Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte ja auch Bands, die heute noch aktiv sind. Zappa ist sicher über jeden Zweifel erhaben, das war auch einer der größten Musiker unserer Zeit wie ich finde.

 

Ach ja, vor John Myung stand ich in Bonn. In den Studioalben ist der Bass ja doch sehr dezent, aber beim Konzert hat er geklungen wie es sein sollte. Und wenn er zu Unisonoläufen mit JP ansetzt, dann bleibt kein Auge trocken...und das mit einem Griffbrett, mindestens so breit wie das Bett des Rheins...sehr beeindruckend. :)

 

Und natürlich auch Daumen hoch für Thin Lizzy, die Live and Dangerous ist auch heute noch ein großartiges Livealbum, das ich gerne höre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Liebsten Rolling Stones und Hard Rock und die guten alten Klassiker der 70iger und 80iger:

 

Ganz oben, gleich nach den Stones:

 

Thin Lizzy

Deep Purple

Led Zeppelin

Black Sabbath

Iron Maiden

...

 

Aber auch:

 

Pink Floyd

Geneesis

...

 

Liegt voll auf meiner Linie, einfach klasse!  :)

Aber mal ein Tipp am Rande. Schon mal was von Joe Bonamassa gehört. Gitarre vom Feinsten. -  Eine Mischung zwischen Jazz und Rock. War erst kürzlich zu einem Live Konzert von ihm und war schlichtweg begeistert. (

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Foto habe ich mit meinem Samsung Galaxy geschossen)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt voll auf meiner Linie, einfach klasse! :)

Aber mal ein Tipp am Rande. Schon mal was von Joe Bonamassa gehört. Gitarre vom Feinsten. - Eine Mischung zwischen Jazz und Rock. War erst kürzlich zu einem Live Konzert von ihm und war schlichtweg begeistert. (attachicon.gifJoe Bonamassa_2016 (4).jpgDas Foto habe ich mit meinem Samsung Galaxy geschossen)

Fein, danke Dir!

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bonamassa ist saugut. Im Studio so lala, Live eine Offenbarung. :)

 

Einzig sein Sound ist nicht mein Ding, der könnte ein wenig knackiger sein. Kann dem Mann nicht mal jemand eine Strat und einen vernünftigen Amp schenken? ;) ;)

 

Aber wie schon geschrieben: ein großartiger Gitarrist, den ich sehr mag...trotz seines muffigen Sounds. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bonamassa werde ich mir nach dem Urlaub sicher besorgen.

Danke für den Tip!

 

Das da oben war ja nur eine kleine Liste. Sicher sind noch mehr "Rockgiganten" in meiner Playlist, aber Bonamassa war es bisher nicht.

 

Ich werfe aber gerne mal "Chickenfood" in die Runde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bonamassa werde ich mir nach dem Urlaub sicher besorgen.

Danke für den Tip!

 

Das da oben war ja nur eine kleine Liste. Sicher sind noch mehr "Rockgiganten" in meiner Playlist, aber Bonamassa war es bisher nicht.

 

Ich werfe aber gerne mal "Chickenfood" in die Runde :)

 

Ich mag Satriani nicht so...deshalb fand ich den Zugang zu Chickenfood nie.

 

Aber bei Deinem Geschmack könnte ich mir für Dich auch vorstellen, dass Dir dies gefällt:

Black Country Communion (mit Bonamassa, Derek Sherinian, Glen Hughes und Jason Bonham, also auch irgendwie eine Supergroup und Live ein Hammer)

 

 

John Sykes bzw. Sykes oder Blue Murder (hinter all dem steckt John Sykes). Der gute Mann war aber auch bei Whitesnake und Thin Lizzy.

 

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Definitiv sehr gute Bands oder besser Musiker-Treffen :)

 

Nach dem Tod von Phil gab es noch ein paar Konzerte als Thin Lizzy Revival ... Ebenfalls mit Sykes an der Gitarre ... "One Night Only" war die CD dazu. Ein Konzertmitschnitt aus Deutschland. Ziemlich genial, obwohl eben ohne Phil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv sehr gute Bands oder besser Musiker-Treffen :)

 

Nach dem Tod von Phil gab es noch ein paar Konzerte als Thin Lizzy Revival ... Ebenfalls mit Sykes an der Gitarre ... "One Night Only" war die CD dazu. Ein Konzertmitschnitt aus Deutschland. Ziemlich genial, obwohl eben ohne Phil.

 

Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, da muss ich nachher mal bei Apple Music schauen... ;)

 

Auch wenn Phil nicht mehr dabei war, die Musik ist unsterblich und Sykes ein wahnsinnig guter Gitarrist. Dürfte also immer noch gute Mucke sein, nur vielleicht ohne das gewisse Etwas...

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, da muss ich nachher mal bei Apple Music schauen... ;)

 

Auch wenn Phil nicht mehr dabei war, die Musik ist unsterblich und Sykes ein wahnsinnig guter Gitarrist. Dürfte also immer noch gute Mucke sein, nur vielleicht ohne das gewisse Etwas...

Ja, ein gewisses "anderes Etwas" gibt es trotzdem.

Sykes übernimt dort den Gesang!

 

Michael Mendoza den Bass, Tommy Aldridge (Ozzy, Gary Moore ...) die Drums ... Daren Wharton Keyboards ... Eben auch eine Zusammenkunft großartiger Rockmusiker.

 

Und natürlich Scot Gorham on Lead Guitar :D

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein gewisses "anderes Etwas" gibt es trotzdem.

Sykes übernimt dort den Gesang!

 

Michael Mendoza den Bass, Tommy Aldridge (Ozzy, Gary Moore ...) die Drums ... Daren Wharton Keyboards ... Eben auch eine Zusammenkunft großartiger Rockmusiker.

 

Und natürlich Scot Gorham on Lead Guitar :D

 

Das macht mich jetzt noch neugieriger... :)

 

Nachher bin ich hoffentlich schlauer und kann dann berichten... ;)

 

Zuerst muss aber jetzt mit meiner Tochter spielen...hab ich ihr versprochen und das muss man dann auch halten!! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  Schon mal was von Joe Bonamassa gehört. ...

 

Natürlich!

 

Einzig sein Sound ist nicht mein Ding, der könnte ein wenig knackiger sein. Kann dem Mann nicht mal jemand eine Strat und einen vernünftigen Amp schenken? ;) ;)

 

Das war auch ein Problem in meiner Amateurband. Die Gitarrensounds haben mir manchmal in den (ex- Tontechniker)Ohren weh getan, aber auf mich hört ja keiner   :rolleyes:

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute, tataaaa!, habe ich einen Helden meiner Jugend auf youtube gefunden. Danke, Dieter Beck, für ein grandioses Konzert ca. 1977....

 

ain´t no preacher, ain´t no preacher´s son

bearbeitet von X-Ercist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier mal was, was man NIE im Radio hören wird .... PHISH :cool:

Jeder Song ist gefühlte 25 min lang....da bekommt man echt was für sein Geld :D

"Zappa meets Pink Floyd meets Genesis" - oder umgekehrt

 

06/24/2016 Wrigley Field, Chicago,IL

https://www.youtube.com/watch?v=usyoHsWqK1I

 

06/25/2016 Wrigley Field, Chicago,IL

https://www.youtube.com/watch?v=KAgqTeuUeYc

bearbeitet von eckman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sara K.

 

diese einmalige Musikerin durfte ich aus nächster Nähe im Ducsaal in Freudenburg erleben. Nicht nur ihre Musik ist besonders, auch ihr Gitarrenspiel. So hat sie auf ihrer Konzertgitarre vier Bassaiten aufgezogen, und scheinbar ganz auf ihre Bedürfnisse gestimmt.

 

https://youtu.be/ROthbheM48c

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zZt höre ich sehr gerne instrumentale Musik während der Arbeit, damit ich die Baustelle nicht mehr so laut hören muss.

Etwas ungewöhnlich, aber mein persönlicher Favorit sind hierbei Piano-Cover von Videospielen:



Manchmal wird es auch gleich von einem Orchester gespielt:


Zur Abwechslung gibt's dann auch mal ruhige Filmmusik:
https://www.youtube.com/watch?v=EoaPhxNubL0

(und ein bisschen Kontrastprogramm. Habe ich hier im Thread bisher noch nicht gefunden.)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar fällt den Leuten nicht immer was neues ein. Jedenfalls hat man im Radio folgendes Lied als Sommerhit 2016 vorgestellt

 

Und da ich früher gern Reagge gehört habe, dachte ich, das kommt dir doch irgendwie bekannt vor und siehe da, das gab es doch schon mal :)

https://youtu.be/ybmPHD7FPcQ

 

und zwar von 1965!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar fällt den Leuten nicht immer was neues ein. Jedenfalls hat man im Radio folgendes Lied als Sommerhit 2016 vorgestellt

https://youtu.be/Ja8UxtUu30k

 

Und da ich früher gern Reagge gehört habe, dachte ich, das kommt dir doch irgendwie bekannt vor und siehe da, das gab es doch schon mal :)

https://youtu.be/ybmPHD7FPcQ

 

und zwar von 1965!

Hatte Kraftwerk nicht mal die These aufgestellt, dass irgendwann mal jede Melodie und jeder Akkord mal verwendet worden sein wird bis 2010? Sicherlich ein Mythos, aber es wirkt schon so.

 

Ne Zeit lang habe ich mir die Mühe gemacht zu den aktuellen Stücken die gesampelten (also nicht die gecoverten) von früher rauszusuchen und auch mal zu hören. Das ist sehr interessant zu hören, was da aus einem kleinem Schnipsel neues kreiert wird.

Oder Samples, die ganze Musikgenres geprägt haben (das Amen-Break zum Beispiel)

 

Bei Cover-Versionen kommt's drauf an, ob das Cover wirklich einen eigenständigen Anstrich hat oder ob es schier die Bereicherung an einem früheren Hit ist.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...