Achim_65 Geschrieben 16. September 2016 Autor Share #226 Geschrieben 16. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit gestern geht mir eine Band nicht mehr aus dem Kopf, genial!! Thank you Scientist sind schon sehr speziell und machen sehr melodische und trotzdem unglaublich einfallsreiche Musik. Am besten hört man natürlich das aktuelle Album am Stück...und dann nochmal...und nochmal... TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2016 Geschrieben 16. September 2016 Hallo Achim_65, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
Gast X-Ercist Geschrieben 16. September 2016 Share #227 Geschrieben 16. September 2016 Die wunderbaren Locas: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. September 2016 Share #228 Geschrieben 16. September 2016 Ganz aktuell: Auf Arte läuft seit einer Stunde die Doku "Jimi Hendrix - Hear My Train A Comin". "Electric Laydyland" war mein erstes Album und Jimi hat die Beatles und die Stones als damalige Favoriten abgelöst. Steht natürlich immer noch im Venylschrank und Steve Ray Vaughn im CD Regal. Miles Davis und Joni Mitchell liegen auch noch manchmal auf dem Plattenteller und und und ... Ich mag Musik, die nicht auf einer Welle schwimmt und aus einem Computer kommt: Das Brian Setzer Trio geht ab wie ein Zäpfchen und man sieht den Jungs den Spaß an ihrer Arbeit an Harlem, lefou, Achim_65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 17. September 2016 Share #229 Geschrieben 17. September 2016 Wie sagte Farin Urlaub einmal: "einen guten Gitarristen erkennt man daran, dass er mit Vornamen Brian und mit Nachnamen Setzer heisst!" Ganz aktuell: Auf Arte läuft seit einer Stunde die Doku "Jimi Hendrix - Hear My Train A Comin". "Electric Laydyland" war mein erstes Album und Jimi hat die Beatles und die Stones als damalige Favoriten abgelöst. Steht natürlich immer noch im Venylschrank und Steve Ray Vaughn im CD Regal. Miles Davis und Joni Mitchell liegen auch noch manchmal auf dem Plattenteller und und und ... Ich mag Musik, die nicht auf einer Welle schwimmt und aus einem Computer kommt: Das Brian Setzer Trio geht ab wie ein Zäpfchen und man sieht den Jungs den Spaß an ihrer Arbeit an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. September 2016 Share #230 Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Bevor der Swing komplett in Vergessenheit gerät.... Big Bad Voodoo Daddy ( für die entspannten Momente im Leben) bearbeitet 17. September 2016 von lefou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 17. September 2016 Autor Share #231 Geschrieben 17. September 2016 @Thomas: SRV ist auch einer meiner Lieblingsgitarristen. Schade nur, dass er so früh von uns gegangen ist. So wie er hat keiner um den perfekten Ton aus der Strat gekämpft. Obwohl sich Hendrix und SRV sehr ähnlich sind, hatte ich zu Hendrix nie so den Draht, warum auch immer. Meine erste wirkliche Lieblingsband war Pink Floyd, die ich auch heute noch für eine der größten Bands aller Zeiten halte. Bis auf die Wall, die verursacht mir Brechreiz. Das ist auch deren einzige Scheibe, die ich nicht auf CD habe. David Gilmour ist ein Gitarrist, den ich unter Hunderten heraushöre, auch wenn er nur einen Ton spielt. robnik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. September 2016 Share #232 Geschrieben 17. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr solltet Euch mal "Friedrich Gulda/Joe Zawinul Music For Two Pianos " antun. Das IST MUSIK! Gustav lefou, fred_C, pluto und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 17. September 2016 Autor Share #233 Geschrieben 17. September 2016 Hallo Gustav, zwei großartige Musiker und auch großartige Musik. Bei mir muss allerdings Gitarre dabei sein, deshalb hier noch ein Duo, das mich einfach nur umhaut... VG Achim TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 17. September 2016 Share #234 Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Hat zu tun mit dieser Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/D._B._Cooper NB: "City of Roses" ist der Beiname von Portland OR bearbeitet 17. September 2016 von uyuni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. September 2016 Share #235 Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Ihr solltet Euch mal "Friedrich Gulda/Joe Zawinul Music For Two Pianos " antun. Das IST MUSIK! Gustav Tja, die Ösis haben/hatten auch musikalisch was drauf. Ich mag die Beiden hier lieber. Und dann noch mein "Lieblingsgulda". bearbeitet 17. September 2016 von lefou Desesseintes, pluto, Harlem und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 17. September 2016 Share #236 Geschrieben 17. September 2016 Against Me! Boyfriend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. September 2016 Share #237 Geschrieben 17. September 2016 Obwohl sich Hendrix und SRV sehr ähnlich sind, hatte ich zu Hendrix nie so den Draht, warum auch immer. Meine erste wirkliche Lieblingsband war Pink Floyd... Das mag am Alter liegen. Ab 1968 habe ich mich ernsthaft für Musik interessiert und da führte kein Weg an Jimi Hendrix, aber auch an Led Zeppelin oder Deep Purple vorbei. 1971 kamen beim Beginn meiner Ausbildung Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd, Yes und viele andere dazu. "The Wall" mochte ich auch nicht, bis ich vor ein paar Jahren den Film gesehen habe. Der ist großartig und seitdem steht er in meinem DVD- Regal, das Album nicht. Joni Mitchell beim legendären "The Wall" Konzert in Berlin: Ihr solltet Euch mal "Friedrich Gulda/Joe Zawinul Music For Two Pianos " antun. Das IST MUSIK! Natürlich höre ich auch solche MUSIK . Während meiner Jazzphase zählte neben Keith Jarret und Miles Davis Weather Report zu meinen Favoriten. "Birdland" live von 1978 mit Joe Zawinul und Jaco Pastorius, der bis heute zu meinen Lieblingsbassisten zählt... und "Live in Montreux 1976 https://www.youtube.com/watch?v=P1CvETVF5-w pluto, Desesseintes, Heinz P und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 17. September 2016 Share #238 Geschrieben 17. September 2016 Beastie Boys "The in Sound from Way out". Entspannter und grooviger geht kaum. Gab mal ne Zeit in den 90er, da lief die gefühlt vor und nach jedem Konzert. Und leicht obskur, Nana Mouskouri in New York. Ganz feine Jazzplatte von Quincy Jones produziert. Und modern elektronisch bei der Bildbearbeitung alles von Recondite. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 18. September 2016 Share #239 Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Bisschen Blues am verregneten Sonntag. Lightnin´ Hopkins, der coolste von allen: https://www.youtube.com/watch?v=sMsayqHftPQ Robert Lee Burnside: Belton Sutherland: bearbeitet 18. September 2016 von X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pluto Geschrieben 18. September 2016 Share #240 Geschrieben 18. September 2016 Dann neben den ganzen "Großen" mal etwas wohl eher Unbekanntes etwas neben den üblichen Kategorien Hang Musik von Hang Massive - hier schon etwas älter aber immer noch gut (ab ca. 2:30 min zeigen die beiden was sie können) BomboCombo - gerade die erste CD veröffentlicht Peppa, robnik und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 18. September 2016 Share #241 Geschrieben 18. September 2016 Mal was popiges aus den 80ern. Donnerdaumen Bassist Mark King und seine Level 42 - True Colours. Davor Johnny Lee Hooker - The Healer. Natürlich als Vinyl. Analog lebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 18. September 2016 Share #242 Geschrieben 18. September 2016 Also meine Lieblingsmusik sind die vielfältigen Piepstöne meiner Fujis. Von den Auslösegeräuschen gefällt mir das der Pro2 am besten. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 18. September 2016 Autor Share #243 Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Das mag am Alter liegen. Ab 1968 habe ich mich ernsthaft für Musik interessiert und da führte kein Weg an Jimi Hendrix, aber auch an Led Zeppelin oder Deep Purple vorbei. 1971 kamen beim Beginn meiner Ausbildung Genesis, Jethro Tull, Pink Floyd, Yes und viele andere dazu. "The Wall" mochte ich auch nicht, bis ich vor ein paar Jahren den Film gesehen habe. Der ist großartig und seitdem steht er in meinem DVD- Regal, das Album nicht. Joni Mitchell beim legendären "The Wall" Konzert in Berlin: Natürlich höre ich auch solche MUSIK . Während meiner Jazzphase zählte neben Keith Jarret und Miles Davis Weather Report zu meinen Favoriten. "Birdland" live von 1978 mit Joe Zawinul und Jaco Pastorius, der bis heute zu meinen Lieblingsbassisten zählt... und "Live in Montreux 1976 Ein kleiner Unterschied im Alter könnte zwischen uns liegen, wenn auch sicher nicht allzu viel. Aber da kannst Du durchaus richtig liegen, Hendrix war ein wenig vor meiner Zeit und von daher passt das schon. Die alten Yes fand ich auch großartig, Jethro Tull war eine phantastische Liveband, Genesis waren auch klasse, dazu würde ich dann gerne noch Kansas aufzählen, die Two for the Show ist eines der großartigsten Livealben ever. Musikalisch nicht ganz so anspruchsvoll, aber trotzdem großartig fand ich auch Journey. Neal Schon an der Gitarre ist auch heute noch sehr hörenswert. Kansas: Weather Report, Billy Cobham, Mahavishnu Orchestra, Pat Metheny und einige andere mochte ich damals sehr und mag sie auch noch heute. bearbeitet 18. September 2016 von Achim_65 TommyS, Sokrates/Apologie und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 21. September 2016 Share #244 Geschrieben 21. September 2016 Unterschreibe ich fast alles - von Weather report liebe ich besonders "Swettnighter", "Mysterious Traveller" und natürlich "Heavy Weather" mit dem hinreißenden "Birdland" - Manhattan Transfer haben das ja fast nicht weniger hinreißend gecovert... und natürlich "8:30" nicht zu vergessen! TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. September 2016 Share #245 Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Ich muss noch den Klassiker zum Thema Jazz dranhängen: Eines seiner letzten Konzerte habe ich 1990 (?) bei den Leverkusener Lazztagen erleben dürfen. RIP Miles, Frank, Jimi, ... bearbeitet 22. September 2016 von TommyS wolle, Desesseintes, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 22. September 2016 Share #246 Geschrieben 22. September 2016 ... und als Kontrastprogramm mal etwa lusiges: Run-DMC vs. Aerosmith wird nur noch getoppt von Kiss vs Michael Jackson "He´ll come back. He always comes back. And when he does, call us. Kiss will be there" wolle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 25. September 2016 Share #247 Geschrieben 25. September 2016 Ich muss noch den Klassiker zum Thema Jazz dranhängen: Eines seiner letzten Konzerte habe ich 1990 (?) bei den Leverkusener Lazztagen erleben dürfen. RIP Miles, Frank, Jimi, ... Steht bei mir auf der Liste der fünf Platten, die mit auf die einsame Insel müssen, auf Platz 1, gefolgt von "Bitches Brew", Monks "Misterioso" aus dem Five Spot, Coltranes "My Favorite Things" und Mingus' "Ah-Um"... Herzliche Grüße, Jörg. Heinz P, wolle und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 26. September 2016 Share #248 Geschrieben 26. September 2016 Steht bei mir auf der Liste der fünf Platten, die mit auf die einsame Insel müssen, auf Platz 1, gefolgt von "... Interessante Idee! Fünf "LPs", also weniger als vier Stunden Musik für den Rest des Lebens? Platz eins und zwei teilen sich Gustav Holst und John Abercombie ... michmarq, Achim_65, Heinz P und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. September 2016 Share #249 Geschrieben 26. September 2016 Sophie Hunger: TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor Share #250 Geschrieben 1. Oktober 2016 Es gibt einige gute Bands aus Australien, die ich sehr mag (z.B. Teramaze, Southern Empire) und seit zwei Stunden ist eine für mich neue Band dazugekommen: Kopfhörer auf die Ohren und ganz hören!! Ich finde sie einfach großartig... Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge