Jump to content

Suchergröße der FUJIs im Vergleich


veitob
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

ich hab mal eine Frage die nicht gleich in jedem Datenblatt ganz ober steht, jedenfalls ist mir das nicht aufgefallen ;) Und alle Fuji konnte ich auch noch nicht live testen. Und zwar geht es mir um die Größe des Sucherbildes, bezogen auf den EVF. Als ich von einem halben Jahr meine X-T10 gekauft habe war ich auf den ersten Blick erschrocken was für ein funzlig kleines Guckloch das ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich dann dran. Von der X-E1 (die ich verkauft habe) war ich das gefüht größer gewohnt. Jetzt hab ich auch noch X-PRO1 und da ist der Suchereinblick auch etwas größer und damit viel angenehmer. Ich finde die Größe auch wichtiger als die reine Auflösung beim EVF.

 

Gibt es eine objektive Messgröße anhand der die Größe des Suchers sich festmachen lässt?

Hat jemand eine Übersicht aller Fuji Kameras oder sogar der Konkurrenz diesbezüglich?

Oder einen Link?

 

Danke euch!

 

Gruß,

Tobias

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...