zeitbelichter Geschrieben 8. Juni 2017 Share #1301  Geschrieben 8. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorfreude ist doch die schönste Freude! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Hallo zeitbelichter, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fĂŒndig!
Damien Geschrieben 8. Juni 2017 Share #1302 Â Geschrieben 8. Juni 2017 Und was ist mit dem "wandernden" manuellen Fokus in Verbindung mit dem OVF? Klingt fĂŒr mich eigentlich nicht ganz so perfekt. Hab' ich schon wieder was verpasst oder mach' ich etwas falsch? Bei mir wandert nix. Hatte meine F ĂŒbrigens letzens bei einem Event im Einsatz wo ich mir sicher war, dass sie das nicht ĂŒberleben wird (24h Rallyecross im Staub und Gatsch) - sie funktioniert wie am ersten Tag. Berthold hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1303 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Hab' ich schon wieder was verpasst oder mach' ich etwas falsch? Bei mir wandert nix. https://www.fuji-x-forum.de/topic/32380-x100f-manueller-fokus-hĂŒpft-wieso/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1304  Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Leider stellt Fuji auch keine HĂ€ndlerliste online, also kann man auch nicht wirklich gezielt Fuji-HĂ€ndler abtelefonieren...  Das ist wirklich etwas unhandlich gelöst. https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/aktuelle-aktionen Nach unten scrollen bis Karte fĂŒr autorisierte HĂ€ndler auftaucht. Dort im Suchfeld links auf das X klicken. Dann werden die HĂ€ndler angezeigt. Mann muss noch in die gesuchte Region zoomen und kann sich dann die einzelnen HĂ€ndler anzeigen lassen. bearbeitet 9. Juni 2017 von FxF.jad schnuffibaerbunny hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuffibaerbunny Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1305  Geschrieben 9. Juni 2017 ...da wĂŒrde ich tunlichst die Finger von lassen:  Ein Bekannter ist auch darĂŒber gestolpert. Die Ware die er ĂŒber solch einen Honkong-Chinesen bestellt hatte, kam zwar aus GB, jedoch noch unverzollt aus dem dortigem Zoll-Lager des Ebay-HĂ€ndlers, sodass er bei Empfang noch 19% MwSt und die Einfuhr-Zoll-Abgaben entrichten durfte.  Am liebsten hĂ€tte er sich seinerzeit irgendwo hin gebissen, dass er so blauĂ€ugig war.  gut, die hĂ€tte ich dann nicht angenommen und ĂŒber PayPal mein Geld zurĂŒck verlangt. Der VK Preis bei Ebay ist schlieĂlich fest.  Aber egal, ich habe da auch kein gutes GefĂŒhl und bzgl. der Steuer habe ich eine Mail geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Das sagt wohl alles... Stefan CGN hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1306  Geschrieben 9. Juni 2017 Bin gerade fast ein wenig amĂŒsiert das hier noch immer so heiĂ ĂŒber die VerfĂŒgbarkeit der x100f diskutiert wird. Jeder Mensch welcher Zugang zu einem FotohĂ€ndler hat, braucht diesen doch nur anrufen oder kurz vorbei fahren und eine vorbestellen. Hier werden die HĂ€ndler fast wöchentlich mit der x100f beliefert, welche dann meist schnell wieder weg sind, aber ich kenne niemanden der vorbestellt hat und lĂ€nger als eine Woche warten musste. Nur weil es keinen Ăberschuss gibt, welcher dann online zugĂ€nglich ist, heiĂt es doch nicht das die Kamera nicht verfĂŒgbar ist. mchomer, Neil62, Ergebnis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuffibaerbunny Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1307  Geschrieben 9. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist wirklich etwas unhandlich gelöst. https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/aktuelle-aktionen Nach unten scrollen bis Karte fĂŒr autorisierte HĂ€ndler auftaucht. Dort im Suchfeld links auf das X klicken. Dann werden die HĂ€ndler angezeigt. Mann muss noch in die gesuchte Region zoomen und kann sich dann die einzelnen HĂ€ndler anzeigen lassen.  tausend Dank dafĂŒr.  meine Recherchen haben bis jetzt folgendes ergeben:  Foto Zacharias Regensburg hat eine in silber und einen Aussteller in schwarz, den wĂŒrde es mit Nachlass geben. Foto Zacharias Ingolstadt hat noch zwei in silber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1308  Geschrieben 9. Juni 2017 (...) Foto Zacharias Regensburg hat eine in silber und einen Aussteller in schwarz, den wĂŒrde es mit Nachlass geben. Foto Zacharias Ingolstadt hat noch zwei in silber... ... na also â dann nichts wie los... Viel GlĂŒck!  Auch wenn es ein kleines bisschen umstĂ€ndlicher ist, freue ich mich, dass Fujifilm dem Foto-Einzelhandel eine Chance gegenĂŒber dem Internet-Handel lĂ€sst.  Ăbrigens: wer partout eine Schwarze haben möchte, kann ja auch eine Silberne nehmen und ihr dieses (https://www.amazon.de/dp/B0719L11LV/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1) Kleidchen schenken . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuffibaerbunny Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1309  Geschrieben 9. Juni 2017 ... na also â dann nichts wie los... Viel GlĂŒck!  Auch wenn es ein kleines bisschen umstĂ€ndlicher ist, freue ich mich, dass Fujifilm dem Foto-Einzelhandel eine Chance gegenĂŒber dem Internet-Handel lĂ€sst.  Ăbrigens: wer partout eine Schwarze haben möchte, kann ja auch eine Silberne nehmen und ihr dieses (https://www.amazon.de/dp/B0719L11LV/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1) Kleidchen schenken .  bringt mir leider nichts, ich möchte sie in schwarz.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuffibaerbunny Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1310  Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Bin gerade fast ein wenig amĂŒsiert das hier noch immer so heiĂ ĂŒber die VerfĂŒgbarkeit der x100f diskutiert wird. Jeder Mensch welcher Zugang zu einem FotohĂ€ndler hat, braucht diesen doch nur anrufen oder kurz vorbei fahren und eine vorbestellen. Hier werden die HĂ€ndler fast wöchentlich mit der x100f beliefert, welche dann meist schnell wieder weg sind, aber ich kenne niemanden der vorbestellt hat und lĂ€nger als eine Woche warten musste. Nur weil es keinen Ăberschuss gibt, welcher dann online zugĂ€nglich ist, heiĂt es doch nicht das die Kamera nicht verfĂŒgbar ist.  da irrst Du. Wenn Du schreibst Du kennst niemanden der vorbestellt hat und lĂ€nger warten musste, dann kennst Du eben zu wenig... Ich habe gerade bundesweit ca. 25 HĂ€ndler angerufen und alle, wirklich alle haben mir mitgeteilt, das die Cam aktuell nicht lieferbar ist und auch Fuji keine Liefertermine bekannt gibt. Das heiĂt nicht das es vereinzelt nicht doch zu Auslieferungen kommt. Bei den groĂen HĂ€ndlern gibt es Wartelisten von 5-10 Personen, die bereits vorbestellt haben und je nach Eingang dann abgearbeitet werden. bearbeitet 9. Juni 2017 von schnuffibaerbunny andix und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1311 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Yepp, habe gestern erst vom HĂ€ndler die Auskunft bekommen: Lieferzeit voraussichtlich (!) in 5-6 Wochen ... robnik und schnuffibaerbunny haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1312  Geschrieben 9. Juni 2017 (...) Ich habe gerade bundesweit ca. 25 HĂ€ndler angerufen und alle, wirklich alle haben mir mitgeteilt, das die Cam aktuell nicht lieferbar ist und auch Fuji keine Liefertermine bekannt gibt. Das heiĂt nicht das es vereinzelt nicht doch zu Auslieferungen kommt. Bei den groĂen HĂ€ndlern gibt es Wartelisten von 5-10 Personen, die bereits vorbestellt haben und je nach Eingang dann abgearbeitet werden. Hast Du klar zu erkennen gegeben, dass Du die Kamera nach Eintreffen kaufen willst/wirst?  Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mehrere Jahre in einem Foto-GeschĂ€ft gearbeitet. Dort hat man tĂ€glich mit 'unsereiner' (ich rechne mich ausdrĂŒcklich dazu!) zu tun; nĂ€mlich mit dem König Kunde, der seine Kaufentscheidung jederzeit zurĂŒckziehen kann. NatĂŒrlich ist das unser gutes Recht, aber fĂŒr einen Laden, der gegen die Just-in-time-Konkurrenz des Internets bestehen will, ein schwieriges GeschĂ€ft. Im Falle einer 'Bestellung zur Ansicht' gĂ€be ich demjenigen Kunden die Ware, der als erster kommt, und sie abholt (oder per Versand annimmt).  Es tĂ€te mir leid wenn es bei Dir (und anderen) nicht damit zusammenhĂ€ngt, sondern inzwischen tatsĂ€chlich zu wenig Exemplare verfĂŒgbar wĂ€ren, um die sofortige Nachfrage zu decken. ceegee_bn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1313  Geschrieben 9. Juni 2017 Eigentlich ein Traumzustand fĂŒr Fuji, nach John Maynard KeynesÂŽ Lehre ( "modern microeconomics" ) sollte Fuji jetzt anfangen die Preise anzuziehen     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 9. Juni 2017 Share #1314  Geschrieben 9. Juni 2017 Eigentlich ein Traumzustand fĂŒr Fuji, nach John Maynard KeynesÂŽ Lehre ( "modern microeconomics" ) sollte Fuji jetzt anfangen die Preise anzuziehen     ...bei den aktuellen Neuigkeiten ĂŒber den Niedergang traditionell erfolgreicher Marken wohl eher: die Preise zu halten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 10. Juni 2017 Share #1315  Geschrieben 10. Juni 2017 Eigentlich ein Traumzustand fĂŒr Fuji, nach John Maynard KeynesÂŽ Lehre ( "modern microeconomics" ) sollte Fuji jetzt anfangen die Preise anzuziehen    Vielleicht freuen sich ja auch deswegen diejenigen so, die schon eine haben - es hĂ€lt die Gebrauchtpreise schön hoch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuffibaerbunny Geschrieben 10. Juni 2017 Share #1316  Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Hast Du klar zu erkennen gegeben, dass Du die Kamera nach Eintreffen kaufen willst/wirst?  Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mehrere Jahre in einem Foto-GeschĂ€ft gearbeitet. Dort hat man tĂ€glich mit 'unsereiner' (ich rechne mich ausdrĂŒcklich dazu!) zu tun; nĂ€mlich mit dem König Kunde, der seine Kaufentscheidung jederzeit zurĂŒckziehen kann. NatĂŒrlich ist das unser gutes Recht, aber fĂŒr einen Laden, der gegen die Just-in-time-Konkurrenz des Internets bestehen will, ein schwieriges GeschĂ€ft. Im Falle einer 'Bestellung zur Ansicht' gĂ€be ich demjenigen Kunden die Ware, der als erster kommt, und sie abholt (oder per Versand annimmt).  Es tĂ€te mir leid wenn es bei Dir (und anderen) nicht damit zusammenhĂ€ngt, sondern inzwischen tatsĂ€chlich zu wenig Exemplare verfĂŒgbar wĂ€ren, um die sofortige Nachfrage zu decken.  was glaubst Du denn??? Alle HĂ€ndler, die ich kontaktiert habe, haben die Cam bereits bestellt und warten aktuell auf Ihre Mengen. HeiĂt:kein HĂ€ndler bestellt jetzt extra fĂŒr mich. Wie gesagt, es werden die Vorbestellerlisten abgearbeitet... Selbst wenn der HĂ€ndler bei dieser Cam in Vorleistung gehen wĂŒrde und der ein oder andere Kunde dann die Cam doch nicht nimmt, hĂ€tte er sicher kein Problem sie anderweitig loszuwerden...  Ich bin ĂŒbrigens gestern noch fĂŒndig geworden.(schwarz) Die Cam ist seit heute per DHL zu mir unterwegs...   bearbeitet 10. Juni 2017 von schnuffibaerbunny Leicanik und robnik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 10. Juni 2017 Share #1317  Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) Vielleicht freuen sich ja auch deswegen diejenigen so, die schon eine haben - es hĂ€lt die Gebrauchtpreise schön hoch  Vielleicht freuen sich ja auch deswegen diejenigen so, die schon eine haben - weil sie eine haben und damit einfach fotografieren.  Ich habe meine seit Ende Februar und ganz ehrlich, die Gebrauchtpreise sind mir ja sowas von egal. Ich denke viele, die sich die F gekauft haben, kennen schon ein VorgĂ€ngermodell und wissen daher genau auf was sie sich einlassen.  GrĂŒĂe RĂŒdiger bearbeitet 10. Juni 2017 von rst Berthold hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 10. Juni 2017 Share #1318 Â Geschrieben 10. Juni 2017 Vielleicht freuen sich ja auch deswegen diejenigen so, die schon eine haben - weil sie eine haben und damit einfach fotografieren. Ja, die gibt s natĂŒrlich auch. Aber bei denen gehe ich davon aus, dass sie sich einfach nur still freuen - ganz ohne schadenfrohe Bemerkungen gegenĂŒber den armen anderen ... robnik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnuffibaerbunny Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1319  Geschrieben 11. Juni 2017 ...bei den aktuellen Neuigkeiten ĂŒber den Niedergang traditionell erfolgreicher Marken wohl eher: die Preise zu halten...  also ganz ehrlich... Fuji ist nicht in der Position durch Verknappung, ob bewuĂt oder durch schlechtes Management, die Preise in die Höhe treiben zu können. DafĂŒr sind die Produkte zu sehr austauschbar. Ich selbst war kurz davor, zur Konkurrenz zu wechseln. Andere MĂŒtter haben schlieĂlich auch schöne Töchter... Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1320  Geschrieben 11. Juni 2017 also ganz ehrlich... Fuji ist nicht in der Position durch Verknappung, ob bewuĂt oder durch schlechtes Management, die Preise in die Höhe treiben zu können. DafĂŒr sind die Produkte zu sehr austauschbar. Ich selbst war kurz davor, zur Konkurrenz zu wechseln. Andere MĂŒtter haben schlieĂlich auch schöne Töchter...   Was wolltest Du denn kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1321 Â Geschrieben 11. Juni 2017 Was wolltest Du denn kaufen? Â Â Vermutlich eine der anderen Kompakten mit Hybridsucher. Berthold und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1322  Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) (...) Fuji ist nicht in der Position durch Verknappung, ob bewuĂt oder durch schlechtes Management, die Preise in die Höhe treiben zu können. DafĂŒr sind die Produkte zu sehr austauschbar. Ich selbst war kurz davor, zur Konkurrenz zu wechseln. Andere MĂŒtter haben schlieĂlich auch schöne Töchter... Das sehe ich anders. Ob nun absichtlich, durch "schlechtes Management" oder durch gutes Management: Fuji ist â ganz offensichtlich â in der Position, die Preise halten zu können (gestiegen sind sie ja nun nicht). Deine Geschichte sehe ich eher als Beleg: Die X100F ist â warum auch immer â so begehrt, dass sie ein knappes Gut geworden ist. Das darf â ja das muss einem Betriebswirt doch recht sein.  Wer sich daran stört, dass die Kamera nicht sofort verfĂŒgbar ist, erntet von mir zwar keine Schadenfreude, aber doch ein wenig UnverstĂ€ndnis: die X100F wurde seit Monaten angekĂŒndigt, beschrieben, geprĂŒft, kritisiert und v.a. gelobt! Sie wurde und wird (zu recht) ĂŒber den Klee gelobt! Wer sie also dringend haben wollte, konnte bereits zu Jahresbeginn eine Vorbestellung platzieren. Wem das zu heikel ist, der ist eventuell der bessere HaushĂ€lter; darf aber wohl nicht erwarten, dass Hersteller und Handel sich auf ImpulskĂ€ufe lagernder Ware einrichten.  Auch hier wieder â bitte nicht falsch verstehen: ich bin jahrelang um die Objekte meiner Begierde (Nikon F2, Mamiya Universal, X-Pro1) herumgeschlichen, kannte irgendwann alle technischen Daten auswendig, habe in diversen GeschĂ€ften wahrscheinlich mehrere HĂ€ndler mit Fragen, Ausprobieren, Ăberlegen... und dann doch lieber noch mal abwarten verrĂŒckt gemacht. Das war mein und ist Dein gutes Recht! Aber es ist das gute Recht der Anbieter, ein zuverlĂ€ssigeres GeschĂ€ftsmodell zu wĂ€hlen: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. bearbeitet 11. Juni 2017 von Berthold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1323  Geschrieben 11. Juni 2017 Ich konnte meine X100F, nachdem ich mich entschieden hatte, schon recht frĂŒh auspacken. DafĂŒr wurde die Kamera aber auch nur mit Bedienungsanleitungen in hollĂ€ndisch und französisch geliefert  Ich kann sehr gut verstehen, dass online-Bestellungen im Ausland nicht jedermanns Sache sind und auch, dass man sich die Kamera vielleicht auch gerne vor Ort beim HĂ€ndler anschauen möchte. Aber ich denke: wer wirklich unbedingt wollte, der konnte auch eine bekommen.  Ich bin ja normalerweise auch eher der Etwas-SpĂ€ter-KĂ€ufer, aber dieses Mal ...  GrĂŒĂe RĂŒdiger  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1324  Geschrieben 11. Juni 2017 Vermutlich eine der anderen Kompakten mit Hybridsucher. Interessanterweise haben mir bisher schon mehrere begeisterte Nutzer von Fuji X100* Modellen gesagt, dass sie vorwiegend den EVF nutzen. Mich wundert das, weil der Hybridsucher fĂŒr mich ein wesentliches Kaufargument ist. Wenn ich natĂŒrlich wieder lese, dass der OVF nicht mit manuellem Folus korrekt funktioniert ... also wenn der OVF nur eine selten genutzte Nettigkeit wĂ€re, dann gĂ€be es wirklich genug Alternativen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 12. Juni 2017 Share #1325  Geschrieben 12. Juni 2017 ... also wenn der OVF nur eine selten genutzte Nettigkeit wĂ€re, dann gĂ€be es wirklich genug Alternativen... Es gab - fĂŒr mich - vom OVF abgesehen einige weitere GrĂŒnde, warum es diese Kamera wurde:  Design, Zentralverschluss (Blitz-Synchro & fast lautlos), ND Filter, GröĂe, super Sensor, Acros, AF-Joystick, ALLES relevante via Rad etc einstellbar, genĂŒgend FN Tasten fĂŒr den Rest...  Eine Alternative sehe ich nicht Leicanik, BerndS67, Berthold und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden