Jump to content

Fujinon XF23mmF2 soll dieses Jahr erscheinen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immerhin haben wir damit die hohen Verkaufszahlen an 35ern geklärt- cug wollte es schließlich ganz genau wissen.

Es ist schon von Vorteil, wenn man erstens lesen kann und dann in der Lage ist, das Gelesene auch zu verarbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nicht gelesen oder nicht verstanden hast oder einfach nur verbohrt rumstänkern willst.

Noch mal extra für Dich, damit auch Du es verstehst: Ich habe Jahre lang in der Photos Gruppe eines großen Unternehmens gearbeitet, da gibt es nun mal viele Leute mit vielen Kameras und Labs mit allen Kameras und Objektiven, die man sich nur vorstellen kann, plus Equipment, welches Leute privat besitzen und neugierig sind es zu vergleichen ... da ist es leicht, solche Vergleiche zu machen, weil einfach genug gleiches Equipment UND die Messvorrichtungen vorhanden sind.

Link zum Beitrag

• Antworten 245
  • Created
  • Letzte Antwort

Laut FR ist das 23er 6 mm länger und 10 g schwerer als das 35/2 bei gleichem Durchmesser.

Einzig beim Preis deutet sich eine größere Differenz an. Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 549 und 599 €

Da bin ich echt mal gespannt. Hoffe natürlich, dass es preiswert bleibt.

Link zum Beitrag

499 € ist doch okay.Prima, dass sich das Gerücht, die große Gegenlichtblende vom 2,0/35 könne verwendet werden, bewahrheitet hat, https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/08/fuji-xf23mm/ .

Demnächst werden wir dann auch fundiert die Qualität mit dem 1,4/23 und dem fest verbauten 23er der X100(s/T) vergleichen können. Das neue 23er soll ja zumindest in schwarz Ende September verfügbar sein.

Thomas

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Hi,

eine direkte Umrechnung funktioniert eh nie, weil US-Preise immer Nettopreise sind, da die Steuern je nach Staat schwanken.

Nur so zur allgemeinen Information, das hat ja immer wieder zu Missverständnissen geführt...

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich neugierig ob das LineUp für die Photokina komplett ist oder noch etwas neues (x100) kommt.

Fuji hat zu zwei Presseveranstaltungen auf der photokina eingeladen, einer großen Pressekonferenz und noch einer Media Session in etwas intimerem Rahmen. Ich gehe mal davon aus, dass Fuji bei diesen Veranstaltungen nicht nur Geschäftszahlen referiert.

Link zum Beitrag

Fuji hat zu zwei Presseveranstaltungen auf der photokina eingeladen, einer großen Pressekonferenz und noch einer Media Session in etwas intimerem Rahmen. Ich gehe mal davon aus, dass Fuji bei diesen Veranstaltungen nicht nur Geschäftszahlen referiert.

Vielen Dank! Würde mich für Fuji ja freuen wenn sie "One more thing" hätten was die breite Masse nicht erwartet und Fujirumors noch nicht in epischer Breite vorgestellt hat. So was tut einer Marke immer gut. Ich würde mich über eine x100 freuen.

Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt

Link zum Beitrag

OT: Was ich mir neben dem rumor 2/50mm noch wünsche, wäre eine X-E3 in Form einer X-Pro 2 ohne optischen Sucher, aber mit Schwenkdisplay. Den Klappblitz der X-E1 / 2 /2s braucht sie auch nicht zu haben.

An Linsen wäre ein einigermaßen lichtstarkes mittleres Tele schön, a la 2,8/180 oder 4/300. Sowas wie das neue Fresnelllinsen 4/300er von Nikon. /OT

Aber jetzt freue ich mich erst mal, endlich meine Lieblingsbrennweite "35" wieder zu haben.

Spätestens zu Weihnachten wird das 2/23er mein 2.8/27 ersetzen / ergänzen.

nimix

Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich ja Immun gg den Drang ein 23/2 haben zu wollen. Aber das mit den 22cm Naheinstellgrenze bringt mich und mein 27er und 23/1.4 schon ins grübeln. Ich ärgere mich gerade beim 27er oft über die fehlende Möglichkeit auch mal ein "Bienchen&Blümchen" mitnehmen zu können.

Link zum Beitrag

...Ich ärgere mich gerade beim 27er oft über die fehlende Möglichkeit auch mal ein "Bienchen&Blümchen" mitnehmen zu können.

Hilft da nicht der ein oder andere Zwischenring? :)

Ich suche aber auch nach einem Grund für ein 23er neben meiner X100T, wobei ich ja hoffe, das der Eine oder Andere für das 23/2 sein 23/1.4 für einen guten Preis anbietet. Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, mal beide auf der Photokina zu vergleichen. Vielleicht tendiere ich danach ja auch zum 23/2.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...