TKH Geschrieben 15. Juli 2017 Share #251 Geschrieben 15. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da die E Serie sich sowieso schlecht verkauft wird Fuji da beim Nachfolger kaum große Anstrengungen unternehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo TKH, schau mal hier Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 15. Juli 2017 Share #252 Geschrieben 15. Juli 2017 Ein Sensor-Shift wäre doch prima, dann hätten auch Altglas-Nutzer ihren AF..... Wie in der Contax damals? Ist es leichter einen Sensor zu verschieben als den Film damals? Gewicht wird ja weniger sein, aber braucht es eine höhere Präzission? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 15. Juli 2017 Share #253 Geschrieben 15. Juli 2017 Da die E Serie sich sowieso schlecht verkauft wird Fuji da beim Nachfolger kaum große Anstrengungen unternehmen. Damit sich das auch bloß nicht ändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Juli 2017 Share #254 Geschrieben 15. Juli 2017 Immerhin war die X-E2 doch in Teilen der Technologieträger für vieles, was ergänzt um den großen Sucher, SLR-Look und WR dann zum Erfolgskonzept der X-T1 wurde. Die Entwicklung der Firmware hat ja dann gezeigt, dass seitens der Hardware für einen flinken Sucher, leistungsfähigen AF und ein flexibles Bedienkonzept (zeigt mir eine Sony NEX, Olympus PEN oder kompakte Panasonic mit 7 Fn-Tasten!) bereits alles drin war. --> Warum also nicht in einer X-E3 mal wieder etwas neues bringen...? Oder ihr Profil als elegantes, schnörkelloses Konzept im X-System schärfen? Denkbar ist so vieles, sie in der Welle das Erfolges von Fujis System bewusst klein zu halten und "nebenbei" laufen zu lassen, wäre schlicht Schade drum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. Juli 2017 Share #255 Geschrieben 15. Juli 2017 Da die E Serie sich sowieso schlecht verkauft wird Fuji da beim Nachfolger kaum große Anstrengungen unternehmen. Die können die von mir aus ganz exklusiv für mich bauen, dann kann ich vielleicht auch alle meine Wünsche umsetzen lassen. Hallo Fuji, ruft mich an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 15. Juli 2017 Share #256 Geschrieben 15. Juli 2017 Für mich war die XE der Einstieg ins Fuji System und stellte die innovative digitale Leica dar, die auch mein Geldbeutel zulässt! Ich erwarte auch beim Preis eine 8 am Anfang als oberes Limit, es sei denn, es gibt wirklich ein technologisches Highlight.... Wobei ich das erst 2018 im Laufe der Frühjahrs-Photokina erwarte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 15. Juli 2017 Share #257 Geschrieben 15. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die photokina 2018 findet von Mittwoch, 26. September bis Samstag, 29. September 2018, statt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 15. Juli 2017 Share #258 Geschrieben 15. Juli 2017 Yepp, ab 2019 dann jährlich im Mai. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. Juli 2017 Share #259 Geschrieben 16. Juli 2017 Ihr habt recht, hatte schon nächstes Jahr innerlich umgeswitched Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 18. Juli 2017 Share #260 Geschrieben 18. Juli 2017 Neues von Fujirumors: Die X-E3 bekommt den Joystick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Graf Foto Geschrieben 18. Juli 2017 Share #261 Geschrieben 18. Juli 2017 Das ist eine gute Nachricht! Eine E3 mit einem 18-55 Kit-Objektiv würde mich ungemein als kleine "immer-dabei-und-Reise-Kamera" reizen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Features die nun genau haben wird. Aber wahrscheinlich sollte ich lieber vernünftig sein und statt dessen noch ein WW für meine X-T2 kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Juli 2017 Share #262 Geschrieben 18. Juli 2017 Damit könnte der Abschied von den T-Modellen für mich näher rücken. Ich bin derzeit sowieso in der Überlegung, ob die bewusste Reduzierung an Gewicht und Volumen durch die T Modelle nicht ad absurdum geführt wird! Nur für mich!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Juli 2017 Share #263 Geschrieben 18. Juli 2017 Die Aussage... Joystick, Joystick.... ...hilft es offensichtlich zu wiederholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 18. Juli 2017 Share #264 Geschrieben 18. Juli 2017 Auch für mich wäre eine X-E3 eine Alternative, wenn sie den neuen Sensor und ein Klappdisplay hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Juli 2017 Share #265 Geschrieben 22. Juli 2017 Neuer Sensor, Frontrad und kombiniertes Rad ISO/Bel.zeit ist heute scheinbar bestätigt worden... http://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-e3-first-real-life-images/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 22. Juli 2017 Share #266 Geschrieben 22. Juli 2017 Super wäre es, wenn die X-E3 gleich mit einem 18mm mk2 angeboten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 22. Juli 2017 Share #267 Geschrieben 22. Juli 2017 Und sie wird wohl kleiner... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 22. Juli 2017 Share #268 Geschrieben 22. Juli 2017 Neuer Sensor, Frontrad und kombiniertes Rad ISO/Bel.zeit ist heute scheinbar bestätigt worden... http://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-e3-first-real-life-images/ Von den Bedienungselementen her gefällt mir das sehr.Kleiner ist auch gut. Kein Klappdisplay wäre schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. Juli 2017 Share #269 Geschrieben 22. Juli 2017 So langsam verabschiede ich mich schon mal von dem Gedanken an eine X-E3 (:-(( Ich werde meine E2 (hoffentlich) noch lange behalten (können). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. Juli 2017 Share #270 Geschrieben 23. Juli 2017 Von der E2 zur E2s wurde auch von kleiner gesprochen, wenn ich mich recht erinnere... sie wurde 0,2 mm schmaler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 23. Juli 2017 Share #271 Geschrieben 23. Juli 2017 Kamera für wen? So wie es momentan aussieht wird die E3 doch "nur" eine umverpackte T20 werden, damit wird sie dann doch eher ein Nischendasein fristen wie die E2. Anders sähe es aus wenn sie tatsächlich IBIS und eventuell Klappdisplay hätte, ich gehe davon aus dass dann auch viele T2/T20 Besitzer nochmal zugreifen würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. Juli 2017 Share #272 Geschrieben 23. Juli 2017 Kamera für wen? Für mich Ich schlucke alle Kröten - außer Touch-Display Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Juli 2017 Share #273 Geschrieben 23. Juli 2017 X100F-Body ohne Hybridsucher und mit X-Mount, so weit seit Monaten absehbar. Die Bedienelemente wandern sicher auch noch alle nach rechts, kann man dann in 2 Monaten als sensationelle Nachricht feiern. Schade, dass der ISO-Dreher nun wohl kommen muss, denn der verhindert die Ablage von AUTO-ISO-Sets in den Speichern C1 - C7. Schade auch, dass das aufgeklebte Griffelement bleibt. Ein angeschraubtes wechselbares Teil wie bei einer PEN Lite hätte mir gefallen. Sucht übrigens mal im Netz, da sieht man, wie das Tastenlayout von X-Pro2 und X100F der Ur-PEN E-P1 näher gekommen ist. Retro muss nicht mal 10 Jahre zurück blicken.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 23. Juli 2017 Share #274 Geschrieben 23. Juli 2017 Für mich Ich schlucke alle Kröten - außer Touch-Display Touchscreen finde ich überflüssig an einer Kamera, die vorwiegend via Sucher dirigiert wird. Obwohl ein Tiltscreen (und damit wohl auch Touch) manchmal ganz hilfreich sein kann (bei mir jedoch eher selten). Einen Joystick halte ich hingegen für ein sehr sinnvolles Hilfsmittel, zum Fokussieren als auch zur Menüsteuerung. Ein ISO-Wahlrad würde ich auch gerne mal testen wollen, scheint mir nicht ganz verkehrt zu sein. Kann Auto-ISO dann nicht mehr auf z. B. das Command Dial gelegt werden? Dieses würde ich auch sehr begrüßen. Also eigentlich bin ich bei all den Ausblicken/Gerüchten schon sehr gespannt auf die E3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Juli 2017 Share #275 Geschrieben 23. Juli 2017 Es gibt dann eine A-Stellung am ISO-Rad und dahinter 3 Speicherplätze, mehr nicht. Immerhin, eine X-T1 hatte nur einen, dank ISO-Rad. Meine X-E2 hat 7 Custom-Settings und in jedem kann ich seit Fw.4 3 Auto-ISO-Sets ablegen, weil ISO durch fehlendes ISO-Rad im Q-Menü wohnt. Das macht für mich als Adaptierer unglaubliche 21 A-ISO-Speicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.