cug Geschrieben 24. August 2016 Share #201 Geschrieben 24. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immerhin haben wir damit die hohen Verkaufszahlen an 35ern geklärt- cug wollte es schließlich ganz genau wissen. Es ist schon von Vorteil, wenn man erstens lesen kann und dann in der Lage ist, das Gelesene auch zu verarbeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nicht gelesen oder nicht verstanden hast oder einfach nur verbohrt rumstänkern willst. Noch mal extra für Dich, damit auch Du es verstehst: Ich habe Jahre lang in der Photos Gruppe eines großen Unternehmens gearbeitet, da gibt es nun mal viele Leute mit vielen Kameras und Labs mit allen Kameras und Objektiven, die man sich nur vorstellen kann, plus Equipment, welches Leute privat besitzen und neugierig sind es zu vergleichen ... da ist es leicht, solche Vergleiche zu machen, weil einfach genug gleiches Equipment UND die Messvorrichtungen vorhanden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Hallo cug, schau mal hier Fujinon XF23mmF2 soll dieses Jahr erscheinen . Dort wird jeder fündig!
Halbfeld Geschrieben 24. August 2016 Share #202 Geschrieben 24. August 2016 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 24. August 2016 Share #203 Geschrieben 24. August 2016 Laut FR ist das 23er 6 mm länger und 10 g schwerer als das 35/2 bei gleichem Durchmesser. Einzig beim Preis deutet sich eine größere Differenz an. Ich tippe mal auf irgendwas zwischen 549 und 599 € Da bin ich echt mal gespannt. Hoffe natürlich, dass es preiswert bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. August 2016 Share #204 Geschrieben 25. August 2016 499 € ist doch okay.Prima, dass sich das Gerücht, die große Gegenlichtblende vom 2,0/35 könne verwendet werden, bewahrheitet hat, https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/08/fuji-xf23mm/ . Demnächst werden wir dann auch fundiert die Qualität mit dem 1,4/23 und dem fest verbauten 23er der X100(s/T) vergleichen können. Das neue 23er soll ja zumindest in schwarz Ende September verfügbar sein. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. August 2016 Share #205 Geschrieben 25. August 2016 Im Vergleich zu den anderen Objektiven nach der Preisanhebung sind die jetzt gemeldeten 500 € günstig. Die persönliche Wahrnehmung von preiswert wird beim XF23/2 vermutlich wieder sehr unterschiedlich sein, dabei mit teilweise wirren Argumenten vorgetragen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. August 2016 Share #206 Geschrieben 25. August 2016 23 vs 23 https://ivanjoshualoh.com/2016/08/25/23mm-vs-23mm-sibling-rivalry/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 25. August 2016 Share #207 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke jetzt ist es Zeit für diesen Link: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/08/fuji-xf23mm/ Und für diesen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29155-fuji-x-a3-und-fujinon-xf-23mm-f2-r-wr-vorgestellt/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 25. August 2016 Share #208 Geschrieben 25. August 2016 Jetzt bin ich neugierig ob das LineUp für die Photokina komplett ist oder noch etwas neues (x100) kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 25. August 2016 Share #209 Geschrieben 25. August 2016 Wenn die Preise von Fujirumors stimmen und man von einer direkten Konvertierung ausgeht, dann würde das 23F2 hier für 399 Euro über den Ladentisch gehen. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 25. August 2016 Share #210 Geschrieben 25. August 2016 Direkte Konvertierung? Der Trend geht klar zu höheren € Preisen, ergo wohl eher 499€, minimum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 25. August 2016 Share #211 Geschrieben 25. August 2016 Direkte Konvertierung? Der Trend geht klar zu höheren € Preisen, ergo wohl eher 499€, minimum. Lassen wir uns mal überraschen, ich tippe auf irgendwas zwischen 449 - 499 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. August 2016 Share #212 Geschrieben 25. August 2016 Wozu macht sich Andreas eigentlich die ganze Mühe und veröffentlicht die Presseerklärung von Fujifilm im Blog? Fujifilm hat darin am Ende die UVP mit 499,-- EURO angegeben. Da muss niemand mehr spekulieren, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 25. August 2016 Share #213 Geschrieben 25. August 2016 Fujifilm hat darin am Ende die UVP mit 499,-- EURO angegeben. Tatsache. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Immerhin hab ich richtig getippt, sorry für mein unnötiges Strecken des Threads Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 25. August 2016 Share #214 Geschrieben 25. August 2016 Klasse! So wie sich das liest ist die gute, domförmige GeLi dabei und die komische löchrige kann kaufen wer will; http://www.fujifilm.com/news/n160825_02.html Andererseits ist es nicht schön, wenn schon im August das Weihnachtsgeld verplant ist... nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. August 2016 Share #215 Geschrieben 25. August 2016 Hi, eine direkte Umrechnung funktioniert eh nie, weil US-Preise immer Nettopreise sind, da die Steuern je nach Staat schwanken. Nur so zur allgemeinen Information, das hat ja immer wieder zu Missverständnissen geführt... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 25. August 2016 Share #216 Geschrieben 25. August 2016 Hab grad bestellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. August 2016 Share #217 Geschrieben 25. August 2016 Jetzt bin ich neugierig ob das LineUp für die Photokina komplett ist oder noch etwas neues (x100) kommt. Fuji hat zu zwei Presseveranstaltungen auf der photokina eingeladen, einer großen Pressekonferenz und noch einer Media Session in etwas intimerem Rahmen. Ich gehe mal davon aus, dass Fuji bei diesen Veranstaltungen nicht nur Geschäftszahlen referiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. August 2016 Share #218 Geschrieben 25. August 2016 Keine Geschäftszahlen, es wir die neue Ernte vom Matcha Tee serviert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 25. August 2016 Share #219 Geschrieben 25. August 2016 Fuji hat zu zwei Presseveranstaltungen auf der photokina eingeladen, einer großen Pressekonferenz und noch einer Media Session in etwas intimerem Rahmen. Ich gehe mal davon aus, dass Fuji bei diesen Veranstaltungen nicht nur Geschäftszahlen referiert. Vielen Dank! Würde mich für Fuji ja freuen wenn sie "One more thing" hätten was die breite Masse nicht erwartet und Fujirumors noch nicht in epischer Breite vorgestellt hat. So was tut einer Marke immer gut. Ich würde mich über eine x100 freuen. Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 25. August 2016 Share #220 Geschrieben 25. August 2016 Fuji hat zu zwei Presseveranstaltungen auf der photokina eingeladen, einer großen Pressekonferenz und noch einer Media Session in etwas intimerem Rahmen. Ich gehe mal davon aus, dass Fuji bei diesen Veranstaltungen nicht nur Geschäftszahlen referiert. OT: Was ich mir neben dem rumor 2/50mm noch wünsche, wäre eine X-E3 in Form einer X-Pro 2 ohne optischen Sucher, aber mit Schwenkdisplay. Den Klappblitz der X-E1 / 2 /2s braucht sie auch nicht zu haben. An Linsen wäre ein einigermaßen lichtstarkes mittleres Tele schön, a la 2,8/180 oder 4/300. Sowas wie das neue Fresnelllinsen 4/300er von Nikon. /OT Aber jetzt freue ich mich erst mal, endlich meine Lieblingsbrennweite "35" wieder zu haben. Spätestens zu Weihnachten wird das 2/23er mein 2.8/27 ersetzen / ergänzen. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta.innok Geschrieben 25. August 2016 Share #221 Geschrieben 25. August 2016 ... gelöscht (war irgendwie beim falschen Datum und hab auf einen Uralten Beitrag geantwortet) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 25. August 2016 Share #222 Geschrieben 25. August 2016 Photokina?... na da gab es doch noch das Fairytale ums Mittelformat, wurde ja wieder ein bisschen ruhiger drum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 25. August 2016 Share #223 Geschrieben 25. August 2016 Quick and clean: https://jonasraskphotography.com/2016/08/25/23-and-2-a-small-look-at-the-fujifilm-xf-23mm-f2-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 26. August 2016 Share #224 Geschrieben 26. August 2016 Eigentlich bin ich ja Immun gg den Drang ein 23/2 haben zu wollen. Aber das mit den 22cm Naheinstellgrenze bringt mich und mein 27er und 23/1.4 schon ins grübeln. Ich ärgere mich gerade beim 27er oft über die fehlende Möglichkeit auch mal ein "Bienchen&Blümchen" mitnehmen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 26. August 2016 Share #225 Geschrieben 26. August 2016 ...Ich ärgere mich gerade beim 27er oft über die fehlende Möglichkeit auch mal ein "Bienchen&Blümchen" mitnehmen zu können.Hilft da nicht der ein oder andere Zwischenring? Ich suche aber auch nach einem Grund für ein 23er neben meiner X100T, wobei ich ja hoffe, das der Eine oder Andere für das 23/2 sein 23/1.4 für einen guten Preis anbietet. Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, mal beide auf der Photokina zu vergleichen. Vielleicht tendiere ich danach ja auch zum 23/2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.