Jump to content

Kann der Fuji Service den Bildzähler zurücksetzen?


Gast melusine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

mein Mann und ich haben bei einem deutschen Fachhändler zwei X-T1 bestellt. Bei beiden war das Siegel schon offen, die Kameras sind aber ohne Gebrauchsspuren und der Bildzähler bei formatierter Karte fängt bei 100-0001 an.

 

Das Zubehör ist aber nicht mehr original verpackt und ein Gurt ist schon sichtbar gebraucht.

 

Wir fragen uns, falls es sich um überholte Ware handelt, ob in solchen Fällen der Bildzähler vom Hersteller zurückgestellt werden kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Bildzähler selbst ganz einfach manipulieren. Wenn du eine Karte einlegst, auf der schon Bilder sind, zählt die Kamera ab der letzten Nummer weiter.

 

Ganz so einfach ist es (meist) nicht. Dennoch benötigst du keinen Service. Zusätzlich sollte der einfach der Bildnummerzähler von KONT. auf NEU gestellt werden. Dann ist tatsächlich nur noch die Nummer auf der SD-Karte ausschlaggebend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist es (meist) nicht. Dennoch benötigst du keinen Service. Zusätzlich sollte der einfach der Bildnummerzähler von KONT. auf NEU gestellt werden. Dann ist tatsächlich nur noch die Nummer auf der SD-Karte ausschlaggebend.

 

Das habe ich gerade ausprobiert. Kamera bzw. Karte zeigte 5 Bilder, ich hab die Karte formatiert, Bildzähler auf neu gestellt und das nächste Bild hatte wieder die 100-0001.

 

Kann man denn nirgends die tatsächlichen Auslösungen auslesen oder auslesen lassen?

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gerade ausprobiert. Kamera bzw. Karte zeigte 5 Bilder, ich hab die Karte formatiert, Bildzähler auf neu gestellt und das nächste Bild hatte wieder die 100-0001.

 

Kann man denn nirgends die tatsächlichen Auslösungen auslesen oder auslesen lassen?

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz so einfach ist es (meist) nicht. Dennoch benötigst du keinen Service. Zusätzlich sollte der einfach der Bildnummerzähler von KONT. auf NEU gestellt werden. Dann ist tatsächlich nur noch die Nummer auf der SD-Karte ausschlaggebend.

Na eben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Mann und ich haben bei einem deutschen Fachhändler zwei X-T1 bestellt. Bei beiden war das Siegel schon offen, die Kameras sind aber ohne Gebrauchsspuren und der Bildzähler bei formatierter Karte fängt bei 100-0001 an.

 

Das Zubehör ist aber nicht mehr original verpackt und ein Gurt ist schon sichtbar gebraucht.

 

Wir fragen uns, falls es sich um überholte Ware handelt, ob in solchen Fällen der Bildzähler vom Hersteller zurückgestellt werden kann?

.......und warum spichst du nicht einfach mit dem Händler über die Problematik??? Bildzähler hin- oder her........Wenn ich das

Gefühl habe, dass die Kamera oder Teile davon bereits gebraucht sind, dann geht das Teil eben wieder zurück.

 

Life can be so easy :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir selbstverständlich als erstes getan, aber noch keine Antwort.

Es geht eher um die Möglichkeit der Zählermanipulation und die Unmöglichkeit des Auslesens der Auslösungen.

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...