Jump to content

VPB-XT2 Power Booster Handgriff


Harald_

Empfohlene Beiträge

Ach ja, die Lademöglichkeit an der Kamera selbst hatte ich vergessen, stimmt. Das könnte möglich sein und wäre einfach auszuprobieren. Die Lademöglichkeit am Batteriegriff bezieht sich aber eben nur auf die Akkus innerhalb des Batteriegriffs selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll möglich sein, den Akku in der Kamera über USB zu laden, während die Akkus im Griff über das Ladegerät geladen werden.

Ja, Danke, funktioniert über die USB 3.0 Buchse

Mir war so als hätte ich sowas schon mal gelesen, hab mich aber nicht getraut........

 

Threat kann geschlossen werden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Ich bin offensichtlich altmodisch und hebe sie auf.

 

Du bist altmodisch. :P

Ich hebe alles auf, sogar die Plastiktütchen, ich finde es immer wieder erstaunlich wenn man Fotosachen verkauft und alles dabei ist, auch das Tütchengelumpe für die Kabel, wird man mit 50 Euro oder mehr belohnt. Dafür hebe ich gerne auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist altmodisch. :P

Ich hebe alles auf, sogar die Plastiktütchen, ich finde es immer wieder erstaunlich wenn man Fotosachen verkauft und alles dabei ist, auch das Tütchengelumpe für die Kabel, wird man mit 50 Euro oder mehr belohnt. Dafür hebe ich gerne auf.

Und für 50€ mehr, musst Du einen eigenen Schrank für die Verpackung aufstellen......... :D     SPAß!

Ich bin da eher der, der alles sofort entsorgt. Anleitungen bekommt man eigentlich im Netzt, und die Verpackung gedenke ich nicht mehr zu benötigen, da ich mein Zeug quasi solange benutze bis es reif für die Tonne ist ;)

bearbeitet von Harald_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Anleitung für den Griff googelt, kommt ohnehin die entsprechende Seite im Benutzerhandbuch für X-T2: http://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-t2/peripherals_and_options/power_booster_grip/index.html

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

kann man am Booster den Mikroausgang benutzen um dort einen Fernauslöser zu betreiben,

oder ist diese nur für die Audioausgabe konstruiert? 

Ich habe wohl etwas falsch verstanden und durcheinandergebracht ....  danke gesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die beiden Akkus im Handgriff VBP-XT2 werden ja zuerst benutzt und dann gefolgt vom Akku in der Kamera. In der Praxis wäre es dann wohl so das man die beiden Akkus im Handgriff wieder lädt wenn diese leer wären und der Akku in der Kamera wird sogesehen wenig beansprucht.

Wie handhabt Ihr das? Nutzt Ihr die Kapazität aller drei Akkus und erst dann wenn auch der dritte Akku in der Kamera schwächelt werden alle drei geladen?

Kann man bei montiertem Handgriff den internen Akku über USB und die beiden Akkus im Handgriff über das externe Ladegrät gleichzeitig laden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass bei mir am schnellsten der linke Akku im BG leergesaugt wird, aber auch der Rechte gleichzeitig, wenn auch nicht in dem Maße. Aber auch der in der X-T 2 wird in geringem Maße beansprucht.

Der Akku in der Kamera kann über USB parallel zu denen im BG geladen werden.

Ich lade die im BG dann auf, wenn der Linke tot ist. Den in der Kamera erst dann wenn er nur noch 1-2 Balken hat. Das Verhältnis ist vielleicht 10:1 (Laden des BG zum zusätzlichen Laden in der Kamera)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...