Jump to content

Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cool. Ein MX5 in „Stadtwerke-Orange“. Hatte mal einen Golf in der Farbe, da kann ich echt drauf verzichten. Hätte mir vor zwei Jahren fast einen MX5 gekauft, war aber enttäuscht, wie billig der sich innen drin angefühlt hat. Immerhin fährt er sich ziemlich gut. Etwas schaukelig, aber spaßig ... hatte einen roten in den 90ern, der war schon nett, heute mag ich etwas anderes. 

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb cug:

Cool. Ein MX5 in „Stadtwerke-Orange“. Hatte mal einen Golf in der Farbe, da kann ich echt drauf verzichten. Hätte mir vor zwei Jahren fast einen MX5 gekauft, war aber enttäuscht, wie billig der sich innen drin angefühlt hat. Immerhin fährt er sich ziemlich gut. Etwas schaukelig, aber spaßig ... hatte einen roten in den 90ern, der war schon nett, heute mag ich etwas anderes. 

Ich hab jetzt den vierten MX-5.  NA und NB in British Racing Green, NC in Rot und den ND jetzt im Rubinrot metallic.

NA bis NC waren vergleichsweise spartanisch, sind halt günstige Fahrmaschinen.  

Der ND hat jetzt schönes Leder und auch die Türinnenseiten in Wagenfarbe haben schon was Edles. Die Bose-Anlage ist auch richtig gut und liefert auch Raumklang bei offenem Verdeck. Beim Freisprechen in Kombination mit denn IPhone glauben mir die Gesprächspartner nicht, dass ich Auto fahre.

Was billig bzw. leicht ist, sind Sonnenblenden, Mittelfach und die Verkleidung hinter den Sitzen.

Ich habe mit Mazda mehrmals gesprochen, dass ich es schlecht finde, dass das Mittelfach nicht mit der Zentralverriegelung schließt.

Das Verdeck war erst am NC brauchbar und ist jetzt mit dem ND sehr gut bedienbar und hat beim 2.0l auch eine wirksame Geräuschdämmung.  

Schaltung genial und mit meinen Vergleichsmöglichkeiten (auch 911) das sich am besten zu bedienende Handschaltgetriebe am Markt. 

Licht ist sehr hell (Fernlicht zu hell)

Ich finde das Orange cool auch weil die Lederausstattung und Recaros ebenfalls orange Nähte und Zierstreifen haben.

Das Motorupdate des 2.0l auf 185PS konnte ich leider noch nicht testen.

Der MX-5 ist in 30 Jahren gereift und hat in der Essenz trotz der Anpassung an moderne Standards in Sicherheit und Komfort gewonnen. Härter, steifer, leistungsfähiger.  Und im Preis halt doch was anderes als BMW Z4, Audi TT oder Mercedes SLK.

@cug Hättest du am Beispiel eines Porsche 911 GT2, McLaren oder Mercedes SLR auch den Begriff „Stadtwerke-orange“ verwendet?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Crischi74:

 Hättest du am Beispiel eines Porsche 911 GT2, McLaren oder Mercedes SLR auch den Begriff „Stadtwerke-orange“ verwendet?

Yep. Ohne Frage. Ich finde die Farbe einfach grauenvoll, aber das ist natürlich Geschmacksache ...

Ich bin mir über die Weiterentwicklung durchaus bewusst. Hatte lange Jahren einen NA, dann kurz einen NB, den ND habe ich sehr ausführlich getestet. Ist sicherlich eine Sache der Perspektive, aber für mich fühlte sich der Innenraum an zu vielen Stellen etwas zu billig und rappelig für meinen Geschmack an. Versteh mich nicht falsch, das ist im Vergleich zu meinem Audi und auch zu dem Auto, welches ich jetzt fahre – ganz andere Preis- und Qualitätsklassen, aber halt auch etwas schwerer und weniger "spielerisch". Mir sind die Qualitäten des MX5 klar, ist halt einfach eine Kombination von Eigenschaften, die ich momentan nicht meinen Wünschen entspricht.

Und bzgl. der Schaltung stimme ich Dir bedingt zu. Mein Auto ist mir immer noch lieber, aber der kleine "Joystick" ist schon recht nett. Ist schon eine Schande, dass immer mehr auf Automatik gesetzt wird. Meiner Meinung nach wären die Straßen sicherer, wenn mehr Leute mehr mit Fahren als mit Telefonieren oder Texten beschäftigt wären und die gute alte manuelle Schaltung würde da schon helfen ...Aber egal, wir sind ziemlich offtopic.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cug:

Yep. Ohne Frage. Ich finde die Farbe einfach grauenvoll, aber das ist natürlich Geschmacksache …

 

ich mag dieses Orange als Farbe für außergewöhnliche Autos. Angefangen beim legendären Mercedes C111.

Lamborghini nennt die Farbe in Metallic übrigens Arancio Borealis Pearl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beim fünften Landscape Photographer of the Year Contest wurden die besten Landschaftsfotos 2018 gekürt. 

https://ze.tt/die-besten-landschaftsfotos-2018-diese-bilder-wirken-wie-gemalt/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_teaser_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_teaser.teaser.x

Die Bilder liefern mal wieder reichlich Diskussionsstoff zum Thema: Wie weit soll Bildbearbeitung gehen?

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hbl55:

Sorry, aber ich sehe fast ausnahmslos geschmacklosen Kitsch der mE nichts mehr mit Landschaftsfotografie zu tun hat.

Die Wellenbilder von Warren Keelan gefallen mir so gut, da hätt ich mir schonmal fast ein Printbestellt. In der Größe, die ich haben will, ist es aber dann doch zu teuer.

Bezieht sich jetzt auf den ersten Link

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rica:

Die Wellenbilder von Warren Keelan gefallen mir so gut, da hätt ich mir schonmal fast ein Printbestellt. In der Größe, die ich haben will, ist es aber dann doch zu teuer.

Bezieht sich jetzt auf den ersten Link

ja, da gefallen mir auch einige extrem gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rica:

Die Wellenbilder von Warren Keelan gefallen mir so gut, da hätt ich mir schonmal fast ein Printbestellt. In der Größe, die ich haben will, ist es aber dann doch zu teuer.

Bezieht sich jetzt auf den ersten Link

Für diejenigen, die es interessiert habe noch mal kurz sein Portfolio in 500px rausgesucht. Absolut sehenswert!

https://500px.com/warrenkeelan

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb hbl55:

Sorry, aber ich sehe fast ausnahmslos geschmacklosen Kitsch der mE nichts mehr mit Landschaftsfotografie zu tun hat.

Denke nicht dass es eine Frage des Geschmacks ist, sondern eher eine Frage der persönlichen Definition des Genres.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 um 19:58 schrieb Crischi74:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das hat sich bald erledigt. Den es gibt jetzt den Smartphone Operator, der diese ganze lästige Likerei und das Getippe outsourced 😄

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb RK1:

unglaublich....

solch Technologie wird einiges Obsolet machen

gut das nicht auch noch Personen "kreiert" werden

Hier ist eine Seite, auf der sich mit und über Digitaldesign ausgetauscht wird.

Das geht ja schon alles, aber umständlicher und man muss sich seine Oberflächen erst alle sammeln.

Ich glaube was NVIDIA da gemacht hat, ist ähnlich wie die Automatikfunktion der Kamera nur für Digitaldesign. Die Leute, die ihre Oberflächen schon haben, machen das gezielt jetzt auch so.

 

 

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instagram-Ansturm in Kalifornien Superblüte, Superfotos - super viel Ärger

Eine üppige Mohnblüte in Kalifornien versetzt Instagram-Fans in einen #Superbloom-Rausch: Viele kommen mit Selfiestick, zertrampeln für die Fotos Blumen, verstopfen Straßen. Die Gemeinde wehrt sich.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/mohnbluete-in-kalifornien-instagram-albtraum-in-orange-a-1258577.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...