Jump to content

UPDATE: Neue Firmware für Fujifilm X-T2 (Ver.1.10)


Empfohlene Beiträge

und einen der bei meinen beiden Gehäusen gravierendsten Fehler, das sporadische Verschwinden der Zeitanzeige, haben sie nicht gefixt.

Weiterhin ist immer und immer wieder ein Reset notwendig, um die Kamera nutzbar zu halten.

Hört Fuji eigentlich auf seine Nutzer und die Fehlermeldungen (ich habe es zweimal an Fuji D gemeldet)???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zweite war eben nach dem Update klinisch tot....

Akkus raus, wiederbelebt.

Wie weiter oben steht, kein Einzelfall.

Bei der Anderen keine Probleme.

 

...hab mir seit ewigkeiten angewöhnt, nach einem update ein reset der kamera durchzuführen. ich meine, das stand/steht sogar irgendwo auch auf der fuji seite für das update prozedere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr nun lange sucht, hier einige Links:

 

Adobe Addons:

https://creative.adobe.com/addons/products/12041

 

Youtube Video zum Tethering mit der XT-2:

https://www.youtube.com/watch?v=bm52k7LvNHs

 

Dann warten wir mal auf die Windows Version, wer hat schon angefressene Äpfel zu Hause :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr nun lange sucht, hier einige Links:

 

Adobe Addons:

https://creative.adobe.com/addons/products/12041

 

Youtube Video zum Tethering mit der XT-2:

https://www.youtube.com/watch?v=bm52k7LvNHs

 

Dann warten wir mal auf die Windows Version, wer hat schon angefressene Äpfel zu Hause :D

Ich zum Beispiel! :-)))

Das Pro Plug-inn für den Mac kann ich nur empfehlen.

Habe damit gerade rumgespielt.

Die Möglichkeiten sind enorm!

Intervall, Bracketing, Histogramm und, und und!

Sogar Focus Stacing ist schon vorgesehen, jedoch noch ausgegraut, wird wohl mit einer der nächsten Firmwares kommen?

Und die Kamera Einstellungen sind speicherbar (Backup/Restore-Funktion)!!

Mit Steuer aber teuer (über 90 $).

bearbeitet von roger27
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal mit der Focus-Bracketing Option herumgespielt. Funktioniert gut, wenn erst mal klar ist, wie.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

freut mich das focus-bracketing geht, ist super für zu Hause oder im Studio. Draußen ist es eher umständlich, muß ja immer pc und Kamera händeln.

Da ist meine GX80 natürlich schon flexibler, da geht es mit der Kamera allein. Werde sie also parallel weiterhin behalten.

Werde mir das plugin trotzdem kaufen, wenn es dann für windows rauskommt, hoffentlich bald!

 

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

da meine Frage direkt mit dem FW Update zu tun hat, mache ich mal keinen neuen Thread auf sondern stelle sie erst mal hier:   welchen Einduck habt ihr von der AF-C Performance bei der T2  bei Actionfotos mit der neuen Firmware?

 

Ich habe bei meiner T2 vor einigen Tagen die neue FW aufgespielt und seitdem den Eindruck, dass der AF-C nicht mehr so schnell und spontan reagiert wie mit der alten FW. Der AF-C ist gefühlt irgendwie träger und benötigt entsprechend etwas länger, bis er ein sich schnell bewegendes Motiv erfasst und darauf scharf gestellt hat. Auch schafft er es nun nicht mehr so gut, die Schärfe bei sich schnell frontal näherenden Motiven   nachzuführen, so dass bei Serien nach einem scharfen Bild oft erst mal 2-3 unscharfe Bilder folgen. Machmal ist sogar eine ganze Serie (4-5 Bilder) komplett unscharf, obwohl ich das Motiv genau in der Mitte des EVFs erfasst hatte.  Die Schärfe bleibt dann einfach auf dem Hintergrund, ohne dass der AF das Motiv erfasst. Diesen Eindruck habe ich besonders bei Verwendung des Zonen AF, aber auch mit dem Einzelpunkt-AF.  Vor dem FW Update war der AF-C gefühlt auf ähnlichem Level wie bei meiner EOS 7D und Nikon D7200 (wenn nicht sogar etwas besser), mit der neuen FW habe ich aber den Eindruck, dass er da nun nicht mehr mithalten kann und eher auf dem Niveau der Olympus OMD E-M1 liegt, die ich zwischenzeilich auch mal hatte.... Irgendwie reagiert der AF-C nun anders und ich komme (bei meinen Hundefotos) nicht mehr auf die Trefferquote wie vorher... :(

 

Habt Ihr bei Action- und Sportfotos auch diesen Eindruck oder bilde ich mir das nur ein?   Meine AF-C Einstellungen sind unverändert und auch die verwendeten Objektive die gleichen (XF55-200 und XF90). Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.. :)

 

Gruß Peter

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da meine Frage direkt mit dem FW Update zu tun hat, mache ich mal keinen neuen Thread auf sondern stelle sie erst mal hier: welchen Einduck habt ihr von der AF-C Performance bei der T2 bei Actionfotos mit der neuen Firmware?

 

Ich habe bei meiner T2 vor einigen Tagen die neue FW aufgespielt und seitdem den Eindruck, dass der AF-C nicht mehr so schnell und spontan reagiert wie mit der alten FW. Der AF-C ist gefühlt irgendwie träger und benötigt entsprechend etwas länger, bis er ein sich schnell bewegendes Motiv erfasst und darauf scharf gestellt hat. Auch schafft er es nun nicht mehr so gut, die Schärfe bei sich schnell frontal näherenden Motiven nachzuführen, so dass bei Serien nach einem scharfen Bild oft erst mal 2-3 unscharfe Bilder folgen. Machmal ist sogar eine ganze Serie (4-5 Bilder) komplett unscharf, obwohl ich das Motiv genau in der Mitte des EVFs erfasst hatte. Die Schärfe bleibt dann einfach auf dem Hintergrund, ohne dass der AF das Motiv erfasst. Diesen Eindruck habe ich besonders bei Verwendung des Zonen AF, aber auch mit dem Einzelpunkt-AF. Vor dem FW Update war der AF-C gefühlt auf ähnlichem Level wie bei meiner EOS 7D und Nikon D7200 (wenn nicht sogar etwas besser), mit der neuen FW habe ich aber den Eindruck, dass er da nun nicht mehr mithalten kann und eher auf dem Niveau der Olympus OMD E-M1 liegt, die ich zwischenzeilich auch mal hatte.... Irgendwie reagiert der AF-C nun anders und ich komme (bei meinen Hundefotos) nicht mehr auf die Trefferquote wie vorher... :(

 

Habt Ihr bei Action- und Sportfotos auch diesen Eindruck oder bilde ich mir das nur ein? Meine AF-C Einstellungen sind unverändert und auch die verwendeten Objektive die gleichen (XF55-200 und XF90). Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.. :)

 

Gruß Peter

Genau dass Gefühl hatte ich auch, seit dem Update habe ich mehr Ausschuss mit meinem 50-140 als vorher. Die Einstellungen sind die gleichen geblieben, habe auch noch andere ausprobiert aber alles hat nicht so funktioniert wie vor dem neuen Update. Gefühlt für mich ist die Performance um 40 Prozent zurück gegangen. Bzw die läuft irgendwie mit angezogener Handbremse.

Dies bezieht sich aber nur auf die Action fotografie. Aso booster Handgriff ist darunter und Turbo ist an wie, vorher auch. In af-s habe ich noch keinen Unterschied gemerkt habe aber auch kaum bis jetzt was anderes fotografiert außer Hunde die umher flitzen.

bearbeitet von RedEye1701
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird doch nicht absichtlich zurückfahren mit der Leistung..

.. das natürlich nicht, aber es könnte m.M.n. sein, dass man beim Versuch, irgendwelche Parameter innerhalb der AF-C Algorithmen zu verbessern, möglicherweise auch unbeabsichtigt andere Eigenschaften verändert...  Vielleicht war ja den FW-Entwicklern die Reaktion des AF-C zu nervös oder zu sensibel und man wollte diese etwas ruhiger abstimmen...   

 

Oder aber ich bilde mir das nur ein, daher auch hier meine Frage, welche Eindrücke andere User, die Sport und Action mit der T2 fotografieren, nun nach dem Update  von der AF-C Leistung haben...

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits in einem anderen Fred geschrieben hatte, die Windows Version gibt es seit 14.12.

 

FUJIFILM Tether Shooting Plug-in PRO (Win) Von FUJIFILM Corporation

 

https://creative.adobe.com/addons/products/16991

 

@Rico, deinen Spartrick würde ich auch gerne wissen. 79 Dollar -> in Euro -> + deutsche Märchensteuer drauf sind wir bei knapp 100 Euro!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...