Marc G Geschrieben 11. März 2016 Share #101  Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider zählen die meisten Antworten hier lediglich Features der Mitbewerber auf welche Fuji nicht hat oder irgendwelche Wünsche was Fuji machen könnte.  Zielgerichteter wäre es wenn es tatsächlich Leute gäbe die parallel ein weiteres System benutzen und ganz konkret Funktionen benennen könten die sie wirklich oft benutzen und welche Fuji nicht hat, und dass sie genau wegen diesen Funktionen eben noch ein Fremdsystem benutzen. Wenn die Fragestellung wirklich so wäre, wäre die Fragestellung einfach nur bescheuert. Nur weil man Fuji als einziges System nutzt, heißt es nicht, dass es perfekt ist oder, dass man als Nutzer keine Wünsche hat.  Für mich wäre es völlig bescheuert zwei- oder mehrgleisig zu fahren. Bei jedem System hast du ja Grundausgaben für Akkus und spezielles Zubehör, die man so mehrfach tätigen muss, es sind unterschiedliche Benutzeroberflächen und jedes System hat seine eigenen Eigenarten, die man alle lernen muss, um das System kompetent zu bedienen. Diesen Aufwand spare ich mir. Deswegen darf ich aber wohl trotzdem hier Dinge äußern, die es bei anderen Systemen schon gibt und die bei Fuji derzeit noch fehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Hallo Marc G, schau mal hier Bye bye, Fuji! . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 11. März 2016 Share #102  Geschrieben 11. März 2016 Ich halte das genauso. Ein zweites System kommt für mich aus den selben Gründen nicht in Frage. Wenn es jedoch Mitforisten gibt, die den Aufwand treiben parallel ein zweites System zu benützen, weil Ihnen ein oder mehrere Eigenschaften an der Fuji fehlt, ist das anscheinend ein wichtiges Feature, welches stark beachtet werden sollte. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 11. März 2016 Share #103  Geschrieben 11. März 2016 Man sollte halt versuchen nicht in die Featureritis zu verfallen, und ich nehme mich da gar nicht selbst aus. Man sieht etwas bei einem anderen Hersteller und denkt, so was brauche ich auch, ohne vorher groß über den praktischen Nutzen nachzudenken oder es selbst ausprobiert zu haben.  Als Beispiel mal der schwenkbare EVF der Panasonic GX8. Als ich die Kamera das erste mal gesehen habe dachte ich auch toll, könnte ich auch gebrauchen. Im Nachhinein habe ich Zweifel ob das Ding tatsächlich ein Mehrwert ist. Deswegen wäre es interessant von Leuten zu hören welche tatsächlich 2- oder 3-gleisig fahren zu hören: bei der Kamera XY nutze ich immer diese Funktion und leider gibt es das bei Fuji nicht..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 11. März 2016 Share #104  Geschrieben 11. März 2016 Hallo Ich bin mit Fuji zufrieden . Sie sollen die Linie weiterfahren und erfolgreich die Nr.1 in ihrer sparte bleiben . Mir sind wichtig die tolle Bildqualität . Der isolose Sensor . Die tollen Objektive . Die möglichkeit der Fremdobjektive nutzung . ( Wen ich endlich bin da fehlt mir die springblende ) . Der rauscharme Sensor , der auch noch mit wenig Licht auskommt . Den Automatikhebel , der mir eine Funktionierende Automatik zur Verfügung stellt Wen ich die Kamera jemand andern zum Foto machen reiche . Wer am Markt nur die Sachen andere kopiert rennt den anderen auch nur hinterher und vertreibt als einer von vielen seine Produkte über den Preis und vielen Blumigen versprechen . Wen ich mir das meiste hier durchlesen , brauchen die meisten keine Kamera sondern einen Gameboy . Kamera ist für mich Zeit , Blende , ISO und Objektiv . Ich brauche keine Knipser Kamera im Porfi Mandel , da würde ich gleich so einen Zwerg nehmen mit so einen 28-300 Brennweite . Ich hoffe Fuji bleibt so wie sie sind und bleiben ihrer Linie treu . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. März 2016 Share #105  Geschrieben 11. März 2016 Deswegen wäre es interessant von Leuten zu hören welche tatsächlich 2- oder 3-gleisig fahren zu hören: bei der Kamera XY nutze ich immer diese Funktion und leider gibt es das bei Fuji nicht.....  Bei meiner Oly habe ich immer das AE Bracketing benutzt, für Innen- und Nachtaufnahmen, weil es diese Funktion bei Fuji nur rudimentär gab. Gottseidank gibt es seit der X-Pro2 jetzt ein leicht erweitertes AE -Bracketing (+/-2). Einer der Gründe, warum ich sie spontan gekauft habe. Wenn Fuji noch Live Bulb per Firmware nachschiebt, verkaufe ich meine Oly Ausrüstung komplett;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. März 2016 Share #106  Geschrieben 11. März 2016 Leider zählen die meisten Antworten hier lediglich Features der Mitbewerber auf welche Fuji nicht hat oder irgendwelche Wünsche was Fuji machen könnte.  Zielgerichteter wäre es wenn es tatsächlich Leute gäbe die parallel ein weiteres System benutzen und ganz konkret Funktionen benennen könten die sie wirklich oft benutzen und welche Fuji nicht hat, und dass sie genau wegen diesen Funktionen eben noch ein Fremdsystem benutzen.  Dann wäre die Frage, zumindest in meinem Fall, trotzdem falsch gerichtet. Denn es stellt sich mir eher nicht die Frage nach einer Funktion, die man mal eben schnell nachrüsten kann und wo ich denke, wenn die Fuji dies hätte, bräuchte ich das andere System nicht.  Das sind die Punkte (so ziemlich nach Priorität), die ich vor einer geplanten Fototour durchgehe:  - Objektivauswahl-/Kombination passend zur Situaton (Tele, Weitwinkel oder eher allgemein/unbekannt) - passender Sensor/Anschluss/Unterstützung für die gewählten Objektive - sind extreme Lichtsituationen zu erwarten? - ist Lautlosigkeit und Unauffälligkeit ein Thema? - Größe/Gewicht passend zur Situation - ist ein Klappdisplay sinnvoll?   Das Klappdisplay wäre der einzige Punkt, der mir schnell in der Bedienung auffällt, wenn dies an der Kamera fehlt, da man sich schnell daran gewöhnt und es zu meinen Foto-Gewohnheiten passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 11. März 2016 Share #107  Geschrieben 11. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal wieder mitgelesen: An meiner alten X100 (und allen anderen Modellen) fehlt mir  Ein Hauptschalter, der nicht nur ON/OFF macht sondern AUS / Einzelfoto / Serie schaltet (die Art der Serie bzw. Brecketing kann im Menü voreingestellt werden)  Personalisierung der EXIF (co, Firma/Adresse und Bildnummern HH1-xxxxxxx) ist interessant für Einzelkämpfer, die mehrere Kameras haben und vor allem für Teamworker, wo die Sekretärin die Speicherkarten auf den Server jagt.  GPS Die Synchronisierung mit externen GPS oder Handy ist unzuverlässig und frickelig  ... ansonsten weiter so, Xpro2 und XT sind auf dem besten Weg  Liebe Grüße Hans  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 11. März 2016 Share #108  Geschrieben 11. März 2016   ...  Als Beispiel mal der schwenkbare EVF der Panasonic GX8. Als ich die Kamera das erste mal gesehen habe dachte ich auch toll, könnte ich auch gebrauchen. Im Nachhinein habe ich Zweifel ob das Ding tatsächlich ein Mehrwert ist.  Ich hatte den schwenkbaren Sucher an der LX-5 und fand das genial. Es hat eine ähnliche Wirkung wie ein Klappdisplay. Man kann die Kamera tiefer halten. Weiters kann man die Kamera besser an den Körper drücken und dadurch besser stabilisieren. Die Körperhaltung war für mich ergonomischer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 11. März 2016 Share #109  Geschrieben 11. März 2016 Ich finde, diese ganzen Features sind Spielereien und ich habe die noch  nie genutzt. Man macht damit keine besseren Fotos. Für bessere Fotos, damit meine ich nicht die künstlerische Komposition sondern die Bildqualität. Eben auch für große Ausdrucke. Und dafür ist neben exzelenten Objektiven nun mal auch der Sensor verantwortlich. Und die Frage hat mir auch noch keiner "ernsthaft!" beantworten oder widerlegen können. Ich gehe davon aus, dass ein aktueller KB - Sensor da überlegen ist. Möglich, dass man es mit dem Auge in vielen Fällen nicht wirklich sieht. Aber ich bin altmodisch und hätte gerne KB Format gehabt und damit blicke ich wieder zu Sony. Aber der Zug ist bei Fuji abgefahren. Kein Grund für mich, zu Sony zu wechseln, aus bereits bekannten Gründen. Aber diesen ganzen Spielkram braucht kein Mensch für bessere Bilder. Meine gute XT1 hat jede Menge Art - Filter - ich meine,wer mag sich sowas ansehen? Oder die HDR Funktion in meiner 5DMIII - ja sehr nett, aber wer mag sich solche Bilder länger anschauen? Wer es braucht, kann es am PC hinterher machen. Aber für mich sind das Modeerscheinungen, mit A***geweihen vergleichbar. Das will nach kurzer Zeit Niemand mehr anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. März 2016 Share #110  Geschrieben 11. März 2016 Rico, die Fragestellung ist geklärt, aber für mich nicht so ganz, was mit den ganzen Beiträgen passieren soll. Du wolltest uns doch sicher nicht nur ein paaar unterhaltsame Stunden bescheren. Worin liegt für Dich (und für uns) der Erkenntnisgewinn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 11. März 2016 Share #111  Geschrieben 11. März 2016 Markterforschung? Ohr am Kunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #112  Geschrieben 11. März 2016 Rico, die Fragestellung ist geklärt, aber für mich nicht so ganz, was mit den ganzen Beiträgen passieren soll. Du wolltest uns doch sicher nicht nur ein paaar unterhaltsame Stunden bescheren. Worin liegt für Dich (und für uns) der Erkenntnisgewinn?   Wenn es für dich (euch) keinen Erkenntnisgewinn gibt, liegt es wohl an der Qualität der Antworten – oder daran, dass das Thema nicht interessiert, aber warum dann überhaupt lesen oder gar beteiligen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. März 2016 Share #113  Geschrieben 11. März 2016 Bist Du gerade auf dem Sprung in die Politik? Knapp an der Frage vorbei antworten, ohne konkret zu werden.  Es geht mir nicht darum, die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen. Es interessiert mich einfach, worin diese ganzen Aktivitäten münden könnten. Und bevor ich rumspekuliere, kann ich doch besser einmal direkt nachfragen. Natürlich bleibt es Dir frei gestellt, eine Antwort darauf zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 11. März 2016 Share #114  Geschrieben 11. März 2016 Ich hätte auch sehr gerne eine zuverlässige Gesichtserkennung, wie ich sie schon bei der Olympus PEN E-P1 (2009) hatte. Nicht nur bei Familienfotos extrem nützlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #115  Geschrieben 11. März 2016 Bist Du gerade auf dem Sprung in die Politik? Knapp an der Frage vorbei antworten, ohne konkret zu werden. Es geht mir nicht darum, die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen. Es interessiert mich einfach, worin diese ganzen Aktivitäten münden könnten. Und bevor ich rumspekuliere, kann ich doch besser einmal direkt nachfragen. Natürlich bleibt es Dir frei gestellt, eine Antwort darauf zu geben.   Die Antwort habe ich ja schon gegeben. Es interessiert mich halt, und andere anscheinend auch: fast sechs Seiten innerhalb eines Tages. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. März 2016 Share #116  Geschrieben 11. März 2016 Merci beaucoup ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omega Geschrieben 11. März 2016 Share #117  Geschrieben 11. März 2016 Stärkeren Akku!!!!! Doppel,- Ladegerät! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #118  Geschrieben 11. März 2016 Stärkeren Akku!!!!! Doppel,- Ladegerät!   Wer von den anderen hat das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. März 2016 Share #119  Geschrieben 11. März 2016 Ich glaube Fuji ist auf einem sehr guten Weg mit der X - Linie.Klasse Kameras - sehr, sehr gute Objektive (14mm, 23mm, 56mm, 90mm etc.) zu einem vernünftigen Preis. Value for Money ist überragend.Fuji ist leider keine ’marketing driven company’ und was fehlt, sind weniger die features der Mitbewerber, sondern die emotionale Marke: Fuji.Der Internet Auftritt ist grauenhaft. (Es gibt zudem auch noch viele subpages und die werden nicht gepflegt) Die unsäglichen Fuji Guys kommentiere ich lieber nicht. Insgesamt beschränkt sich die Kommunikation auf Abverkaufs/Rabattaktionen.Wenn Fuji erfolgreich wachsen will, müssen sie wirklich daran arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. März 2016 Share #120  Geschrieben 11. März 2016 Wenn man was von anderen Herstellern lernen will: Olympus macht das nahezu perfekt.  Emotion/youth: DER OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND  Education: Die OLYMPUS PHOTO ACADEMY - (evtl. in Verbindung mit flysurfers x-secrets workshops, würde das viele Leute an die Marke heranführen und langfristig binden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. März 2016 Share #121  Geschrieben 11. März 2016 Aber für mich sind das Modeerscheinungen, mit A***geweihen vergleichbar. Eigentlich genau wie Kleinbild also... eine Modeerscheinung. Unterschied: KB ist eine Modeerscheinung aus dem vorigen Jahrhundert.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 11. März 2016 Share #122  Geschrieben 11. März 2016 ... Emotion/youth: DER OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND ...  Die Playground-Idee ist - wenn jetzt auch kein Ausstattungsmerkmal einer Kamera, also hier eigentlich OT,  - in der Tat ziemlich gut. Olympus gelingt es damit, ein junges Publikum anzusprechen und sie an "echte" Kameras heranzuführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 11. März 2016 Share #123  Geschrieben 11. März 2016 Wenn man was von anderen Herstellern lernen will: Olympus macht das nahezu perfekt.  Emotion/youth: DER OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND   Waaaah! Damit ist die letzte Stufe erreicht um sich von der Fotografie gänzlich zu verabschieden! Aus Marketingsicht allerdings eine gute Idee um die immer größer werdende Masse der Kreativlosigkeit einzusammeln und in diesen "Fotospielplätzen" einzusperren, dazu die passenden Workshops anbieten und der Fototrottel ist zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 11. März 2016 Share #124  Geschrieben 11. März 2016 Eigentlich genau wie Kleinbild also... eine Modeerscheinung. Unterschied: KB ist eine Modeerscheinung aus dem vorigen Jahrhundert.  mfg tc Verstehe ich nicht. Kannst Du Deine These begründen? Gruß  kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 11. März 2016 Share #125  Geschrieben 11. März 2016 ... Für bessere Fotos, damit meine ich nicht die künstlerische Komposition sondern die Bildqualität. Eben auch für große Ausdrucke. Und dafür ist neben exzelenten Objektiven nun mal auch der Sensor verantwortlich. Und die Frage hat mir auch noch keiner "ernsthaft!" beantworten oder widerlegen können. Ich gehe davon aus, dass ein aktueller KB - Sensor da überlegen ist. ...  Hast Du nicht selbst Canon KB und Fuji APS-C im Einsatz? Du kannst Dir also doch bestens die Frage selbst beantworten, woran scheitert es denn da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.