Harlem Geschrieben 20. September 2016 Share #126  Geschrieben 20. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...  Davon konnte man in der DDR 100.000 mal ins Kino gehen  ... oder 2x einen Fluchthelfer bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 Hallo Harlem, schau mal hier Fuji GFX - Digitales Mittelformat mit 51,4MP . Dort wird jeder fĂĽndig!
s.sential Geschrieben 20. September 2016 Share #127 Â Geschrieben 20. September 2016 Oder 100 Pentacon Six mit 80mm Objektiv kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 21. September 2016 Share #128  Geschrieben 21. September 2016 ...rechnete das Känguru...  "so ist das in der welt, der eine hat den beutel, der andere hat das geld" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. September 2016 Share #129  Geschrieben 21. September 2016 Wenn ein größerer Sensor mehr Dynamikumfang darstellen kann, werden dann die RAW-Dateien 16 Bit Farbtiefe haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2016 Share #130  Geschrieben 21. September 2016 Wenn ein größerer Sensor mehr Dynamikumfang darstellen kann, werden dann die RAW-Dateien 16 Bit Farbtiefe haben?   Im Prinzip wäre das möglich. Ob praktisch sinnvoll, ist eine andere Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. September 2016 Share #131  Geschrieben 21. September 2016 Ich habe noch keine handelsübliche Kamera gesehen, die von 16 Bit profitiert hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FooTToo Geschrieben 21. September 2016 Share #132  Geschrieben 21. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieviele echte Profis sind auf der Photokina beim Anblick der Fuji in Hallelujas ausgebrochen? ;-) Werden die tatsächlich ihr gesamtes, bewährtes Hasselblad-Equipment in die Bucht schieben und einen Systemwechsel machen? Was würde das ein "normales" Studio kosten? Ein tolles Prestige-Objekt für Fuji - aber ich hoffe, man zieht dort nicht Leute aus der X-Entwicklung ab, um dieses noch kleinere Nischenprodukt voranzutreiben... Ein verbessertes Suppenzoom, welches den Sensor der X-T2 (annähernd) ausreizt, hätte mich mehr begeistert, als ein solches Flaggschiff, welches den gegenteiligen Weg nach meiner Meinung beschreitet, als die X-Kameras eigentlich beschritten hatten... Somit: keine Hurraschreie von mir, sondern eher ein Fragezeichen auf der Stirn, ob der höhere Einstandspreis der T2 auch ein bisschen diese Entwicklung mitfinanziert hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 21. September 2016 Share #133  Geschrieben 21. September 2016 Nach meiner Erinnerung haben früher auch einige Modefotografen und auch Künstler mit Fuji MF analog gearbeitet, eine Zielgruppe wäre also durchaus vorhanden. Mir reicht auch eine X-E2, eben wegen "gut genug". In Budapest 1988 oder '89 habe ich kurz überlegt, daß es ja grundsätzlich möglich wäre - wenn man denn unbedingt wollte - die Minolta 7000 (eine der ersten AF-Kameras), die mit Standardzoom für umgerechnet 10.000 Ostmark in einem Fotogeschäft gebraucht zu haben war, zu erwerben. Mit Blick auf meine Praktica dachte ich aber auch dann "gut genug". ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2016 Share #134 Â Geschrieben 21. September 2016 Fakten zur GFX 50S:Â https://fuji-x-secrets.net/2016/09/21/inside-the-fujifilm-gfx-50s/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. September 2016 Share #135 Â Geschrieben 21. September 2016 Endich mal nen tiefergehender Bericht! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2016 Share #136  Geschrieben 21. September 2016 Endich mal nen tiefergehender Bericht! Danke   Einer muss es ja tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. September 2016 Share #137  Geschrieben 25. September 2016 Hier nun die Tabelle für Zahlenmenschen: Nur so als kleine Anmerkung, auch für die nachfolgenden Rechnereien: Fuji APSc ist (fast ausschließlich) mit 23,6 mm an der langen Seite spezifiziert. Die Diagonale erhöht sich dann auf 28,29 mm, die Fläche auf 368,16 mm² und der Cropfaktor reduziert sich auf knapp 1,53. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. September 2016 Share #138  Geschrieben 25. September 2016 Die 1/4000Sec. ist ein Alleinstellungsmerkmal - auch wenn der Zentralverschluss fürs Studioblitzen vielleicht wichtiger gewesen wäre als die kürzeste Verschlusszeit des Schlitzverschlusses. Auch wenn es so im Eröffnungsbeitrag angegeben ist: 1/4000 s ist kein Alleinstellungsmerkmal beim Mittelformat. Die digitalen Pentax 645 beispielsweise haben das auch alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. September 2016 Share #139  Geschrieben 25. September 2016 Die Sensorfläche zu erhöhen ist aber deutlich schwieriger, der Ausschuss steigt quadratisch mit der Diagonale und auch der Aufwand der Belichtungen in den Lithographieprozessen steigt deutlich (meines wissens muss alles größer APS-C mehrfach belichtet werden). Der Quasi-Industriestandard ist ein Bildfeld von 33*26 mm² soweit ich mich erinnere. Von üblichen APSc Sensoren passen also sogar zwei auf ein Die. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner J. Geschrieben 26. September 2016 Share #140  Geschrieben 26. September 2016 Im analogen MF fotografiere ich mit Mamiya RB67 Pro S seitdem sie für mich bezahlbar wurde. DSLR's und Objektive von Canon und Nikon sind problemlos zu bezahlbaren Preisen z.B. bei Calumet auszuleihen.  Wo ich eine Fuji ausleihen könnte, weiß ich z.Zt. leider nicht. Diese neue GF von Fuji würde ich sehr gerne mal für ein Wochenende und/oder gelegentlich für die Hochzeitsfotografie einsetzen, sobald sie auf dem Markt verfügbar ist.  Weiß jemand, wo man aktuell lieferbare Fujis ausleihen kann ?  Gruß  Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 26. September 2016 Share #141  Geschrieben 26. September 2016 Ich habe mir die Kamera in der Ausstellungs Vitrine angesehen, das Konzept mit dem "drehbaren" (Aufsteck)-Sucher gefällt mir sehr gut. Auch das Schwenkdisplay wurde so überarbeitet, dass es für Hochformat zu gebrauchen ist.  Sehr schön das die Kamera einen Schlitzverschluss bekommt, somit können (übergangsweise?) via Adapter auch die Mittelformat Objektive anderer Hersteller genutzt werden. Durch den Verschluss kann die Kamera bestimmt auch als "Digitalrückteil" an einer (6x9 cm) Fachkamera genutzt werden.  Ich wünsche mir von Fuji als "Zusatz-Angebot" ein Objektiv Balgensystem wie sie schon die Legendäre Fuji GX 680 geboten hat.  Jetzt bin ich wirklich am grübeln, Pentax 645Z oder Fuji GFX !?! Auf beide Kameras müsste ich aber noch sparen, so wird es wohl erstmals Fujis neue Instax Square Kamera im klassischen 6x6 Mittelformat    Das Quadratische Format gefällt mir echt gut!  Gruß, Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 26. September 2016 Share #142 Â Geschrieben 26. September 2016 Werden die Schultergurte der Pro2 und X100 kompatibel sein oder brauche ich da einen Adapter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 27. September 2016 Share #143 Â Geschrieben 27. September 2016 'Held der Arbeit' wer braucht einen Schultergurt, wenn er einen Sherpa hat? Â (ist ĂĽbrigens im Preis nicht inbegriffen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. September 2016 Share #144  Geschrieben 27. September 2016 Meinen Sherpa habe ich mit meinem CANON Kram verkauft. Der Held trägt wieder selbst. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. September 2016 Share #145  Geschrieben 27. September 2016 Könnte mich anbieten:   (hat Yvonne gemacht glaube mit dem XF90/2.0   Gruß Christian. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. September 2016 Share #146  Geschrieben 27. September 2016 Fakten zur GFX 50S: https://fuji-x-secrets.net/2016/09/21/inside-the-fujifilm-gfx-50s/  Leider in einer mir nur rudimentär verständlichen Sprache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. September 2016 Share #147  Geschrieben 27. September 2016 Leider in einer mir nur rudimentär verständlichen Sprache... Übersetzt in wenigen Worten: Ist cool! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 28. September 2016 Share #148  Geschrieben 28. September 2016 Als Werkzeug für Spezialanwendungen ist es faszinierend und als Privatanwender freut man sich, dass es vom Äußeren Parallelen zum X-System zieht. Wer als Fotograf aus dem KB-Bereich kommend immer ein Problem mit dem APS-C-Sensor des X-Systems hatte, wird sein Problem so natürlich nicht los...  Hi,  nein, aber es ist trotzdem ganz einfach, sein "Problem" loszuwerden: APS-C als vollwertig anerkennen und gute Fotos machen.  Wenn man die Umstände nicht ändern kann, kann man immer noch sich selbst ändern.  APS-C à la Fujifilm ist ein sehr hochwertiges "Kleinbild-Fotografieren". Man muss diesen Umstand nur einfach akzeptieren, nicht mehr nach "Vollformat" schielen (und glauben, dass einen das automatisch weiter bringt) - und schon ist man wieder da, worauf es eben einfach ankommt: auf das Bilder machen und auf das Erzählen mit Bildern.  Wie schön, dass diese Entscheidung vollständig in unserer Hand liegt und praktisch mit jeder Hardware möglich ist.  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. September 2016 Share #149 Â Geschrieben 28. September 2016 Ein 'Problem' mit dieser Kamera haben doch mehrheitlich die Foristen, fĂĽr die sie aus den unterschiedlichsten GrĂĽnden sowieso nicht in Frage kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2016 Share #150  Geschrieben 28. September 2016 Ein 'Problem' mit dieser Kamera haben doch mehrheitlich die Foristen, für die sie aus den unterschiedlichsten Gründen sowieso nicht in Frage kommt.   Die GFX richtet sich vermutlich nicht an Leute, die Fuji X als APS-C-System optimal und vollkommen ausreichend finden, sondern möglicherweise eher an jene, die etwas anderes suchen. Hier wird ein neues Marktsegment erschlossen, das es bis vor wenige Wochen überhaupt nicht gab: spiegelloses Mittelformat. Dass auch andere Hersteller dieses Segment besetzen, stimmt mich positiv, zeigt es doch, dass Fujifilm sich nicht einsam verirrt hat, sondern vielmehr auf dem richtigen Weg ist. Und das vorne an der Spitze, nicht hinterherhinkend wie etwa Canikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.