pmwtastro Geschrieben 17. Januar 2017 Share #201 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @FxF.jad - weil`s bei uns seit Tagen schneit. Ist immer so in der Hahnenkammwoche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2017 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo pmwtastro, schau mal hier X-T20 am 19. Januar vorgestellt ... . Dort wird jeder fündig!
Holly700 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #202 Geschrieben 17. Januar 2017 Seit ich auf Fuji umgestiegen bin, sind die Preise für Gebrauchte Fujis in den Keller gerasselt. Ich war stets froh, daß ich nicht sofort zugeschlagen habe. So wird es auch der Pro2, der T-2 und der T-20 ergehen. Ein Jahr warten zahlt sich also sicherlich - preislich gesehen - aus. Bis dahin bin ich mit meiner T-10 und E-1 mehr als zufrieden und wenn wirklich alle Stricke reißen, dann ziehe ich mich warm an und gehe mit der Hasselblad auf Tour. LG Peter Ist leider so. Eigentlich schade der Wertverfall. Trifft aber eher auf die Bodys zu. Nicht so sehr auf die Objektive. Oder wie sind da so eure Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 17. Januar 2017 Share #203 Geschrieben 17. Januar 2017 Naja, wer sich das XF23 1.4 oder das XF 14 2-8 neu kauft, ist selbst schuld. Ich hab meine beiden Lieblinge für 500 bzw. 520€ bekommen im Neuzustand und mit Garantie (1,5 Jahre!). @topic: Ich bin angenehm überrascht vom Preis der X-T20, den hatte ich höher erwartet. Vielleicht wird es dieses Jahr dann doch noch ein Backup geben^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Januar 2017 Share #204 Geschrieben 17. Januar 2017 Dass ältere Modelle (neu und gebraucht) zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind, ist ein Glücksfall für das X-System, denn dies ermöglicht vielen Benutzern den Einstieg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Januar 2017 Share #205 Geschrieben 17. Januar 2017 Bodys verlieren an Wert. Vor allem wenn neue kommen. Konnte man bei der X-T1 gut beobachten, die sich neu sehr gut oberhalb der 1000€ Marke hielt und auch gebraucht für rund 750€ ging. Mit der X-Pro2 dann ein kleiner Einbruch, mit der Vorstellung der X-T2 ein deutlich größerer. Also Gebrauchtkäufer natürlich super. Denn einige wollen die Kamera sofort nach Erscheinen der neuen los werden, da hab ich Schnäppchen unterhalb der 500€ Marke gesehen. Als Verkäufer muss man sich halt etwas Zeit lassen. Hab eine meiner X-T1sen deutlich nach Erscheinen der X-T2 um 600€ verkauft. Objektive pendeln sich nach 1-2 Jahren am Markt irgendwo ein und da bleiben sie relativ stabil. Man kann sogar gebraucht kaufen (beispielsweise für einen Urlaub) und danach (fast) verlustfrei weiterverkaufen. Zum Thema auf Gebrauchte warten: ich wollte bei der X-T1 eigentlich warten, bis sie günstiger wird (und hab dann auch wirklich ein Schnäppchen bekommen). Würde ich aber nicht noch einmal machen. Dafür machen die neuen zu viel Spaß und auch bei neuen Kameras kann man an die 10% Rabatt bekommen. Bevor ich da monatelang warte, schaue, vergleiche, hoffe und mich ggf. ärgere, kauf ich doch um 1-200€ mehr und hab diese Zeit meine Freude an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 17. Januar 2017 Share #206 Geschrieben 17. Januar 2017 AF- Problematik???? Und: meine X-T2 kommuniziert problemlos mit meinem Ei-Phön! Meine X-T2 macht da leider trotz neuer Firmware und Austausch das WLAN-Moduls vom Fuji-Service immer noch Probleme. Mal klappt die Verbindung mit dem iPhone oder iPad sofort, mal muß ich die Kamera 2-3-4x aus- und wieder anschalten. Das macht wiklich nicht viel Spaß ... Ist wohl nebem der AF-Problematik auch so ein unausgereiftes Feature. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 17. Januar 2017 Share #207 Geschrieben 17. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob der Preisverfall gut oder schlecht ist, hängt ja hauptsächlich damit zusammen, ob man kauft oder verkauft. Ich finde, bei den bodys lohnt ein Verkauf eigentlich kaum noch. Da kann man den lieber im Auto, Rucksack pp deponieren, um ihn immer dabei zu haben, falls man ihn mal braucht. Und Glas behalte ich im Zweifel doch lieber, auch wenn man es vielleicht nicht häufig nutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Januar 2017 Share #208 Geschrieben 17. Januar 2017 Ob der Preisverfall gut oder schlecht ist, hängt ja hauptsächlich damit zusammen, ob man kauft oder verkauft. das ist wie mit "Last Minute Reisen" ... am besten ist es man(n) ist nicht auf was spezielles fixiert ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 17. Januar 2017 Share #209 Geschrieben 17. Januar 2017 Bei den X100 Modellen bin ich im Gegenteil erstaunt wie lange die Preise schon stabil sind. Selbst die T hat da nicht viel dran geändert sondern sich bei einem höheren Gebrauchtpreis eingependelt. Ist aber auch eher ein Spezialfall denke ich. Bei den Bodys sehe ich sonst keine großen Unterschiede zu anderen Herstellern, egal ob Spiegellos oder DSLR. Neue Modelle fluten den Gebrauchtmarkt mit alten Gebrauchten und die Preise fallen, wobei die großen Modelle sich länger oben halten. Überall das gleiche, selbst bei Leica soweit ich das verfolgt habe. Und bei Objektiven ist das nur nicht so weil davon normalerweise keine neuen Versionen herauskommen, bei Nikon konnte man aber schön sehen wie es mit neuen AF-S Versionen auch dort einen Preisverfall bei den Alten gab. Man könnte auch sagen beim Gebrauchtmarkt, ohne Spekulation, Manipulation und Regulierung, funktionieren die Gesetzte von Angebot und Nachfrage noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleiner Tse Geschrieben 17. Januar 2017 Share #210 Geschrieben 17. Januar 2017 Dass ein Modell ein paar Monate später günstiger zu haben wäre, stimmt immer, aber wenn man danach geht, sollte man immer noch länger warten und nie kaufen. Kameras sind einfach eine denkbar schlechte Kapitalanlage. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 17. Januar 2017 Share #211 Geschrieben 17. Januar 2017 Es sei denn, sie sind sehr alt, und sehr rar, oder haben eine besondere Geschichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 17. Januar 2017 Share #212 Geschrieben 17. Januar 2017 Es gibt jetzt übrigens ein Bild auf FujiRumors, und Überraschung, das Teil wird genauso aussehen wie die X-T10 http://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x100f-x-t20-press-photos/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Januar 2017 Share #213 Geschrieben 17. Januar 2017 Nicht genau so, das Drive-Rad hat eine Movie-Position und die Drehräder der silbernen Variante sind (shocking!) silber. Schade, dass das Zeitenrad nicht komplett drehbar ist wie bei der X-T2, es würde mit dem voll drehbaren Bel.-korr.-rad optimal zusammen passen. Das geänderte Drive-Rad lässt für eine X-E3 auf die Movie-Option im Drive-Menü hoffen. Noch viel spannender finde ich aber die X100F, lässt doch die Rückseite hoffen, dass auch eine X-E3 einen Joystick bekommen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 17. Januar 2017 Share #214 Geschrieben 17. Januar 2017 Nicht genau so, das Drive-Rad hat eine Movie-Position und die Drehräder der silbernen Variante sind (shocking!) silber. Schade, dass das Zeitenrad nicht komplett drehbar ist wie bei der X-T2, es würde mit dem voll drehbaren Bel.-korr.-rad optimal zusammen passen. Das geänderte Drive-Rad lässt für eine X-E3 auf die Movie-Option im Drive-Menü hoffen. Noch viel spannender finde ich aber die X100F, lässt doch die Rückseite hoffen, dass auch eine X-E3 einen Joystick bekommen kann. Genau das glaube ich nicht. Der Joystick wird nur den Topmodellen joy bringen Sonst hätte Fuji ja auch konsequenterweise die X-T20 damit ausstatten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Januar 2017 Share #215 Geschrieben 17. Januar 2017 Ich sehe dort den Platz für einen Joystick wegen der Displaymechanik nicht, die ganze rechte Seite ist schon jetzt schmaler als bei den X-E-Modellen. Eine X-E dagegen ist auf der Rückseite so groß wie die X100, also kann man auch die Rückseite ähnlich gestalten. http://camerasize.com/compact/#652,566,ha,b Hätte die X100F keinen Joystick bekommen, hätte ich eingesehen, dass der nur an die dicken Bodys passt, aber so keimt Hoffnung. Außerdem ist eine X-E3 noch völlig unsicher, also auch genug Zeit, das jubelnde Feedback der Nutzer zum Joystick an der X100F ernst zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 17. Januar 2017 Share #216 Geschrieben 17. Januar 2017 Na ja, outofsightdd, dass mit der Moviefunktion und den silbernen Rädern sind aber "Feinheiten", die dem Kenner auffallen. Wer mit einer X-T20 in der Farbe der vorhandenen X-T10 nach Hause kommt, dürfte idR nicht sofort darauf angesprochen werden, dass er schon wieder eine neue Kamera gekauft hat, oder? Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 17. Januar 2017 Share #217 Geschrieben 17. Januar 2017 [...] ...dürfte idR nicht sofort darauf angesprochen werden, dass er schon wieder eine neue Kamera gekauft hat, oder? Endlich hat Fuji unsere Befürchtungen verstanden. Das macht das Einkaufen und das Leben daheim einfacher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 17. Januar 2017 Share #218 Geschrieben 17. Januar 2017 Hallo Also , ohne Joystick wird sie uninteressanter , schade . Ich sehe den Aufpreis zu einer X-T10 . Höhere Auflösung , für mich kein Grund eine neue Kamera zu kaufen , weil ich schon zufrieden bin , aber wird als positiv eingestuft . Acros , ja will ich haben . Besser AF , sicher positiv , aber ich bin ja jetzt schon zufrieden , also auch kein Grund Geld in der Hand zu nehmen . Touchpad , dafür gebe ich keinen Pfifferling an Kohle aus . 4K , das selbe . Habe ich was vergessen ? Meine X-A2 wird mich definitiv verlassen , ich brauche Wasserwaage und Sucher . Auch fehlen mir die S/W Films. mit Farbfilder . Von der Bild Qualität her ist sie über alle zweifel erhaben und meine Zweitkamera wird aber zukünftig sich wohl unter den X-E2s / X-E3 , Pro2 oder Eine zweit X-T10 sein . Meine ist seid über einen Jahr im Einsatz und kommt demnächst zum Service weil der Deckel von den Steckeranschlüssen nicht mehr zu bleibt . Ansonsten funktioniert sie perfekt . Bei der nächsten Gelegenheit wird die Grafit PRO2 mal live angesehen und auch die X-T20 , dann weis ich mehr . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 17. Januar 2017 Share #219 Geschrieben 17. Januar 2017 Es gibt jetzt übrigens ein Bild auf FujiRumors, und Überraschung, das Teil wird genauso aussehen wie die X-T10 http://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x100f-x-t20-press-photos/ Na immerhin haben sie den unsäglichen Fn Knopf unten rechts weggelassen welchen man sowieso deaktivieren musste da er ständig versehentlich vom Handballen gedrückt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. Januar 2017 Share #220 Geschrieben 17. Januar 2017 Die Bilder verstärken nur meinen Wunsch nach einer Kamera ohne Höcker - ich kann mich mit dem Design der X-T*0 überhaupt nicht anfreunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 17. Januar 2017 Share #221 Geschrieben 17. Januar 2017 Bereits beim Erscheinen der X-T10 habe ich geäußert, dass ich sie vom Design beurteilt, als mittleres Desaster einstufe. Das ist bei der X-T20 nicht besser geworden.Trotzdem werde ich sie vermutlich kaufen, besonders weil sie mit 383 Gramm ziemlich leichtgewichtig ist.Darauf die vorhandenen 16-50 oder 18-55 gesteckt, das soll meine soeben verkaufte X30 ersetzen. Alternativ könnte ich mir aber noch die X-T2 vorstellen, wenn die X-T20 mir nicht gefallen sollte,das sehe ich dann hoffentlich im Februar. Noch zur Info,weil hier die Wlan-Auslösung angesprochen wurde. Die Fuji Remote-Control nutze ich nicht mehr, weil zuviel Aufwand, unzuverlässig und die Zeitverzögerung beim Auslösen kann ich auch nicht gebrauchen. Die bessere Alternative ist eine Kabelverbindung zur Kamera, die ich in der Länge variieren kann, von 50cm bis 5m. Oder gelegentlich kommt die Funkauslöung zum Einsatz. Sender in der Hand, der Empfänger auf dem Blitzschuh und kurzes Kabel zum Body. Den Touchauslöser mag ich, seit ich eine Olympus E-P5 habe.Schneller und diskreter geht es nicht, das kann auch kein Joystick der Fujis besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. Januar 2017 Share #222 Geschrieben 17. Januar 2017 wie, die X30 wieder verkauft? sehr wechselwarm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 17. Januar 2017 Share #223 Geschrieben 17. Januar 2017 wie, die X30 wieder verkauft? sehr wechselwarm... Ja, bereits zum 2. Mal.Die X30 ist eine tolle Kamera, aber leider nur bei ausreichendem Licht. Deshalb ja auch die Idee der X-T20 mit 1,4 35, dann kann man in der lichtarmen Jahreszeit mit leichter Ausrüstung und mit moderaten 1600 ISO noch ansehnliche Ergebnisse erzielen.Einige Bilder mit 800 ISO der X30 haben kürzlich zum Umdenken geführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #224 Geschrieben 18. Januar 2017 ... Einige Bilder mit 800 ISO der X30 haben kürzlich zum Umdenken geführt. Kann ich nachvollziehen, war auch mein Verkaufsgrund. Schau Dir auch mal die X70 an .. soweit FB eine Alternative ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spartaner Geschrieben 18. Januar 2017 Share #225 Geschrieben 18. Januar 2017 Laut FR hat die X-T20 Touch, aber keinen Fokus-Stick, 8 Bilder/sek und 4k Video. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.