Frage die nicht gleich in jedem Datenblatt ganz ober steht, jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen Und alle Fuji konnte ich auch noch nicht live testen. Und zwar geht es mir um die Größe des Sucherbildes, bezogen auf den EVF. Als ich von einem halben Jahr meine X-T10 gekauft habe war ich auf den ersten Blick erschrocken was für ein funzlig kleines Guckloch das ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann dran. Von der X-E1 (die ich verkauft habe) war ich das gefüht größer gewohnt. Jetzt hab ich auch noch X-PRO1 und da ist der Suchereinblick auch etwas größer und damit viel angenehmer. Ich finde die Größe auch wichtiger als die reine Auflösung beim EVF. Gibt es eine objektive Messgröße anhand der die Größe des Suchers sich festmachen lässt? Hat jemand eine Übersicht aller Fuji Kameras oder sogar der Konkurrenz diesbezüglich? Oder einen Link? Danke euch! Gruß, Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2016 Posted January 26, 2016 Hi veitob, Take a look here Suchergröße der FUJIs im Vergleich. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 26, 2016 Share #2 Posted January 26, 2016 Du kannst nach der Suchervergrößerung und dem (diagonalen) Bildwinkel gehen. Bei der X-T10 hast Du beispielsweise eine Vergrößerung von 0,62fach und einen Bildwinkel von 30°, bei der X-T1 sind es 0,77fach und 38°, bei der X-E2 0,62fach und 30°. Link to post Share on other sites More sharing options...
veitob Posted January 28, 2016 Author Share #3 Posted January 28, 2016 Danke für die Antwort. Weist du wo ich diese Werte für die anderen Kameras herbekomme? Gruß, Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 28, 2016 Share #4 Posted January 28, 2016 Die stehen doch (meist) bei den technischen Daten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.