Bernd0305 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #251 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Ja! Wir und unsere Politiker sind sogar verpflichtet Ihre Meinung zu sagen und das laut und seeeeehr deutlich!!! Wer schweigt hilft dem LĂĽgner!! Ich lasse das einfach mal so stehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo Bernd0305, schau mal hier Die Zukunft wird noch heftig werden... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Bernd0305 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #252 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Ich lass das Zitat mal fast komplett, um den Umfang dessen, was ich schon weiter vorn mit Hysterie umschrieben habe, nicht zu beschneiden. Unfassbar, wie viel heiĂźe Luft deswegen abgelassen wird. Wer sich etwas beruhigen kann, der darf vielleicht auch mal ein paar Relativierungen zur Kenntnis nehmen. Diese hier ist recht umfassend und erspart mir eine eigene Antwort: https://www.steinhoefel.com/2017/01/trumps-einreisestopp-die-hysterie-und-die-fakten.html Wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Um mich nicht auf dieses Niveau zu begeben, erspare ich mir eine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 30. Januar 2017 Share #253 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Einwanderer aus Somalia haben Terrorattacken auf amerikanischem Boden verĂĽbt und versucht, das Land zu verlassen, um sich IS anzuschlieĂźen."Wallah?"Â Weitergehend ist der Text falsch. Es traf Einwohner mit Green Card. Es traf Menschen, die seit Jahren in den USA gelebt haben. Es traf nicht: "Terroristen". Es ist sicherlich momentan "zeitlich befristet". Das sind die Komplettueberwachungen der NSA auch, und sie werden aller 90 Tage stillschweigend erneuert. Genau wie der Ausnahmezustand in Frankreich uebrigens, allerdings in anderem Rhythmus. Â Wir werden sehen, wohin das fuehrt. "Sicherheitsueberpruefungen" und Totalueberwachung zur Terrorismuspraevention haben ja zuletzt auch in Deutschland hervorragend funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #254  Geschrieben 30. Januar 2017 Die Welt wird mehr und mehr in zwei Lager gespalten. Und Leuten wie Trump spielt das in die Karten. Ich bin sehr erschrocken über einige wenige Äusserungen hier in diesem Thread, aber auch dies muss eine Demokratie wohl aushalten. Mal sehen wie es sich hier zu Lande weiter entwickelt. Ich hoffe auf das beste!  "Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht." (Max Mannheimer, Holocaust-Überlebender) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 30. Januar 2017 Share #255  Geschrieben 30. Januar 2017 Na ja, man braucht sich nur mal bei Wikipedia die Vita von Herrn Steinhöfel zu Gemüte führen, dann weiß man, aus welcher Ecke das kommt. Da kann sich dann jeder sein Teil dazu denken. Überwiegend fake news oder alternative Fakten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 30. Januar 2017 Share #256  Geschrieben 30. Januar 2017 Und der Gröpraz wird sich selbst über kurz oder lang ins Aus katapultieren. Dafür wird sein Narzismus sorgen, weil er nur um sich selbst kreist und sonst nichts wahrnimmt. Hoffen wir mal, dass es eher kurz sein wird und sich der angerichtete Schaden in Grenzen hält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #257  Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Welt wird mehr und mehr in zwei Lager gespalten. Und Leuten wie Trump spielt das in die Karten. Ich bin sehr erschrocken über einige wenige Äusserungen hier in diesem Thread, aber auch dies muss eine Demokratie wohl aushalten. Mal sehen wie es sich hier zu Lande weiter entwickelt. Ich hoffe auf das beste!  Solange man Trump nicht endlich als Symptom einer tiefer sitzenden Krankheit betrachtet, sondern lieber über Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen "erschrickt", wird sich ganz sicherlich gar nichts (zum Positiven) ändern. Als Symptom finde ich den Mann eigentlich total gut. Bestbesetzung sozusagen. Sowas bräuchten wir bei uns auch ... aber hier wird lieber hunderttausendfach das Recht gebrochen und dann zur Ablenkung mit dem Finger dorthin gezeigt, wo es billigen Applaus gibt und wo dieser Fingerzeig wirklich komplett nutzlos ist. Ich kann das sinnfreie Trump - Gebashe in den Medien jedenfalls kaum noch ertragen. Das bringt absolut gar nix und lenkt nur von den Themen ab, die uns hier dringendst beschäftigen sollten. Sonst kippt das bei uns auch bald in so eine seltsame Richtung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #258  Geschrieben 30. Januar 2017 Solange man Trump nicht endlich als Symptom einer tiefer sitzenden Krankheit betrachtet, sondern lieber über Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen "erschrickt", wird sich ganz sicherlich gar nichts (zum Positiven) ändern. Als Symptom finde ich den Mann eigentlich total gut. Bestbesetzung sozusagen. Sowas bräuchten wir bei uns auch ... aber hier wird lieber hunderttausendfach das Recht gebrochen und dann zur Ablenkung mit dem Finger dorthin gezeigt, wo es billigen Applaus gibt und wo dieser Fingerzeig wirklich komplett nutzlos ist. Ich kann das sinnfreie Trump - Gebashe in den Medien jedenfalls kaum noch ertragen. Das bringt absolut gar nix und lenkt nur von den Themen ab, die uns hier dringendst beschäftigen sollten. Sonst kippt das bei uns auch bald in so eine seltsame Richtung ...  endlich mal ein sinniger Post Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Januar 2017 Share #259  Geschrieben 30. Januar 2017 Tatsächlich kommt das Wort „muslim“ in Trumps Dekret nicht vor; ich habe nachgeschaut. Aber es wird seinen Anhängern als „muslim ban“ verkauft. Tatsächlich trifft es alle, die Bürger bestimmter Staaten mit überwiegend muslimischer Bevölkerung sind, einschließlich jener Menschen, die einen zweiten Pass eines dieser Staaten haben. Und es trifft auch Christen, Juden, Jesiden, Atheisten etc.. Wobei interessanterweise keiner der islamistischen Terroristen, die Attentate in den USA verübt haben, aus einem dieser Länder stammt. Vielmehr kamen sie entweder aus muslimisch geprägten Ländern wie Saudi-Arabien, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate etc., die nicht auf der Liste stehen, aus Russland (Tschetschenien), oder sie waren Bürger der USA.  Aber so funktioniert eben die Trumpsche Propaganda: Den Trump-Wählern im Bible-Belt verkauft man das Dekret als „muslim ban“, der ihnen die fiesen Muslime vom Hals hält (nicht dass sie in ihrer engen Welt schon mal einen Muslim gesehen hätten), aber wenn aufgeklärte Menschen dagegen protestieren, heißt es: „Was wollt ihr denn; es ist doch gar nicht von Muslimen die Rede.“ Und man hält sich zugute, dass man ja wenigstens verfolgte Christen aufnehmen würde, hindert diese aber genauso an der Einreise wie alle anderen. Und irgendeine positive Wirkung auf die Sicherheit amerikanischer Bürger hat das Dekret natürlich nicht, während es auf der anderen Seite großen Schaden anrichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. Januar 2017 Share #260  Geschrieben 30. Januar 2017 Sowas bräuchten wir bei uns auch ...  Puh, hatten wir das nicht schon mal? Ich brauche das jedenfalls nicht und ich wiederhole hier gern noch einmal das Mannheimer-Zitat aus Mehrdad's Post: "Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 30. Januar 2017 Share #261 Â Geschrieben 30. Januar 2017 ....wĂĽrde mich nicht ĂĽberraschen, wenn die NSA hier inzwischen mitlesen wĂĽrde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. Januar 2017 Share #262  Geschrieben 30. Januar 2017 endlich mal ein sinniger Post  Nein, es ist nicht sinnig! Es ist unsinnig und gefährlich, mit dem Feuer zu spielen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. Januar 2017 Share #263  Geschrieben 30. Januar 2017 http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/iwf-bericht-schulden-griechenland-eurozone  In Griechenland läuft es anscheinend auch nicht so gut. Man weiß garnicht wo man anfangen soll mit Probleme lösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. Januar 2017 Share #264  Geschrieben 30. Januar 2017 Und der Gröpraz wird sich selbst über kurz oder lang ins Aus katapultieren. Dafür wird sein Narzismus sorgen, weil er nur um sich selbst kreist und sonst nichts wahrnimmt. Hoffen wir mal, dass es eher kurz sein wird und sich der angerichtete Schaden in Grenzen hält.  Das eigentliche Problem ist ja nicht der Narzismus von Trump, sondern es sind die Leute, für die er das Gravitationszentrum ist. Und die Anziehungskraft ist enorm. Ich würde sogar sagen, dass sich bereits Leute darin befinden, die es selber noch gar nicht wissen. Er ist eben der charismatische Typ, der den Rechten in Deutschland noch fehlt.  Ich habe auch kein Rezept. Leider auch keines für für die Diskussion. Weiß jemand ein einfaches Kriterium, mit dem man Zivilisation von Barbarei unterscheiden kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. Januar 2017 Share #265 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Menschlichkeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #266  Geschrieben 30. Januar 2017  Es ist unsinnig und gefährlich, mit dem Feuer zu spielen!  Ja ... sicherlich. Aber einfach nur zuzusehen, wie das Feuer um sich greift (ich rede von dem, was bei uns in Europa passiert), ist keinen Deut besser. Vielleicht sollten wir lieber die eigene Politik besprechen. Die wenigsten von uns dürften das amerikanische Wahlrecht haben ... und Trumps Berater lesen hier vermutlich auch nicht mit ...  Ach ja ... und wo blieb eigentlich der "Protest", als die USA (als größter Flüchtlingsgenerator der Welt) noch unter dem "Heiland" namens Obama (der die meisten Kriegstage aller amerikanischen Präsidenten verzeichnete), ganze 15.000 !! Flüchtlinge aufnahmen ? Da hörte man nix. Auch von Madonna nicht. Schon seltsam ... Ich habe den Verdacht, dass Trump - Bashing eher dem billigen Applaus und dem Streicheln des eigenen Gewissens dient. So ähnlich, wie wenn man im Winter Trauben aus Südafrika im Bioladen kauft ... ist mir irgendwie nicht sympathisch ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. Januar 2017 Share #267 Â Geschrieben 30. Januar 2017 Menschlichkeit Heute Abend 20:15 im ZDF "Landgericht - Geschichte einer Familie". Die Verfilmung eines Romans von Ursula Kechel ĂĽber einen jĂĽdischen Richter, der seine Kinder nach England schicken kann, seine nichtjĂĽdische Frau in Deutschland zurĂĽcklassen muss, und nach dem Krieg aus der kubanischen Emigration zurĂĽckkommt. Das was er dann in der BRD erlebt, entspricht nicht so ganz dem Selbstbild, das hier so herrscht. Das Buch war sehr lesenswert, ich hoffe der Film taugt was. Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 30. Januar 2017 Share #268  Geschrieben 30. Januar 2017 Neulich las ich eine Nachricht, wonach das Vermögen der acht reichsten Menschen auf der Welt größer sei als das Vermögen der ärmeren Hälfte der Menschheit, das sind 4 Milliarden Menschen oder so. Dass diese Tatsache sozialer Sprengstoff ist, liegt auf der Hand. Und diese Diskrepanz ist in den letzten Jahrzehnten (Globalisierung) gewachsen und wächst weiter. Und solange sich daran nichts ändert, sondern im Gegenteil sich das immer weiter zuspitzt, werden immer wieder irgendwelche Rattenfänger mit eingängigen Parolen Menschen verführen und ins Verderben zu führen versuchen. Es gab wohl noch nie eine US Regierungsmannschaft, die in einem solchen Maße aus Milliardären und Millionären bestand wie die jetzige. Wessen Interessen die wohl vertreten? Ein Mal darf man raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. Januar 2017 Share #269  Geschrieben 30. Januar 2017 ....würde mich nicht überraschen, wenn die NSA hier inzwischen mitlesen würde! Na und Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #270  Geschrieben 30. Januar 2017 Solange man Trump nicht endlich als Symptom einer tiefer sitzenden Krankheit betrachtet, sondern lieber über Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen "erschrickt", wird sich ganz sicherlich gar nichts (zum Positiven) ändern. Als Symptom finde ich den Mann eigentlich total gut. Bestbesetzung sozusagen. Sowas bräuchten wir bei uns auch ... aber hier wird lieber hunderttausendfach das Recht gebrochen und dann zur Ablenkung mit dem Finger dorthin gezeigt, wo es billigen Applaus gibt und wo dieser Fingerzeig wirklich komplett nutzlos ist. Ich kann das sinnfreie Trump - Gebashe in den Medien jedenfalls kaum noch ertragen. Das bringt absolut gar nix und lenkt nur von den Themen ab, die uns hier dringendst beschäftigen sollten. Sonst kippt das bei uns auch bald in so eine seltsame Richtung ...  Mmmh? Also, erschrecken heisst ja nicht gelähmt sein. Vielmehr heisst es (in meinem Fall) das ich halt erstaunt bin das man bestimmte Ansichten hat. Da kann man mir gerne vorwerfen naiv zu sein oder zu sehr von mir aus zu gehen. Weshalb sich aber nach einem Schreck nichts ändern sollte erschließt sich mir nicht. Ein Schrecken kann ja auch zu einem wach werden führen. Bezüglich der Besetzung gebe ich Dir recht. Trump ist da wohl sehr geeignet. Das wir sowas hier auch brauchen finde ich allerdings nicht. Einer dieser Sorte reicht hoffentlich?  Sinnfreies Trump-Gebashe? Also sollte man den Mann und die USA einfach ignorieren? Das könnte man vielleicht mit einem Land wie Peru machen, aber die USA? Ich sehe da durchaus weltweites Interesse.  Wo ich dann aber wieder bei Dir bin ist sich auch mit den Themen hier zu beschäftigen. Ein interessantes Statement eines mir unbekannten habe ich heute bei Facebook gesehen. https://www.facebook.com/viralthread/videos/598130190359668/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Januar 2017 Share #271  Geschrieben 30. Januar 2017 Die Welt wird mehr und mehr in zwei Lager gespalten. Und Leuten wie Trump spielt das in die Karten. Ich bin sehr erschrocken über einige wenige Äusserungen hier in diesem Thread, aber auch dies muss eine Demokratie wohl aushalten. Mal sehen wie es sich hier zu Lande weiter entwickelt. Ich hoffe auf das beste!  "Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht." (Max Mannheimer, Holocaust-Überlebender)  Jeder Nazi-Vergleich beendet die Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Januar 2017 Share #272  Geschrieben 30. Januar 2017 Wo ich dann aber wieder bei Dir bin ist sich auch mit den Themen hier zu beschäftigen. Ein interessantes Statement eines mir unbekannten habe ich heute bei Facebook gesehen. https://www.facebook.com/viralthread/videos/598130190359668/  Sehr nice ... gute Analyse ! Hoffentlich kriegen wir die Kurve zu einer vernünftigen Debatte wenigstens bei uns hin ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. Januar 2017 Share #273  Geschrieben 30. Januar 2017 Ja ... sicherlich. Aber einfach nur zuzusehen, wie das Feuer um sich greift (ich rede von dem, was bei uns in Europa passiert), ist keinen Deut besser. Vielleicht sollten wir lieber die eigene Politik besprechen.  Klar haben wir selbst Probleme, vor allem mit der ständig steigenden Armut, die vor allen Dingen aus der ungerechten Verteilung resultiert. Die Ursachen sind aber in der gesamten westlichen Politik zu suchen und nicht allein hier in Deutschland oder Europa. Und die Rattenfänger haben noch nie irgend ein Problem gelöst, sie haben nur neue geschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 30. Januar 2017 Share #274  Geschrieben 30. Januar 2017 Früher war sogar die Zukunft besser. (Karl Valentin)  Mit zunehmend kleiner werdender Welt werden die Kleingeister immer kleingeistiger. Haben nur noch die Dummen ein Sprachrohr oder sind die Dummen diejenigen die keines haben? Die Welt wird so einfach das es mir zu kompliziert wird. Komplexe Fragen mit Ja oder Nein beantworten ist ein Trend geworden in einer Zeit die nur noch Sprechblasen interpretieren kann. Geschichte als Twitterfußnote.  Ich kauf mir einen Aluhut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Januar 2017 Share #275  Geschrieben 30. Januar 2017 Jeder Nazi-Vergleich beendet die Diskussion. Nein! Das tut er nicht. Dein Statement dazu tut es. Es ist ja nich so das ich es mir ausgesucht habe das Trump so ist wie er ist. Das er sich an diesem Gedankengut bedient ist auch nicht eine Fantasie von mir. Er macht es eben. Und political correctness hat Trump nicht verdient meiner Meinung. Den Weg wählt er selber auch jicht. Ich sage es ganz offen: Er einnert mich sehr an die Nazis! Wenn Du aus der Diskussion jetzt austeigen willst, bitte schön. Kann ich nicht verhindern. Wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen willst....ich lese hier weiter mit. Aber der eine Satz überzeugt mich null! Wie auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.