Tommy43 Geschrieben 28. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 28. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, heute kam mein Adapter für Pentax. Habe mal das Pentax M 50mm 1,7 drangeschraubt und Aufnahmen im abendlichen Gegenlicht gemacht. Hier eine mit Offenblende. Die Schärfe war wg. etwas Wind aus der Hand etwas schwierig, sicher nicht perfekt. Belichtet habe ich mit 1/4000 bei ISO 200. Das Ganze in LR CC nach Augenschein entwickelt. Dabei wurde auch geschärft, Kontrast, Klarheit erhöht.. . An den Farben habe ich nicht gedreht, aber das LR Profil Provia angewendet. Da ich außer dem 50mm nur alte gruselige Tokina-Zooms von meiner ME Super habe, wäre ich dankbar, wenn andere, die noch schöne alte Pentaxlinsen hat, diese hier präsentieren würden, damit ich und andere Anregungen bekommen, ggf. die eine oder andere anzuschaffen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Hallo Tommy43, schau mal hier Pentax aus analogen Zeiten (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Share #2 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Hier das gleiche Motiv mit Blende 2,8 bei 1/2000. Die Entwicklungseinstellungen des 1. Fotos wurden auf das 2. ansonsten 1:1 angewandt. Man sieht, das Objektiv hat 6 Lamellen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2016 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 28. Juni 2016 Sehr schöne Bilder ... Die M-Serie war auf jeden Fall rictig gut. Allerdings würden sich die Fotos auch richtig gut im Pentax-Fred machen Gatopardo und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 28. Juni 2016 Wo ist der denn? Hatte ihn nicht gefunden per Suchfunktion "Pentax"? Oder ist das der Asahi, Takumar etc. ... ? Dann kann das auch dort hin... . Gibt es Mods die verschieben können oder poste ich dort einfach neu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 28. Juni 2016 Hier kann zu, komme rüber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #6 Geschrieben 4. Oktober 2016 Hier noch ein Beispiel des Traumhaften SMC 50 1.7 M meiner ME SUPER Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 7. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super Takumar 50mm/1.4 bei Offenblende. Auch hier fällt mir das "Überstrahlen" an den Kanten auf, ähnlich wie beim ersten Foto mit der Blüte. Macht das Bild weich und fast etwas mystisch. Farblich etwas in Ligthroom bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2016 Wieder mit dem SMC 50/1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, Armin und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2016 Und noch eines Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 29. Dezember 2016 Mein SMC 50 1.7 Ich finde die Linse besser als mein FD 50 1.4 SSC -> die werde ich demnächst zum Verkauf anbieten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 29. Dezember 2016 ...entschuldigt, haben wir das Thema nicht schon hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20999-asahi-takumar-auto-super-smc/ ? Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. April 2017 Share #12 Geschrieben 30. April 2017 So, er läuft wieder 1A - jetzt braucht er nur noch die HU :-) SMC 50/1.7 an der E2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. Juni 2022 Share #13 Geschrieben 11. Juni 2022 (bearbeitet) Oldies, but Goldies... ...von ganz hinten für ein BIld von heute. SMC Pentax-M 50mm F1.7 (@F2.8) an X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2022 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. August 2022 Share #14 Geschrieben 4. August 2022 Wieder einmal mit dem Pentax 1,4/50 SMC unterwegs gewesen, an der X-H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. August 2022 Share #15 Geschrieben 4. August 2022 ... Pentax 1,4/50 SMC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. August 2022 Share #16 Geschrieben 4. August 2022 ... Pentax 1,4/50 SMC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. August 2022 Share #17 Geschrieben 4. August 2022 ... Pentax 1,4/50 SMC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. August 2022 Share #18 Geschrieben 4. August 2022 ... Pentax 1,4/50 SMC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 4. August 2022 Share #19 Geschrieben 4. August 2022 und die beiden noch ... Pentax 1,4/50 SMC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge