Leon_B. Posted September 19, 2016 Share #1 Posted September 19, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der Fuji GFX 50s stellt Fujifilm seine erste spiegellose Mittelformatkamera vor! Die Kamera wird ab Anfang 2017 erhältlich sein, der Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt. Das System startet mit sechs Objektiven für das neue G-Mount, die über das Jahr 2017 vorgestellt werden sollen. Die wichtigesten Eckdaten: 51,4 MP Sensor - 8256×6192 43,8 x 32,8 mm CMOS - 1,7x größer als Vollformat Neues G Mount 4:3 Format, andere Formate möglich: 3:2/16:9/65:24/5:4/7:6/1:1 Optionale Sucher - lässt sich drehen und kippen Joystick wie bei der X-Pro2 / X-T2 Schnellste MF Kamera mit Schlitzverschluss - bis zu 1/4000 möglich » Alle Informationen zur Fuji GFX 50s im Fuji Blog Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! jmschuh, maitzi, obiwan and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29404-fuji-gfx-digitales-mittelformat-mit-514mp/?do=findComment&comment=593590'>More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2016 Posted September 19, 2016 Hi Leon_B., Take a look here Fuji GFX - Digitales Mittelformat mit 51,4MP. I'm sure you'll find what you were looking for!
obiwan Posted September 19, 2016 Share #2 Posted September 19, 2016 Finde ich toll das Fuji so was auf den Markt bringt. Nur leider wird die Kamera ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten bleiben. Im Moment... GOOSE, Hermann, Fetzenberger and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted September 19, 2016 Share #3 Posted September 19, 2016 Von dervKamera her genau, was ich erwartet habe. Von den Objekriven her nicht. Ichgehöre sicher nicht zur Gruppe, die diese Kamera kaufen würde, hätte mir da aber doch erhofft, dass das Mittelformat endlich mit dem Kleinbild (und konkret auch dem Fuji APS-C X Systrm) konkurrieren kann, wenn es beispielsweise um lichtstarke Objrktive geht. Aber mal schauen, wohin sich das System entwickelt rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted September 19, 2016 Share #4 Posted September 19, 2016 Ein paar Bilder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! maitzi and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29404-fuji-gfx-digitales-mittelformat-mit-514mp/?do=findComment&comment=593595'>More sharing options...
Apollo Posted September 19, 2016 Share #5 Posted September 19, 2016 Es ist ein toller Weg den fuji hier geht. So sieht Zukunft aus. Das ist einfach Klasse. rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted September 19, 2016 Share #6 Posted September 19, 2016 Und jetzt die Objektive Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ronson Hax and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29404-fuji-gfx-digitales-mittelformat-mit-514mp/?do=findComment&comment=593602'>More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #7 Posted September 19, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sieht die Leica S plötzlich ganz alt aus... Ronson Hax, SoulFood, Apollo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted September 19, 2016 Share #8 Posted September 19, 2016 Oh Mann ... Wenn das mal bezahlbar wäre. Genau mein Ding, inkl der Brennweiten und Lichtstärken. svenson, MightyBo and undercover 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted September 19, 2016 Share #9 Posted September 19, 2016 Sehr geil! Schenke ich mir in 9Jahren gebraucht zum 50. SoulFood, Altglas-Fan, mobilefotos and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apollo Posted September 19, 2016 Share #10 Posted September 19, 2016 Vielleicht hätte Leica doch nicht ganz so groß bauen sollen. Die Kamera und auch die Objektive sind ein Knaller. Die Qualität wird bei Fuji sicherlich stimmen ,wenn auch der Preis stimmt . Ich werde schon mal einen Teil meiner Briefmarken verkaufen. GOOSE and undercover 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FUJI_ANDY Posted September 19, 2016 Share #11 Posted September 19, 2016 Klasse Kamera. AAAAber zum Glück ist die NEUE GFX im Design der XT2.Ich hatte schon befürchtet Fuji bringt eine GF670W Digital. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16mm 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29404-fuji-gfx-digitales-mittelformat-mit-514mp/?do=findComment&comment=593617'>More sharing options...
madsector Posted September 19, 2016 Share #12 Posted September 19, 2016 Das Auflagemaß könnte doch glatt einen Adapter zulassen um die neuen Objektive auch an Fuji X zu nutzen... Sehr spannend das ganze, vor allem weil man sich jetzt endlich die Vollformat Diskussionen sparen kann rednosepit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FUJI_ANDY Posted September 19, 2016 Share #13 Posted September 19, 2016 (edited) Nun bin ich noch mehr happy mit meiner neuen Hassi X1D - wenn sie denn mal ausgeliefert wird. grrrrrrr Edited September 19, 2016 by FUJI_ANDY x-pro-tom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
christian ahrens Posted September 19, 2016 Share #14 Posted September 19, 2016 Hi, ich finde es cool, wie Fujifilm Gas gibt. Erst mischen sie mit absolut cleveren APS-C-Kameras den Markt auf und bringen sich als neuer Profi-Player ins Spiel (mit einem ganz eigenständigen Weg), und jetzt kommt ein "kleines Mittelformat" in einer, wie es scheint, trotzdem noch handlichen Kamera. Ich bin auf das Arbeitsgefühl gespannt und werde mal schauen, was es ab morgen in Halle 4 zu sehen gibt.... Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg! VG Christian rednosepit, MightyBo, FXF Admin and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hna Posted September 19, 2016 Share #15 Posted September 19, 2016 Sensor mit Bayer und ohne Phasenpixel? Naja. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted September 19, 2016 Share #16 Posted September 19, 2016 Jetzt weiß ich auch weshalb es kein 120er Makro für die kleinen Xen geben wird... Fuji hat gar nicht die Fertigungskapazität um zwei verschiedene davon zu fertigen. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Adapterlösung, GFX an X... Apollo and Halbfeld 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted September 19, 2016 Share #17 Posted September 19, 2016 Ich hätte mich über einen Zentralverschluß mehr gefreut als über einen SchlitzverschlussDen Preis der Kamera möchte ich aber abwarten. Vielleicht liegt er ja unter der 645Z. Fetzenberger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted September 19, 2016 Share #18 Posted September 19, 2016 Sensor mit Bayer und ohne Phasenpixel? Naja. Das hab ich nirgendwo gefunden, hab ich was überlesen? Ich kann mir fast nicht vorstellen das Fuji hier den Vorteil der X-Trans Technologie einfach liegen lässt. Ist das obere Objektiv tatsächlich ein Mittelformat-Zoom? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolf Posted September 19, 2016 Share #19 Posted September 19, 2016 (edited) ... hätte mir da aber doch erhofft, dass das Mittelformat endlich mit dem Kleinbild (und konkret auch dem Fuji APS-C X Systrm) konkurrieren kann, wenn es beispielsweise um lichtstarke Objrktive geht. ... die vorgestellten objektive sind also lichtschwach? dann ist das wirklich nichts für dich ... Edited September 19, 2016 by bigbadwolf Mabaker, Mehrdad, Papa-Mike and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klabund Posted September 19, 2016 Share #20 Posted September 19, 2016 Bei 'nem Crop-Faktor von 0,6 hätte man es auch beim Vollformat belassen und somit auch den Anschluss vieler fremder Objektive ermöglichen können. So ist nun alles proprietär. Der Pixelwahn scheint mir zudem fragwürdig und erinnert an Zeiten, in denen man sich mit Klirrfaktoren und Frequenzgängen weit jenseits des Hörbaren brüstete. antonio 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klabund Posted September 19, 2016 Share #21 Posted September 19, 2016 Bei 'nem Crop-Faktor von 0,6 hätte man es auch beim Vollformat belassen und somit auch den Anschluss vieler fremder Objektive ermöglichen können. So ist nun alles proprietär. Der Pixelwahn scheint mir zudem fragwürdig und erinnert an Zeiten, in denen man sich mit Klirrfaktoren und Frequenzgängen weit jenseits des Hörbaren brüstete. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apollo Posted September 19, 2016 Share #22 Posted September 19, 2016 Das neue System ist doch nun wirklich super klasse. Warum wird den schon wieder gemeckert.... Kein Zentalverschluß , der Bayersensor, Gottseidank die Hasselblad gekauft. Diese ganze negative Scheiße in diesem Forum geht mir so auf den Frack. Was Fuji in den letzten Jahren gemacht hat ist richtig gut. Es gibt keinerlei Gründe ewig nur zu meckern. Spielt Tennis oder Golf. Geht ins Eroscenter oder in die Muckybude um Euch auszutoben . Aber lasst die Kirche im Dorf. DeLuX, Bausau, rednosepit and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted September 19, 2016 Share #23 Posted September 19, 2016 (edited) Der "Crop"-FaKtor ist übrigens nicht mal 0,6, sondern 0,79. Für alle mal zur Visualisierung die Größenverhältnisse: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ganz große Rechteck entspricht der aktiven Fläche meiner Mamiya RB67 - MF-Kamera [Zahlenvergleich wegen Rechenfehler entfernt- wird nachgereicht] Edited September 19, 2016 by RagingSonic undercover, fuji-man and Fetzenberger 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ganz große Rechteck entspricht der aktiven Fläche meiner Mamiya RB67 - MF-Kamera [Zahlenvergleich wegen Rechenfehler entfernt- wird nachgereicht] ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/29404-fuji-gfx-digitales-mittelformat-mit-514mp/?do=findComment&comment=593669'>More sharing options...
dafex Posted September 19, 2016 Share #24 Posted September 19, 2016 #20 - 22. 3mal war zufiel. Ich weiss nicht, wie ich das gemacht hab? Na wird doch. Nur noch eimal zuviel :-). Hoffentlich passiert mir das nicht auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted September 19, 2016 Share #25 Posted September 19, 2016 (edited) Edit meint: Belanglos Edited September 20, 2016 by Fetzenberger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts