der_molch Geschrieben 9. Juli 2016 Share #126 Â Geschrieben 9. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji ist es egal, mit welcher der beiden "Pro" Kameras das Geld rein kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Hallo der_molch, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
wildlife Geschrieben 9. Juli 2016 Share #127  Geschrieben 9. Juli 2016 Also Fuji überdenkt noch einmal Euer deutsches Preisgefüge für das gesamte Kamerasegment !!! Mit der Begründung "Währungsanpassungen" sollten wir uns als Kaufinteressenten jedenfalls nicht zufriedengeben.  Zufriedengeben muss man sich natürlich nicht damit. Die Lösung ist: einfach nicht kaufen.  Wenn Euro und Pfund (aber auch der Dollar) weiter so gegen den Yen verlieren, dann stehen uns im September einige Überraschungen bevor!!! (nicht (nur) von Fuji Seite). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 9. Juli 2016 Share #128  Geschrieben 9. Juli 2016 ...Wenn Euro und Pfund (aber auch der Dollar) weiter so gegen den Yen verlieren, dann stehen uns im September einige Überraschungen bevor!!! (nicht (nur) von Fuji Seite). Fuji X-T2 und X-Pro2 "made in Bangladesh"   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 9. Juli 2016 Share #129  Geschrieben 9. Juli 2016 Ich habe seinerzeit bewusst auf die T1 verzichtet, da meine X-E2 / 4.0+ ja quasi eine ähnliche Performance bietet. Jetzt mit der T2 sieht das anders aus und es eröffnen sich wirklich neue fotografische Möglichkeiten. Den Preis für die T2 hätte ich mir natürlich etwas günstiger (ca. 1.500 €) vorgestellt. Wenn es bei der angekündigten Preisrange bleibt, dann halte ich die Pro2 trotz der angekündigten Softwareanpassung im Oktober und vor dem Hintergrund der zahlreichen T2- Features für um ca. 200 € überteuert. Das gesamte Fuji-Preisgefüge stimmt so jedenfalls nicht mehr. Was sollen denn erst eine grafite T2 und eine zukünftige E-3 kosten ? Also Fuji überdenkt noch einmal Euer deutsches Preisgefüge für das gesamte Kamerasegment !!! Mit der Begründung "Währungsanpassungen" sollten wir uns als Kaufinteressenten jedenfalls nicht zufriedengeben. Oder soll Eure "Pro2", gegenüber dem Flagschiff "T2", zum überteuerten Ladenhüter mutieren ?  Bessere Features aber kein Hybridsucher und annähernd Preisgleich. Fuji hat immer wieder betont wie aufwändig und teuer der Sucher der Pro ist. Also alles gut bei den Preisen. Und ich würde mir im September trotzdem wieder die Pro2 kaufen für 1799 statt die T2 für 1699 weil von überteuert kann auch bei der Pro2 keine Rede sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 9. Juli 2016 Share #130  Geschrieben 9. Juli 2016 Mir geht es noch anders: Ich habe viele Stunden mit meiner T1 verbracht, diese kilometerweise durch verschiedene Gegenden und Länder getragen, viele gute Aufnahmen hat sie mir geliefert, über manche schlechte habe ich mich geärgert (meist lag es natürlich an mir) - zuverlässig war sie immer und ich halte sie auch gerne in der Hand. Deshalb würde es mir einfach leid tun, "meine" Kamera zu verramschen - nur weil es ein neues Modell gibt. Meine T1 wird wohl noch ein paar Tage eine zuverlässige Begleiterin sein. Modellpflege hin und her...   Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #131  Geschrieben 9. Juli 2016 Zufriedengeben muss man sich natürlich nicht damit. Die Lösung ist: einfach nicht kaufen.  Wenn Euro und Pfund (aber auch der Dollar) weiter so gegen den Yen verlieren, dann stehen uns im September einige Überraschungen bevor!!! (nicht (nur) von Fuji Seite).    ja, weil dann der gewinn der fotofirmen einbricht. japan hat die firmen künstlich unterstützt. das wirfst dann noch mal die fotobranche durcheinander. die preise werden nicht groß angehoben werden können. 1700 für eine kamera wie diese ist eh schon am limit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #132  Geschrieben 9. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn hier jeder Geld wie Heu hätte, würde sie jeder kaufen, weil sie das innovativste Spielzeug im Moment für Fotografen ist,   kannst du die innovationen kurz auflisten? sie ist eine gute zeitgemäße kamera, aber man sollte es nich tübertreiben, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 9. Juli 2016 Share #133  Geschrieben 9. Juli 2016 Die XT2 sucht ihres Gleichen und wird da lange suchen können.  Sie bietet, unter anderem, den extrem präzise konfigurierbaren AF C, wie ich ihn bisher nur von Spitzenkameras wie 1DX und 5DM3 kenne. (Ja, die 5DM3 hat diese Modi, die auch die DX bietet.) Aber als Riesenplus bietet die XT2 den genialen OVF, jetzt noch schneller, nahezu verzögerungsfrei. Ich möchte nie mehr zu dem Optischen Sucher einer DSLR zurück. Die XT2 bietet da das Beste aus beiden Welten. Insofern ist sie zur Zeit über alle Maßen innovativ. Wenn sie hält, was versprochen wird, dann ist sie der (Profi)Hammer. Abgegriffene Bezeichnung, trifft es aber. Welche Kamera wäre jetzt eine Alternative auf Augenhöhe? Den "kleinen" Sensor verzeihe ich ihr, obwohl ich überzeugte KB- Enthusiastin war. Die Bildqualität ist bereits seit der XPro1 legendär und mit der neuen Sensorgeneration noch einmal deutlich besser. Natürlich könnte man jetzt mit Canon 1DX2 oder Nikon D5 argumentieren. Aber: nochmal ganz andere Preisklasse. Ob sie den spekulativen Mehrwehrt einfährt, ist auch noch fraglich. Bleiben die Kandidaten 7DM2 oder D500 Das wäre dann tatsächlich persönliche Geschmackssache. Ich möchte nicht zur DSLR zurück, nicht nur des Suchers wegen. In der vergleichbaren Preisklasse sehe ich sogar eine KB 6D. Andere Zielgruppe, da deutlich langsamer und vom AF auch nicht sportlich genug. Olympus kommt für mich nicht in Frage, der Sensor ist ja noch kleiner. (Ich stehe ja eigentlich auf KB Format, ja ja) Mit Sony habe ich keine Erfahrung. Käme nur die A72R in Betracht (wenn schon, denn schon) Aber für Sport zu lahm. Fazit: ich sehe die XT2 tatsächlich ganz schön alleine auf der innovativen Flur. Ich gebe auch zu, das ist jetzt eine durchaus subjektive Betrachtung anhand meiner Vorlieben. Und nicht zuletzt hat Fuji bei mir nochmal einen Bonus wegen des klassischen Bedienkonzepts. (klassisch, nicht Retro - das ist ein entscheidender Unterschied) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #134 Â Geschrieben 9. Juli 2016 @rednosepit: sehe ich auch so. Aber mach Dir mal den SpaĂź und poste das im blauen Forum, aber kauf Dir vorher genĂĽgend Chips ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #135  Geschrieben 9. Juli 2016 @Ana:  Ich denke Du triffst es sehr gut in Deinem letzten Beitrag. Die D500 käme für mich durchaus auch in Frage, aber was rein die Kamera angeht, finde ich die X-T2 wesentlich charmanter.  Aber: für meinen Anwendungsfall fehlen mir einfach ein paar Objektive bei Fuji. Wenn es ein 70-200/2.8 gäbe, wäre das schon ganz anders. Bei der Dressur brauche ich die Distanz, aber auch die Lichtstärke, da wäre ein 400er eigentlich meine bevorzugte Brennweite. Mit umgerechnet 300 könnte ich aber auch leben.  Die T2 scheint wirklich ein Hammer zu sein und privat würde ich sie mir lieber heute als morgen kaufen. Bei unseren Hunden brauche ich auch keine so großen Brennweiten. Wenn ich auf Turnieren unterwegs bin, dann allerdings schon.  Wenn Fuji die Sportfotografen als Kunden haben möchte (wie gesagt, die T2 ist in meinen Augen ein Knaller), dann darf man bei aller Begeisterung allerdings nicht vergessen, dass ein paar Objektive im Sortiment fehlen...nur mal so angemerkt. Die wenigsten von uns Reitsportfotografen findet man auf den großen internationalen Turnieren und auf den kleinen Turnieren drehen die Dressurreiter durch, wenn man zu nah dran ist.  So, und jetzt dürfen die üblichen Verdächtigen gerne auf mich einprügeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #136  Geschrieben 9. Juli 2016 Die XT2 sucht ihres Gleichen und wird da lange suchen können.  Sie bietet, unter anderem, den extrem präzise konfigurierbaren AF C, wie ich ihn bisher nur von Spitzenkameras wie 1DX und 5DM3 kenne. (Ja, die 5DM3 hat diese Modi, die auch die DX bietet.) Aber als Riesenplus bietet die XT2 den genialen OVF, jetzt noch schneller, nahezu verzögerungsfrei. Ich möchte nie mehr zu dem Optischen Sucher einer DSLR zurück. Die XT2 bietet da das Beste aus beiden Welten. Insofern ist sie zur Zeit über alle Maßen innovativ. Wenn sie hält, was versprochen wird, dann ist sie der (Profi)Hammer. Abgegriffene Bezeichnung, trifft es aber. Welche Kamera wäre jetzt eine Alternative auf Augenhöhe? Den "kleinen" Sensor verzeihe ich ihr, obwohl ich überzeugte KB- Enthusiastin war. Die Bildqualität ist bereits seit der XPro1 legendär und mit der neuen Sensorgeneration noch einmal deutlich besser. Natürlich könnte man jetzt mit Canon 1DX2 oder Nikon D5 argumentieren. Aber: nochmal ganz andere Preisklasse. Ob sie den spekulativen Mehrwehrt einfährt, ist auch noch fraglich. Bleiben die Kandidaten 7DM2 oder D500 Das wäre dann tatsächlich persönliche Geschmackssache. Ich möchte nicht zur DSLR zurück, nicht nur des Suchers wegen. In der vergleichbaren Preisklasse sehe ich sogar eine KB 6D. Andere Zielgruppe, da deutlich langsamer und vom AF auch nicht sportlich genug. Olympus kommt für mich nicht in Frage, der Sensor ist ja noch kleiner. (Ich stehe ja eigentlich auf KB Format, ja ja) Mit Sony habe ich keine Erfahrung. Käme nur die A72R in Betracht (wenn schon, denn schon) Aber für Sport zu lahm. Fazit: ich sehe die XT2 tatsächlich ganz schön alleine auf der innovativen Flur. Ich gebe auch zu, das ist jetzt eine durchaus subjektive Betrachtung anhand meiner Vorlieben. Und nicht zuletzt hat Fuji bei mir nochmal einen Bonus wegen des klassischen Bedienkonzepts. (klassisch, nicht Retro - das ist ein entscheidender Unterschied)    auch du benutzt den begriff innotation oder innovativ etwas inflationär, weil du ja selbst sagst, die x-t2 hat nun das, was kamera xyz haben. in bezug auf den af hast du die d500 und die 7dmk2 vergessen. du hast auch sehr schön gesgt "präzise konfigurierbar" ich fände es schön, wenn er konfigurierbar und präzise wäre. leider hat fuji bisher immer in bezug auf den af enttäuscht. innovativ ist also nun, funktionen die eine 7d schon seit jahren hatte mit einem evf zu verbinden. ob sie aber am ende besser ist als z.b. eine em-1 von olympus muss man auch erstmal sehen. daher wäre ich mit dem begriff innovation erstmal sehr vorsichtig. und ob die bildqualität nun legendär ist/war oder einfach der sensorgröße entsprechend ist sicherlich geschmacksache, ich tendiere zu letzterem, ich sehe da auch nichts besonderes und wünschte mir noch immer eine x-t2 ohne den doofen x-trans sensor.  ich hoffe einfach mal, dass die x-t2 das hält was sie verspricht. wäre schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 9. Juli 2016 Share #137  Geschrieben 9. Juli 2016 Ok, bei der 7DM2 und D500 kann ich nur anhand dessen mitreden, was man hört und liest. Meine 5DM3 und 1DX hingegen treffen im AFC Modus fast immer. Das weiß ich sicher. Die XT1 war da noch leicht im Nachteil, aber aufgrund der Verzögerung im EVF, der AF war schon gut genug. Meine Erfahrung. Bei der XPro2 habe ich dann mit meiner 1DX gleichziehen können. Da ist der Ausschuss nun nicht mehr höher und bei beiden Systemen wirklich sehr gering. Einen erheblichen Vorteil hat meine XPro2 gegenüber meiner Canon 1DX: Sie fokussiert noch unbeirrt und trifft präzise, wenn es kaum noch Licht gibt. Wo die Canon bereits herumirrt oder nicht mehr auslöst, ist die XPro2 noch immer treffsicher. Das hatten wir schon öfter besprochen, da sind die DSLR deutlich im Nachteil. Also noch ein Pluspunkt. Der Einzige Vorteil war bei den Spitzen DSLR aber noch die höhere Bildrate. Ich finde meine XPro2 mit 8 fps nun wirklich nicht langsam. Aber trotzdem vermisste ich da den Wumm meiner großen 1DX. Ist so. Wenn nun diese letzte Bastion von einer X Kamera erobert wird, dann ist das ein enormer Gewinn. Also Fortschritt. Ich benutze den Begriff "Innovation" jetzt auch nicht im Sinne von völlig unvorstellbaren Highlights aus der Raumfahrt oder so. Oder Spektakuläre Technologien a la Lithro ( hieß die so, die mit dem Lichtfeld?) Aber wenn eine Spiegellose nun die letzen Bastionen der DSLRs erobert, finde ich das schon krass. Und selbstverständlich könnte man mit der neuen D500 vergleichbares erreichen, als Fotograf. Aber wer sich zu den Spiegellosen entschlossen hat, weiß warum und will sicher nicht zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #138 Â Geschrieben 9. Juli 2016 hie rmal eine review die hie rnoch nicht gelistet ist:Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 9. Juli 2016 Share #139  Geschrieben 9. Juli 2016 . ich sehe da auch nichts besonderes und wünschte mir noch immer eine x-t2 ohne den doofen x-trans sensor.Ja dann kauf dir doch ne beliebige andere Kamera ...  Edit: Oder die d810 mit 200-400 für ~ 11000€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #140  Geschrieben 9. Juli 2016 Und ich sag weiter oben noch zu rednosepit "poste mal im blauen Forum" ...und jetzt kommen die Trolle freiwillig rüber :-). "Doofer X-Trans-Sensor..." ... das ist mal ein Argument! Die X-T2 scheint ja offenbar echt gut geworden zu sein, wenn die Abwehrschlacht der Jünger anderer Marken so heftig ausfällt :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #141  Geschrieben 9. Juli 2016 Und ich sag weiter oben noch zu rednosepit "poste mal im blauen Forum" ...und jetzt kommen die Trolle freiwillig rüber :-). "Doofer X-Trans-Sensor..." ... das ist mal ein Argument! Die X-T2 scheint ja offenbar echt gut geworden zu sein, wenn die Abwehrschlacht der Jünger anderer Marken so heftig ausfällt :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #142  Geschrieben 9. Juli 2016 Und ich sag weiter oben noch zu rednosepit "poste mal im blauen Forum" ...und jetzt kommen die Trolle freiwillig rüber :-). "Doofer X-Trans-Sensor..." ... das ist mal ein Argument! Die X-T2 scheint ja offenbar echt gut geworden zu sein, wenn die Abwehrschlacht der Jünger anderer Marken so heftig ausfällt :-).    ich hatte die original x100 ohne den xtrans, und zwischendurch mal diverse x-trans. ich kann persönlich keinen vorteil des x-trans pattern sehen, sehe aber die nachteile. daher ist es meine meinung, dass die x-t2 ohne xtrans die bessere kamera wäre. aber naütlich ist man immer ein troll, wenn man was gegen die eigene marke sagt. dann bin ih ein troll, du bist ein fanboy und gut. jeder hat halt seine meinung, man sollte die andere aber akzeptieren, ist schwer, kannst du aber lernen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Juli 2016 Share #143  Geschrieben 9. Juli 2016 Ich lerne gerne, wenn ich valide Informationen bekomme..."doof" gehört nicht dazu. Und dass Du Nachteile siehst, ohne sie genauer zu beschreiben, macht die Sache nicht klarer. Wenn ich Fanboy bin, dann gern. Ich bin Fan von Fuji, Samsung NX, Pana, Pentax, Nikon, dem Mazda MX5 ND in SoulRed....und vom BVB ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Share #144 Â Geschrieben 9. Juli 2016 hie rmal eine review die hie rnoch nicht gelistet ist:Â Â Das ist doch mal ein wohltuend differenzierender Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 9. Juli 2016 Share #145  Geschrieben 9. Juli 2016 Das ist doch mal ein wohltuend differenzierender Beitrag. I mainly disagree with Basecaps arguments Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. Juli 2016 Share #146  Geschrieben 10. Juli 2016 Das ist doch mal ein wohltuend differenzierender Beitrag. Schöner Vergleich. Ist es aber nicht so, dass der Versatz im Verlauf einer Burst Modus Session im EVF dem OIS des 100-400 und nicht dem hier erwähnten "Lag" des EVF geschuldet ist?  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 10. Juli 2016 Share #147  Geschrieben 10. Juli 2016 Das ist doch mal ein wohltuend differenzierender Beitrag.   Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert der "Boost"-Modus für die 11 Bilder/s ("alles auf höchste Leistung") nur mit dem zusätzlichen Handgriff. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, wie sich das auf die Anzeige im EVF auswirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 10. Juli 2016 Share #148  Geschrieben 10. Juli 2016  ...und jetzt kommen die Trolle freiwillig rüber :-).  Im blauen Forum gibt es auch einen Tommy43 :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. Juli 2016 Share #149  Geschrieben 10. Juli 2016 Ob sich Fuji darüber freut, dass ihre Pre Production Kamera mit Beta Firmware (soll ja nicht zuletzt den Autofokus betreffen) von einem ihrer Tester gleich gegen eine Top DSLR antreten gelassen wird? Ist egal, sieht so aus als hätte sich selbst die Beta X-T2 ziemlich gut geschlagen, vor allem was den AF angeht.   Zu den anderen Themen: jetzt wo der Prozessor viel stärker ist und somit auch 4K problemlos möglich zu sein scheint, fällt mir genau ein Nachteil von X-Trans ein: dass wir uns nicht über DXO Wertungen freuen/ärgern dürfen. (oder ist das sogar ein Vorteil?)   Ach ja: Mazda MX5 ist göttlich und Mazdas Rot das schönste Rot am Automarkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 10. Juli 2016 Share #150  Geschrieben 10. Juli 2016 Das ist doch mal ein wohltuend differenzierender Beitrag.    ich hab das filmchen aus dem fujirumors forum. auch da wurde überraschend realistisch diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.