Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Was ihr so alles an Musik hört...   :huh:

da fühle ich mich gleich ganz klein und gewöhnlich...   -_-

bei mir läuft tagsüber irgendein Radioprogramm und wenn mir danach ist schiebe ich einen USB Stick in die Minianlage und höre

hochqualitative   ;)   MP3 Musik...

so etwas z.B.:

oder so etwas:

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

manchmal auch exotisches, Musik die es hier nicht auf Tonträger zu kaufen gibt, OST aus Fernost (dafür gibt es YT, zum stöbern, und ich habe viel zusammengestöbert   :)  ):

(mein Bruder meint das sei Suizid-Musik...  ;)  )

dessen Musik hier mag ich auch (wenn auch, ihn selbst als Mensch nicht...)

https://www.youtube.com/watch?v=7UKeOT_KmjY

:)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Finnish Hillbilly - Das ist die Entdeckung des Sommers.

Ich hätte nie gedacht, dass die jemand in diesem Forum kennt   :)

Wat n Aufwand...

... und mit digitaler Nachbearbeitung geht es auch nicht schneller, aber manchmal lohnt sich der Zeitaufwand. Einige LPs habe ich so bearbeitet, andere nochmal als CD gekauft, aber die Originale stehen natürlich noch im Regal.

Anfang der 2000er habe ich Steely Dan in Düsseldorf gesehen. Die gelten ja als Perfektionisten, was musikalisches Können und den Sound angeht. Die Bedingungen für den Sound waren optimal (2. Rang und der hintere Teil der Philipshalle mit schwerem Molton abgehängt), aber auf der damals neuesten LiveCD hat der Bassist tatsächlich bei Minute 4:51 einen Akkordwechsel verpasst -

Es war das letzte Konzert auf der weltweiten Tour damals, und alle Musiker waren viel entspannter als beim Auftakt in New York (die DVD habe ich natürlich gekauft). Als ehemaliger Tontechniker und Amateurmusiker habe ich darauf geachtet, den musikalischen Fehler des Abends zu finden, was mir nicht gelungen ist. Die Jungs und Mädels waren Perfekt   :cool:

Donald Fagen und Walter Becker haben die Mädels schon damals alleine singen lassen und mir sind fast die Tränen gekommen, so schön war das   :wub: .

Ein bescheidenes Amateurvideo von 2016 habe ich dazu gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=92WZiF4TbVU

P. S: Schön, dass dieser Thread noch lebt   :)

Link zum Beitrag