Herb Posted October 23, 2016 Share #1 Posted October 23, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fuji-Freunde... Weiß jemand mehr als man auf der Fujifilm-Seite nachlesen kann? Mich interessiert ob man mit diesem Blitz auch HSS betreiben kann wenn dieser von der Kamera getrennt wurde. Und was dazu noch nötig an Zubehör ist. Ich würde den Bilitz mit einer X-Pro2 betreiben... Wenn das so nicht möglich ist, wer von Euch kann mir denn eine andere sehr gut funktionierende Lösungen für die HSS-Sync und eventuell TTL bieten... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten Gruß Herbert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2016 Posted October 23, 2016 Hi Herb, Take a look here Blitzgerät EF500 HSS-Sync. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fu-Ji Non Posted October 23, 2016 Share #2 Posted October 23, 2016 Hallo liebe Fuji-Freunde... Weiß jemand mehr als man auf der Fujifilm-Seite nachlesen kann? Mich interessiert ob man mit diesem Blitz auch HSS betreiben kann wenn dieser von der Kamera getrennt wurde. Und was dazu noch nötig an Zubehör ist. Ich würde den Bilitz mit einer X-Pro2 betreiben... Wenn das so nicht möglich ist, wer von Euch kann mir denn eine andere sehr gut funktionierende Lösungen für die HSS-Sync und eventuell TTL bieten... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten Gruß Herbert Also ich gehe davon aus, dass es in Zukunft funktionieren sollte. Warum: Das neue FW-Update (2.0) für die Pro2 ist genau um diese Funktionen erweitert worden, Der neu angekündigte Aufsteckbllitz EF-X500 wird in der Auslieferung immer noch zurückgehalten. Also nehme ich an, dass sich Fuji genau mit diesen Funktionen auseinandersetzt. Es kann m.E. nicht sein, dass ein neuer, teurer Aufsteckblitz von Fuji auf den Markt kommt, der nicht HSS, Funkfernauslösung oder TTL beherrscht. Es gibt mittlerweile genug Mitwettbewerber, die das zu einem günstigeren Preis können, glaubt man verschiedenen Rezensenten im Forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 23, 2016 Share #3 Posted October 23, 2016 Es gibt mittlerweile genug Mitwettbewerber, die das zu einem günstigeren Preis können, glaubt man verschiedenen Rezensenten im Forum. Es gibt mittlerweile genau 0,00 Mitbewerber, die HSS mit TTL beherrschen. Sollten andere so etwas wirklich behaupten (was ich nicht glaube), sind sie inkompetent. In Zukunft werden Mitbewerber TTL-HSS vermutlich unterstützen. Dafür brauchen Bestandskunden dann freilich ein Update ihres alten Blitzes – oder gleich ein neues Blitzgerät. Wer HSS mit TTL (direkt oder drahtlos) heute braucht, kommt um den EF-X500 nicht herum, der in 1-2 Wochen ausgeliefert werden soll. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 23, 2016 Share #4 Posted October 23, 2016 Es gibt mittlerweile genau 0,00 Mitbewerber, die HSS mit TTL beherrschen. Sollten andere so etwas wirklich behaupten (was ich nicht glaube), sind sie inkompetent. Steht ja nicht da, dass Fuji-TTL gemeint ist. In anderen Systemen ist das Standard, da hat er schon recht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 23, 2016 Share #5 Posted October 23, 2016 Steht ja nicht da, dass Fuji-TTL gemeint ist. In anderen Systemen ist das Standard, da hat er schon recht. *gähn* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 23, 2016 Share #6 Posted October 23, 2016 *gähn* Ich kann ja nun nix für, dass du das Posting falsch verstanden hast. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 23, 2016 Share #7 Posted October 23, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann ja nun nix für, dass du das Posting falsch verstanden hast. *gähn* Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 23, 2016 Share #8 Posted October 23, 2016 Du scheinst noch nicht richtig wach zu sein. Ich lass dich mal ausschlafen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Herb Posted October 23, 2016 Author Share #9 Posted October 23, 2016 Gibt es denn für die X-Pro2 oder für die X-T2 eine adäquate Lösung für das HSS-Sync-Blitzen??? Und Leute... Hört auf Euch zu käbbeln... Macht doch keinen Sinn! In diesem Sinne... Nochmals Danke und einen schönen Sonntag noch!!! Herb Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 23, 2016 Share #10 Posted October 23, 2016 (edited) Ich glaube das ist jetzt 4 oder 5 Thread zu diesem Thema? Es gibt Lösungen für HSS, mit TTL gibt es neben Fujifilm derzeit wohl nur einen, konnte das aber mangels passenden Blitz noch nicht testen. Ich weiß es ist manchmal etwas Zeitaufwendig hier die zum Teil ellenlangen Threads nach Infos zu durchforsten, aber gerde dieses Thema ist seit einiger Zeit ein Dauerrenner. Such doch mal einfach? Edited October 23, 2016 by Mehrdad obiwan, wildlife, wolf and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 23, 2016 Share #11 Posted October 23, 2016 Tipp: Blitze und Funkauslöser sind System-Zubehör. Da ist man mit so einer Frage (und der entsprechenden Foren-Suche) besser aufgehoben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted October 23, 2016 Share #12 Posted October 23, 2016 Die Frage ist was du alles brauchst. TTL? HSS? Funk? Der EF-X500 kann TTL und HSS, überträgt aber das Signal optisch und man braucht einen 550€ teuren Transmitter, einen anderen EF-X500. Cactus V6II sind Trigger, die HSS können, aber kein TTL. Sie steuern aber auch die Blitzleistung. Nissin/Metz etc. können NOCH kein HSS, das wird aber in absehbarer Zeit kommen, weshalb das Nissin Air System dann vollständiger sein wird, als das System um den EF-X500, denn Nissin kann dann alles + Funk. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtblicker Posted October 23, 2016 Share #13 Posted October 23, 2016 (edited) Metz kann HSS schon seit Jahren.Ich habe einen 48 AF-1. Der tat es bislang an meiner 60D/6Dund hat damit die Studioblitze optisch ausgelöst, wenn ich HSS brauchte.Seit ich Fuji habe, kämpfe ich auch damit.Habe jetzt den Cactus.Installation an der Kamera hat nach FW-Update auf dem Transitiver funktioniert.Sehr brauchbare Anleitungen dazu gibt´s in YouTube.(https://www.youtube.com/watch?v=SCSPDsuJFqs)Leider musste ich feststellen, dass Der Cactus nicht mit meinem YN-Euipment sprechen will.Nächster Schritt wird wohl eine Receiver von Cactus für den Blitz sein.Damit müsste ich dann (so meine Hoffnung) den Metz wieder ansteuern können.550 € für den Fuji-Blitz sind mir echt zu fett. Edited October 23, 2016 by Lichtblicker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted October 26, 2016 Share #14 Posted October 26, 2016 Wer HSS mit TTL (direkt oder drahtlos) heute braucht, kommt um den EF-X500 nicht herum, der in 1-2 Wochen ausgeliefert werden soll. Gut zu wissen. Ich freue mich schon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtblicker Posted November 5, 2016 Share #15 Posted November 5, 2016 Ich habe gelesen, dass der Nissin i40 HSS an der X-Pro2 und X-T2 beherrschen soll.Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts