St.-Gaudens Geschrieben 16. Januar 2017 Share #176 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere vorwiegend mit dem EVF. Außerdem ist die X-T2 der Pro2 technisch einfach überlegen. Nachdem meine Freundin die Kamera auch nutzt und als Linksauge mit dem Sucher auf der linken Seite nicht zurecht kommt, wurde es eine X-T2.Auch wenn die Pro2 der T2 wie geschrieben technisch unterlegen ist, so hat sie eine gewisse Anziehung. Vielleicht wird es ja eine Graphite (vermutlich aber eher eine X100F) Köstlich, die Österreicher ☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar 2017 Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo St.-Gaudens, schau mal hier X-T20 am 19. Januar vorgestellt ... . Dort wird jeder fündig!
St.-Gaudens Geschrieben 16. Januar 2017 Share #177 Geschrieben 16. Januar 2017 Wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Aber Donald Dumb ist ja erst einen Tag später. Sollte also hinhauen. Genug "gethrumpt": Ich gehe jetzt erst einmal "schwarze Schwäne" im bayrischen Schnee fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Januar 2017 Share #178 Geschrieben 16. Januar 2017 Nicht, wenn man eine Gesichtserkennung braucht. Kommt aufs Gesicht an. Das eine oder andere Gesicht wird hin und wieder ja mehr oder weniger zufällig vielleicht möglicherweise ab und zu erkannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Januar 2017 Share #179 Geschrieben 16. Januar 2017 Ich gehe immer noch davon aus, dass ich nur zu dusselig bin, dieses komplexe Feature (an/aus) richtig zu bedienen. Wobei, immer wenn ich es auf aus habe, macht die Kamera, was ich erwarte. Das ist doch schon mal was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 16. Januar 2017 Share #180 Geschrieben 16. Januar 2017 Wenn der Touchauslöser der X-T20 brauchbar ist, kann ich auf eine Gesichtserkennung verzichten.Ist mir ohnehin zuviel Aufwand, die in der Kamera einzustellen. Die Gesichtserkennung habe ich allerdings auch noch nie benutzt, was aber auch daran liegt, dass ich es maximal auf ein bis zwei Portraitfotos per Anno bringe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 16. Januar 2017 Share #181 Geschrieben 16. Januar 2017 Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Touchdisplay mit Deinem verlängertem Kameraarm verträgt. Baust Du dann noch einen 5 m Touchfinger dazu? Die Bedienung geht dann wohl nur noch mit Butler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #182 Geschrieben 16. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dafür sind Butler doch da. Für die Bedienung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Januar 2017 Share #183 Geschrieben 16. Januar 2017 Zweckmäßigerweise löst man die Kamera per App über WLAN aus; Touch-Bedienung hat man da sowieso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #184 Geschrieben 16. Januar 2017 Zumal das mit dem WLAN so wunderbar klappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2017 Share #185 Geschrieben 16. Januar 2017 Zumal das mit dem WLAN so wunderbar klappt. Ich nehme an Du meinst das ironisch, oder sollte ich meine Kamera doch noch einmal zu Service schicken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Januar 2017 Share #186 Geschrieben 16. Januar 2017 Mit der X-T2 klappt’s, meiner Erfahrung nach. Erwähnte ich schon, dass wir in der nächsten DOCMA einen Artikel zur Kamerafernsteuerung per WLAN bringen? Ich habe an Fujis App zwar manches zu kritisieren, was die Bedienung betrifft, aber funktionieren tut sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 16. Januar 2017 Share #187 Geschrieben 16. Januar 2017 Mit der X-T2 klappt’s, meiner Erfahrung nach. Erwähnte ich schon, dass wir in der nächsten DOCMA einen Artikel zur Kamerafernsteuerung per WLAN bringen? Ich habe an Fujis App zwar manches zu kritisieren, was die Bedienung betrifft, aber funktionieren tut sie. An der xt10 funktionierte sie ja auch schon ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2017 Share #188 Geschrieben 16. Januar 2017 Meine X-T2 macht da leider trotz neuer Firmware und Austausch das WLAN-Moduls vom Fuji-Service immer noch Probleme. Mal klappt die Verbindung mit dem iPhone oder iPad sofort, mal muß ich die Kamera 2-3-4x aus- und wieder anschalten. Das macht wiklich nicht viel Spaß ... Ist wohl nebem der AF-Problematik auch so ein unausgereiftes Feature. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2017 Share #189 Geschrieben 16. Januar 2017 An der xt10 funktionierte sie ja auch schon ... Ja an meiner X-T10 klappt es auch prima, aber leider nicht an meiner mehr als 2x so teuren X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #190 Geschrieben 16. Januar 2017 Jaja, aber ist halt zweckmäßig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2017 Share #191 Geschrieben 16. Januar 2017 Jaja, aber ist halt zweckmäßig... Ja, wenn es funktioniert ist es wiklich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. Januar 2017 Share #192 Geschrieben 16. Januar 2017 Hier sind die Preise in € X-T20 für 900€ Wenn das stimmt kommt natürlich wieder diese Frage auf: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29977-was-rechtfertigt-den-wahnsinns-preis-von-xt2-bzw-einen-wechsel/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshida Geschrieben 16. Januar 2017 Share #193 Geschrieben 16. Januar 2017 Ich bin scharf auf die T20. Schnelle Serien muss sie nicht können. So sie aber die inneren Werte der T2 besitzt, könnte sie meine Lieblingsknipse für´s leichte Gepäck werden. Und ich hätte keinerlei Probleme mit der Zwergen-Fuji auch mal ein berufliches (Portrait-)Shooting durchzuziehen... Eine befreundete Kollegin von mir, macht den größten Teil ihrer Shootings mit der XT10. Sie ist von Canon MKkeine Ahnung zu Fuji gewechselt. Wobei sie nun auch seit einem Monat die XT2 hat. Sie ist im Bereich Schauspieler und Business Portraits seit über 20 Jahren im Geschäft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 16. Januar 2017 Share #194 Geschrieben 16. Januar 2017 Ich würde einfach mal behaupten, ihr anhaltender Erfolg liegt zum geringsten Teil an dem benutzten Geraffel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 16. Januar 2017 Share #195 Geschrieben 16. Januar 2017 Eine befreundete Kollegin von mir, macht den größten Teil ihrer Shootings mit der XT10. Sie ist von Canon MKkeine Ahnung zu Fuji gewechselt. Wobei sie nun auch seit einem Monat die XT2 hat. Sie ist im Bereich Schauspieler und Business Portraits seit über 20 Jahren im Geschäft. Ich denke jede zur Zeit erhältliche Systemkamera oder DSLR ist für Portraitshootings in den richtigen Händen mehr als ausreichend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 16. Januar 2017 Share #196 Geschrieben 16. Januar 2017 Köstlich, die Österreicher ☺ Ja, gell? Warum genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Januar 2017 Share #197 Geschrieben 17. Januar 2017 Ich denke jede zur Zeit erhältliche Systemkamera oder DSLR ist für Portraitshootings in den richtigen Händen mehr als ausreichend! ich würde sogar (fast) noch weiter gehen ... mit dem richtigen Licht und Hintergrund schafft das sogar ein aktuelles Handy ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Januar 2017 Share #198 Geschrieben 17. Januar 2017 Das passende Portrait wäre wohl auch von Nutzen. Bei meinem sehe ich Kamera und PotografIn scheitern. Sind wir da nicht allmählich arg weit weg vom Thema? Noch kurz zu Lobra. Du hoffst auf ein gut funktionierendes Thouch-Display. Wofür eigentlich? Am langen Arm kommst Du nicht dran und Portraits machst Du nur eins, wenns hoch kommt zwei, im Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 17. Januar 2017 Share #199 Geschrieben 17. Januar 2017 Seit ich auf Fuji umgestiegen bin, sind die Preise für Gebrauchte Fujis in den Keller gerasselt. Ich war stets froh, daß ich nicht sofort zugeschlagen habe. So wird es auch der Pro2, der T-2 und der T-20 ergehen. Ein Jahr warten zahlt sich also sicherlich - preislich gesehen - aus. Bis dahin bin ich mit meiner T-10 und E-1 mehr als zufrieden und wenn wirklich alle Stricke reißen, dann ziehe ich mich warm an und gehe mit der Hasselblad auf Tour. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Januar 2017 Share #200 Geschrieben 17. Januar 2017 @pmwtastro - 'dann ziehe ich mich warm an und gehe mit der Hasselblad auf Tour.' Der war gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.