Jump to content

Recommended Posts

NIKON hat sowas und ich bin bei meinen Architekturfotos immer super glücklich damit! Schonmal keine stürzenden Linien und das PC Shift Objektiv kann super ausgerichtet werden. Wäre das bei der GFX per Softwareupdate möglich oder fehlt da ein Gyrostabilisator?

Edited by mcmarcy

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NIKON hat sowas und ich bin bei meinen Architekturfotos immer super glücklich damit! Schonmal keine stürzenden Linien und das PC Shift Objektiv kann super ausgerichtet werden.

Sorry, bin ein Depp. Habe nicht gesehen, dass Du die Frage im GFX-Thread gestellt hast.

Edited by Guest

Also ich blende die "normale" Wasserwaage bei der GFX immer ein. Besser als nichts. Die 3D-Version dann auf Knopfdruck, wenn genau justiert werden muss. Beim Histogramm genauso: normales Histogramm immer, RGB-Histogramm mit Blinkies auf Knopfdruck. Ich bin sicher, die nächste professionelle APS-C-Kameras wird das auch alles bieten.

eh wirklich, auf dieser Ultra APS-C Kamera kann man auch perfekt die neuen Cine Objektive nutzen. Parfokal, kein Fokus Breathing, vermutlich auch kein Focus Shift beim Abblenden? Da muss die GFX erst mal schauen wo sie bleibt ;) 

Aber dem was auf Fujirumors steht, sollte man sowieso nicht blind vertrauen (ich persönlich bezweifle, dass wir einen FS7 Konkurrenten von Fuji sehen werden. 

Edited by wildlife

eh wirklich, auf dieser Ultra APS-C Kamera kann man auch perfekt die neuen Cine Objektive nutzen. ...

Dann will ich aber ein anamorphotisches Objektiv, das ich auch für Stillfotografie verwenden kann - sollte aber nicht mehr als 999,00 kosten.

Wenn schon, denn schon,  :D.