Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer erträglichen Aufzeichnung des Originals, gibt's aber nicht, daher: Besorgt euch Pink Floyds "Delicate Sound of Thunder" und hört dort "Yet another Movie".

Dieses Cover transportiert den schweren 80er-Kracher in eine moderne Mischung aus Prog und Electro-Pop. Gelungen, finde ich. Sorry für die Kameraführung, ich war's nicht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TommyS:

Speziell für Allradflokati:

... aber auch von mir Danke dafür! Ich selbst bin mit AC/DC "groß" geworden, habe auch jahrelang in einer AC/DC-Coverband mehr oder weniger gut den Bass "bearbeitet"...lang ist´s her...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist Dalhalla bei Rättvik / Schweden. 2011 sollte dort Mother´s Finest spielen, aber der Auftritt wurde kurz vor meinem Urlaub wegen mangelnder Nachfrage beim Vorverkauf abgesagt. Die Freilichtbühne habe ich mir trotzdem angesehen und eine Soundvorführung angehört. Die Akustik ist wirklich genial!

Im Video ahnt man ja, wie das Gelände beschaffen ist. Die Bühne liegt in etwa mittig 60 Meter tief in einem 175 Meter breiten und 400 Meter langen Kalksteinbruch.
Die schroffen Wände sorgen dafür, dass es kaum Echos gibt, aber ein unglaublich diffuser Nachhall entsteht. Da schlägt das Herz eines Ex- Tontechnikers bis zum Anschlag 😃

vor 10 Stunden schrieb outofsightdd:

Die treten dort wohl häufiger auf, in Mitteleuropa dafür gar nicht,

Kein Wunder, die Band wurde ja im etwa 150 KM entfernten Ort Skog gegründet. Ich habe jetzt auch recherchiert und Infos über die Band nur auf Schwedisch gefunden.

Und weil es ein Musikthread ist, Mother´s Finest vor 42 Jahren:

Leider hat die Band nie einen richtigen Durchbruch geschafft. Für das weiße Publikum zu "funky", für das Schwarze zu viel "Rock ´n Roll" ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...