Jump to content

Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 569
  • Created
  • Letzte Antwort

Wann sollte sie auch sonst kommen?

Entweder sie kommt als nächstes Update dran, oder sie kommt gar nicht mehr.

Herbst wäre OK - gar nicht, geht gar nicht, dass sollte sich Fuji sehr gut überlegen - ok, das tun die ja eh ...

na gut schau mer mal .... - also ich hoffe drauf

Link zum Beitrag

Als Besitzer einer X-E2 und T2 kann ich nur feststellen, dass ein Klappdisplay die fotografischen Möglichkeiten enorm erweitert. Ich nutze es, nach anfänglicher Skepsis, relativ oft.

"Wenns im Rücken oder Nacken anfängt zu zwacken", dann erinnerst Du dich schnell an das Vorhandensein des Klappdisplays und nutzt es gerne. Natürlich lässt sich auch "ohne" gut fotografieren, "aber ......"

Seit ich die S100FS mit Klappdisplay habe, möchte ich eigentlich nicht mehr darauf verzichten. Das hat mich immer an meinen DSLRs gestört (ich habe ja mit der 50D aufgehört    ;)  )

Ein solches an der E3 wäre daher nicht schlecht, aber vermutlich kommt noch eine E2s vorher ins "Portfolio"    :)  ...

Link zum Beitrag

Hab im Moment die X-E1 und die X-t10. Also die E liegt mir schon wesentlich besser in der Hand. Andererseits wollte ich ungern auf den Klappschirm verzichten. Konsequenterweise wird die E-3, sofern sie denn kommt, wohl eher keinen haben, denk ich.

Gruss

Heinz

Link zum Beitrag

... kommt bestimmt so, wie die X-E2, nur mit 24MPix Sensor incl. etwas Klim-Bim - der X-E-Klasse entsprechend eben ( und ohne Klipp-Klapp-Display ) ... evtl. noch Dual-Slot, wenn Fuji den irgendwie verbaut bekommt.

Dual-Slot ist ein "Profi"-Feature, das kommt garantiert nicht in die "Einsteiger" E-Serie.

Touch-Display könnte noch kommen, auch weil es ggf. produktionstechnisch sinnvoll ist möglichst viele Teile mit der X20 überlappen zu lassen.

Ich gehe eh davon aus dass Fuji die E3, falls es sie gibt, eher auf Style und Retro-Chic auslegt und darüber verkauft. Denn von den technischen Eigenschaften gibt es keine Lücke mehr im Portfolio.

Link zum Beitrag

Laut Fujirumors soll die X-E3 (etwas?) kleiner werden als die X-E2. Würde dann gut zur neuen F2-Garde der Fuji-Objektive passen. Zu den lichtstarken "Großen" dann eher weniger... Hmmmm....

Da will man sicherlich konkurrenzfähig zur a6... sein. Oder die "Lücke" zwischen E- und A-Serie schließen (hieß früher mal M-Serie).

Link zum Beitrag

sollte das stimmen ist die E3 für mich leider unbrauchbar ... noch kleinere Gehäuse mag ich nicht (passen nicht in meine Hand - auch nicht mit HG)

Man soll niemals nie sagen, aber Bedarf an einer weiteren Miniaturisierung sehe ich (zumindest für durchschnittliche europäische Männerhände) auch nicht.

Da könnte der Größenvorteil langsam zum Handicap mutieren.

BTW: Ich fände es super, wenn die frei belegbaren Tasten nur über das Menü programmiert werden könnten.

Dann mache ich nicht immer mit meinen ungeschickten Händen aus dem Fokusmodus den Videostart (oder was auch immer).

Link zum Beitrag

Als bekennender X30-Fan, wünsche ich mir einfach eine X30 mit APS-C Sensor  (Na gut ...und eben mit Wechselobjektivzwang) - nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das Bedienungslayout der kleinen Knipse super gestaltet und mir reicht ein Klappdisplay ohne Touch. Dann würde ich auf eine  X- E3 umsteigen; leider hab ich ja die X-T10 irgendwie verschlafen.  :(

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...