1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2251 Geschrieben 1. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb fotografie-fedler: So, a bit of anime style war also nicht so der Renner. Dann gehen wir mal ins Lichtextrem... Model Halyna, GFX 100s, 80/1,7, Blende 2, 1/4.000 sek, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein etwas anderer Stil von dir, der aber auch gefällt. Das Licht scheint etwas härter gesetzt zu sein und es gibt weniger weichzeichner, die Konturen sind dadurch mehr betont. 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2023 Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo 1975volker, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2252 Geschrieben 1. Februar 2023 @1975volker Abwechslung, Volker, Variation. Stillstand ist Rückschritt. Neue Ufer suchen und finden. Ausprobieren. Experimentieren. Hier reines pures Sonnenlicht, in das ich die Einrichtung und Model so platziert habe, dass es für mich ein ästhetisches, interessantes Foto gibt. Der erste shot dauert lange, bis alles so steht, wie es soll und ich eine vernünftige Position für Schatten und Licht habe. Dabei der aktuelle Zeitdruck, weil die Sonne immer nur kurz hinter den Wolken herauskam. Normale Bettszenen haben für mich den Reiz verloren. Das mach ich noch zum Ausklang eines shootings, um Zeit zu verprassen. Aber nicht mehr als Schwerpunkt. Ich suche ständig Neues. Das Sehen üben. Und dann das Kopfbild mit der Kamera umzusetzen versuchen. Formen von Model, Licht, Schatten, Umgebung. Das macht den Reiz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2253 Geschrieben 1. Februar 2023 Da hast du vollkommen recht. Diese Bettgeschichten sind auf Dauer langweilig... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, hybriderBildersucher, Fixierer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2254 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb 1975volker: Da hast du vollkommen recht. Diese Bettgeschichten sind auf Dauer langweilig... Stimmt, draußen ist eh schöner Scharfer Stuhl im Nebel am frühen Morgen GFX 50s, ttArtisan 90mm f1.25, LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, martin-xt4, Vector und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2255 Geschrieben 1. Februar 2023 Ich glaube ich von GFX - Shootern umzingelt hier 👍🏻👍🏻 Das Bild hat was, auch wenn ich wahrscheinlich die scharfe Frau lieber scharf gesehen hätte. Aber schöner Stuhl 🪑…. 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2256 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 12 Minuten schrieb 1975volker: Ich glaube ich von GFX - Shootern umzingelt hier 👍🏻👍🏻 Das Bild hat was, auch wenn ich wahrscheinlich die scharfe Frau lieber scharf gesehen hätte. Aber schöner Stuhl 🪑…. 😜 Ich wollte eigentlich den Stuhl schön ins Bild setzen, aber Suse rannte immer wieder ins Bild MikeAusNMS und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2257 Geschrieben 1. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Entstand das Bild am Abend oder am Morgen ? und der Nebel ist wahrscheinlich echt - oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2258 Geschrieben 1. Februar 2023 Ich kann das mit dem Morgen nur nicht ganz glauben... Denn wer steht schon so früh für ein Stuhlbild auf ? Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2259 Geschrieben 1. Februar 2023 @esdeebee Gefällt mir wirklich ausgezeichnet! Ein weiteres Bild von Dir, welches zeigt, daß unscharfe Fotos wirklich sehr scharf sein können. esdeebee, 1975volker und der_molch haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2260 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 21 Minuten schrieb 1975volker: Entstand das Bild am Abend oder am Morgen ? und der Nebel ist wahrscheinlich echt - oder ? Alles echt. Morgens gegen 7 Ende Oktober im Schwarzwald. vor 20 Minuten schrieb 1975volker: Ich kann das mit dem Morgen nur nicht ganz glauben... Denn wer steht schon so früh für ein Stuhlbild auf ? Wir - für tolle Stimmung musste auch mal früh raus. Im Oktober isses nicht sooo schlimm. Im Sommer tuts schon weh. Da musste um 4 los Ridley, 1975volker und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2261 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb esdeebee: Alles echt. Morgens gegen 7 Ende Oktober im Schwarzwald. Wir - für tolle Stimmung musste auch mal früh raus. Im Oktober isses nicht sooo schlimm. Im Sommer tuts schon weh. Da musste um 4 los Ich finde, das frühe Aufstehen hat sich ziiiiiemlich gelohnt.... esdeebee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 1. Februar 2023 Share #2262 Geschrieben 1. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb esdeebee: Ich wollte eigentlich den Stuhl schön ins Bild setzen, aber Suse rannte immer wieder ins Bild Da kommen ja hoffentlich noch einige Bilder von Dir 👍🏻 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. Februar 2023 Share #2263 Geschrieben 2. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb esdeebee: Stimmt, draußen ist eh schöner Scharfer Stuhl im Nebel am frühen Morgen GFX 50s, ttArtisan 90mm f1.25, LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mir gefallen übrigens Frauen mit Kurven und Rundungen. Typ Sanduhr. Also auch ein Kompliment an dein Model, dass du gerne weitergeben darfst. Also in diesem Sinne das nächste Bild von mir: esdeebee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 2. Februar 2023 Share #2264 Geschrieben 2. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! esdeebee, hybriderBildersucher, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 2. Februar 2023 Share #2265 Geschrieben 2. Februar 2023 Nochmal Runa X-H2 mit XF33, f1,4, ISO125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BertH, der_molch, 1975volker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2266 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb Vector: Nochmal Runa X-H2 mit XF33, f1,4, ISO125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, was war Deine Bildidee mit dem Fenster ? Drückt es eine Sehnsucht aus, von einer zierlichen, schönen Dame rauszugehen ? Eine Art Fernweh oder den Drang nach Freiheit ? Ich frage nur, weil die Perspektive sehr ungewöhnlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2267 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 19 Minuten schrieb 1975volker: Vector, was war Deine Bildidee mit dem Fenster ? Drückt es eine Sehnsucht aus, von einer zierlichen, schönen Dame rauszugehen ? Eine Art Fernweh oder den Drang nach Freiheit ? Ich frage nur, weil die Perspektive sehr ungewöhnlich ist. Die Idee hatte @fotografie-fedler (vielen Dank dafür 🙂). Hier ist viel rein zu interpretieren. Sehnsucht, Freiheit, Blick in die Zukunft... 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2268 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 13 Stunden schrieb Vector: Nochmal Runa X-H2 mit XF33, f1,4, ISO125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich nehm das Bild mal als Inspiration, selbst was in dieser Richtung zu zeigen - und auch das aktuelle Wetter, was wirklich eher zum drin bleiben animiert. Der Fokus hatte sich hier auf die Reflexe in der Scheibe gesetzt, was ich in der Nachbetrachtung durchaus spannend fand. GFX50s, 45mm 2.8, ISO400, 1/500s, f2.8, LR, PS, SilverEfex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, outofsightdd, Vector und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2269 Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) Through the window ist Standard. da gibts viele Variationen von zart bis expressiv. Hier mal zart mit Sehnsucht, X-H1, 35mm, Blende 1.6, 1/4000 sek, ISO 200 Das Problem ist, die unliebsamen Reflexionen rauszuhalten und trotzdem einen attraktiven Blickwinkel zum Model zu erwischen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2023 von fotografie-fedler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2270 Geschrieben 3. Februar 2023 Hier in mehr expressiv, GFX 100s, 80/1,7, Blende 1,7, 1/1.600 sek, ISO 125 Mit Polfilter habe ich noch nicht herumgespielt, da bleibt noch Raum für offen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2271 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb fotografie-fedler: Through the window ist Standard. da gibts viele Variationen von zart bis expressiv. Hier mal zart mit Sehnsucht, X-H1, 35mm, Blende 1.6, 1/4000 sek, ISO 200 Das Problem ist, die unliebsamen Reflexionen rauszuhalten und trotzdem einen attraktiven Blickwinkel zum Model zu erwischen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich persönlich finde gerade die Reflektionen das Spannende. Natürlich kann es zu viel werden und das Fokussieren ist auch eine Herausforderung. Doch genau diese Störer, finde ich, mache ein Bild oft einzigartig. Sie scheint hier in die Wolken zu schauen. Etwas sehnsuchtsvolles liegt in ihrem Blick. Das mag ich. 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2272 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Vector: Die Idee hatte @fotografie-fedler (vielen Dank dafür 🙂). Hier ist viel rein zu interpretieren. Sehnsucht, Freiheit, Blick in die Zukunft... "Mmmh, komisch, der Hermes-Bote mit meinem neuen Pullover sollte doch schon längst da sein..." 1975volker und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2273 Geschrieben 3. Februar 2023 Ein wesentlicher Punkt bei Fensterfotos von außen ist die Kommunikation mit dem Model. Das ist nicht einfach, gerade wenn die Umwelt nicht alles mit bekommen soll. Also vorher absprechen und dann rein und raus oder Zeichen- besser Körpersprache. Körpersprache mache ich Models laufend um Posingwünsche vorzumachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2274 Geschrieben 3. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb fotografie-fedler: Körpersprache mache ich Models laufend um Posingwünsche vorzumachen. Oder sie dich nicht verstehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 3. Februar 2023 Share #2275 Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb esdeebee: Ich persönlich finde gerade die Reflektionen das Spannende. Natürlich kann es zu viel werden und das Fokussieren ist auch eine Herausforderung. Doch genau diese Störer, finde ich, mache ein Bild oft einzigartig. Sie scheint hier in die Wolken zu schauen. Etwas sehnsuchtsvolles liegt in ihrem Blick. Das mag ich. Das hat bei den letzten drei Fotos auch sehr gute funktioniert! Die gefallen mir ausgezeichnet. Das Foto von Runa fällt meiner persönlichen Meinung jedoch nicht darunter, weil Position von Modell und Kamera so gewählt wurden, daß das Spiegelbild des hellen Mauervorsprungs senkrecht durch das hintere Drittel des Model geht. Schade, denn wenn man sie (vom Model aus gesehen) 20-30 cm weiter nach vorne positioniert hätte, evtl. auch die Kameraperspektive ein bißchen modifiziert hätte, wäre das vermutlich vermieden worden. Ist keine Besserwisserei, sondern der Versuch, aufzuzeigen, daß es eben "gute" und "schlechte" Bildstörungen gibt. Und bestimmt werden sich jetzt jene melden, die das senkrechte Spiegeln der weißen Fläche als schön empfinden - tja, so extrem verschieden sind die ästhetischen Empfindungen und Beurteilungen Derjenigen, die Fotos machen oder betrachten. Und das ist ok. bearbeitet 3. Februar 2023 von hybriderBildersucher 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge