Guest sonas-photography Posted September 21, 2016 Share #1 Posted September 21, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe letzte Woche bei hellem Sonnenschein mit der X-T2 Portraits gemacht (ja ich weiss, war zu hell ...) - egal. ISO 200, RAW Ich sehe auf den RAWs in lightroom deutlich sichtbares Rauschen, das kenne ich von der X-Pro 2 nicht. Ein Bekannter, dem ich das RAW schicken konnte, bestätigt das. Ich kann hier leider kein Bild einstellen, die Dame würde es nicht wollen. Wie ist Eure Erfahrung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2016 Posted September 21, 2016 Hi Guest sonas-photography, Take a look here Bildrauschen X-T2. I'm sure you'll find what you were looking for!
zzeroz Posted September 21, 2016 Share #2 Posted September 21, 2016 seh ich anders ...anyway, mach doch einfach mal ein bild/raw und stell es ins forum. dann kann dir auch jemand konkrete antworten geben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted September 21, 2016 Share #3 Posted September 21, 2016 Hallo. Wenn es geht, nimm' eines der Bilder und verdecke das Gesicht der Dame mit einem schwarzen Kasten. Sofern die "rauschenden" Bildbereiche weiterhin zu sehen sind, reicht das ja. Grüße Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mabaker Posted September 21, 2016 Share #4 Posted September 21, 2016 Original Exifs und ein Ausschnitt der Schattenpartien wären hilfreich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Glück ich besitze die XP2 ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted September 29, 2016 Share #5 Posted September 29, 2016 Tritt Bildrauschen nicht eher bei zu starker Dunkelheit und unangepasster ISO auf? Bei Gegenlicht entstehen doch eher ausgefressene Stellen im Himmel, oder täusche ich mich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted September 29, 2016 Share #6 Posted September 29, 2016 Hallo, ich habe letzte Woche bei hellem Sonnenschein mit der X-T2 Portraits gemacht (ja ich weiss, war zu hell ...) - egal. ISO 200, RAW Ich sehe auf den RAWs in lightroom deutlich sichtbares Rauschen, das kenne ich von der X-Pro 2 nicht. Ein Bekannter, dem ich das RAW schicken konnte, bestätigt das. Ich kann hier leider kein Bild einstellen, die Dame würde es nicht wollen. Wie ist Eure Erfahrung? ... meinst du so etwas? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts