GBL Geschrieben 9. November 2016 Share #1 Geschrieben 9. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander,Wenn man manche Berichte über die X100 liesst, könnte man meinen, dass die Kameras im Nahbereich nicht zu gebrauchen sind. Bei f2 mag das richtig sein, doch wer macht schon Makros bei f2? In diesem Beitrag möchte ich zeigen, welche Nahbereichs- und Makrofähigkeiten die Kamera hat. Ich mache mal den Anfang:Beetle by Herbert Eisengruber, on Flickr Für hohe Auflösung bitte dem Flickr Link folgen. Boerge0712, Nobby-H, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2016 Geschrieben 9. November 2016 Hallo GBL, schau mal hier Makro und Nahbereich mit der X100 s/t - Jekami . Dort wird jeder fündig!
immo_p Geschrieben 9. November 2016 Share #2 Geschrieben 9. November 2016 (bearbeitet) Finde auch, dass sie sich ab F/4 gut schlägt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. November 2016 von immo_p Ronson Hax, Sokrates/Apologie und GBL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 10. November 2016 Autor Share #3 Geschrieben 10. November 2016 Aus dem Schmetterlingshaus im Botanisch/Zoologischen Garten in Calgary. Butterfly with X100T by Herbert Eisengruber, on FlickrVolle Aufloesung auf Flickr. Sly, yoshida, Ronson Hax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 17. November 2016 Autor Share #4 Geschrieben 17. November 2016 Nahbereich heisst ja nicht nur Makros. Da ich oft in Museen usw. unterwegs bin, moechte ich hier mal zeigen, wie sich die X100t dort so schlaegt. Nachfolgende Aufnahmen sind beide mit f2, entwickelt in Lightroom mit minimaler Rauschunterdrueckung damit Details erhalten bleiben. Bei Objekten, wie dem roemischen Tonkrug finde ich die "Classic Chrome" Filmsimulation sehr gut. (Auf die Bilder klicken fuer die volle Aufloesung auf Flickr) DSCF7331 by Herbert Eisengruber, on Flickr Das zweite Beispiel ist ein mittelalterlicher Schrein aus dem Koelner Dom. Die Aufnahme ist freihand mit 1/18sec entstanden. Ich finde die Schaerfe und das Detail auch bei f2 schon sehr beachtlich. DSCF7310 by Herbert Eisengruber, on Flickr Nobby-H, Ronson Hax, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 20. November 2016 Share #5 Geschrieben 20. November 2016 Meine X100T nehm ich mit ins Grab... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GBL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 20. November 2016 Share #6 Geschrieben 20. November 2016 @GBL: Respekt für das 2. Freihandbild. Sehr scharf... GBL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 21. November 2016 Autor Share #7 Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @marvin42: Vielen Dank! Hier nochmal was archäologisches, eine Mayastele aus Guatemala. Wieder mit f2, diesmal mit 1/60 Verschlusszeit. Es wird gerne bemängelt, daß die X100 Serie keinen Bildstabilisator hat, ich denke aber, mit der richtigen Arbeitsweise braucht man den nicht. Ich finde auch hier selbst die Randschärfe des Bildes bei f2 ausreichend scharf. DSCF4185 by Herbert Eisengruber, on Flickr bearbeitet 21. November 2016 von GBL Sokrates/Apologie, Ronson Hax und Nobby-H haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcologne Geschrieben 12. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 12. Januar 2017 Hier mal eins mit der Ur X100 Grüße Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Ronson Hax und GBL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcologne Geschrieben 12. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Mal eher Nahbereich anstelle von Makro F 2.8 ISO 500 X100 Grüße Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2017 von Tomcologne Sokrates/Apologie und GBL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcologne Geschrieben 12. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Und mal eins in S/W,bei F4. 0,5sek. Iso 200 Grüße Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2017 von Tomcologne GBL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcologne Geschrieben 12. Januar 2017 Share #11 Geschrieben 12. Januar 2017 Und noch ein Low Light ,freihand 1/60sek,ISO2500,F2 Offenblende.Autofokus aufs Auge gesetzt. Mein Sohn beim Playsie zocken ! Grüße Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, GBL, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 7. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 7. Februar 2017 ...ist ja nun nicht wirklich Makro, aber Nahbereich. Nachtruhe! auf meinem Schreibtisch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 16. Januar 2019 Share #13 Geschrieben 16. Januar 2019 Mal wieder ein Bild von dieser schönen Kamera: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 20. Januar 2019 Share #14 Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) Da hab ich auch noch einen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gonna break my rusty Caaaage... by Raging-Sonic, auf Flickr Das hab ich mir auch in XXL auf Leinwand drucken lassen und ins Wohnzimmer gehängt. bearbeitet 20. Januar 2019 von RagingSonic nause und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 20. Januar 2019 Share #15 Geschrieben 20. Januar 2019 Barcelona Sagrada Familia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge