Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur mal ne Frage,

wenn wir uns um 15.30Uhr Treffen, bis mal alle da sind und uns mal kennengelernt haben, schaffen wir das überhaupt zur blauen Stunde?
Ich bin da nicht so der Spezi, kommt mir aber knapp vor, mit bestellen, trinken, alle bezahlen, Wegstrecke usw.

Mir geht es nur darum das Stativ, im Zug, umsonst mitzunehmen.

Link zum Beitrag

"Blaue Stunde" wird wohl tatsächlich zu knapp,  Nachtaufnahmen von der Rampe der Brücke oder vom Rheinufer aus gehen dann aber noch. Die beleuchtete Altstadt ist sicher ein schönes Motiv, enenso die Hohenzullernbrücke.

Ich bringe die entsprechende Ausrüstung auf jeden Fall mit.

Link zum Beitrag

Am 30.10.2024 um 19:52 schrieb TommyS:

Gerade habe ich einen Tisch für 6 - 10 Personen im Deutzer Brauhaus für den kommenden Samstag um 15:30 Uhr reserviert.

Alles klar, danke Thomas. Dann bis morgen 9:30 Uhr bei Toyota.... :)   nichts ist unmööööööööööglich......... :)

Link zum Beitrag

So, der (Neu-)Anfang für einen Kölner Stammtisch ist gemacht; wir haben uns im Deutzer Brauhaus getroffen: @Die Krähe @Josch007
@Konverter @ThorstenN. @TommyS & @X-FEILE. Drei weitere Fujifreunde waren verhindert.

Unser regelmäßiger Treff bzw. 'Stammtisch' findet statt am jeweils ersten Mittwoch des Monats um 19.00 Uhr.
Also demnächst am 4. Dezember.

Der Ort?  Ist noch unbestimmt. Es soll idealerweile eine bleibende Location sein.
Wichtig ist uns eine günstige Lage für Anfahrten mit ÖPNV und Auto sowie eine ruhige, gesprächsfreundliche Atmosphäre. 

>> Fühlt Euch als Interessierte aufgefordert, Vorschläge für einen regelmäßigen Ort hier zu machen! <<

Wer also dazukommen möchte, ist herzlich willkommen. 😊

Link zum Beitrag

Da ich anschließend nicht mitging, um am Rhein zu fotografieren, hier was aus'm Archiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

War ein nettes Treffen; ich hoffe auch auf eine regelmäßige Fortsetzung.

Am Morgen waren einige Kölner (oder Nahezu-Kölner  😉) in der Toyota-Collection in Köln-Marsdorf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nach dem Treffen im Brauhaus ging es noch an den Foto-Spot an der Hohenzollern-Brücke. Das Wetter spielte auch mit.

X-T5 mit Voigtländer 18/2,8

Link zum Beitrag

Auf dem Rückweg mit dem Rad habe ich dann noch kurz auf der anderen Seite der Brücke gehalten

Link zum Beitrag

Und an der Flora

Mit dem Wetter hatten wir ja im Großen und Ganzen Glück gehabt. Ich freue mich schon auf's nächste Mal.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

'Man lebt nur zweimal' - ein weisser Toyota 2000GT durfte Sean Connery kutschieren.
Der hier nicht, gilt gleichwohl als Heiligtum der Toyota Collection. Ganze 351 Stück wurden gebaut - heute die Mittagpausenproduktion der Marke.  
. 😄 

Link zum Beitrag

Das Treffen mit Euch hat mich auch sehr gefreut und ich hoffe auf eine Fortsetzung - sei es beim Stammtisch oder bei einem Photowalk
(dann aber lieber vor dem Essen, bin ja danach kaum noch die Rampe zum Fotohotspot hochgekommen und habe dann alles falsch gemacht...) 🙄

Zum bearbeiten komme ich erst später, muss bis zum kommenden Sonntag noch einen Urlaubsfilm von 2003 vorzeigbar machen. JPGs aus der Kamera zeige ich kaum noch, seitdem Pro Neg. Std. meine Einstellung für ein "flaches" Sucherbild ist (was besseres können die H1 und T20 leider nicht).

Trotzdem habe ich eins mit FastStone "Quick  Dirty" auf 16:9 geschnitten, sonst ooc:

T20, XF33, f/11, ISO 400, DR 200 - alles Andere auf Neutral.
Bei einem Vergleich mit f/8 sehe ich, was die Beugungsunschärfe anrichtet, aber die Blendensterne sind so schöner 😉

Link zum Beitrag

Hallo, das war doch wieder mal schön, dass wir uns gesehen haben und ich denke, dass sich das monatliche Treffen (Stammtisch) realisieren lässt.
Schwieriger wird es mit einer festen Location, aber vielleicht kommen hier ja noch der ein- oder andere Vorschlag, wo man sich in gemütlicher und
ruhiger Atmosphäre treffen und plaudern kann. Ich habe mir jedenfalls den Mittwoch 04.12. im Kalender notiert 😉 

Hab auch noch ein KK (Kölner Klassiker) 😉😉 

Link zum Beitrag

Schön, dass es für eine "konstituiernede Sitzung" gereicht hat! :D

Leider habe ich das Nachmittagstreffen in Deutz im wahrsten Wortsinne verschlafen, sorry.... :( Ich gelobe Besserung!!

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb X-FEILE:

'Man lebt nur zweimal' - ein weisser Toyota 2000GT durfte Sean Connery kutschieren.
Der hier nicht, gilt gleichwohl als Heiligtum der Toyota Collection. Ganze 351 Stück wurden gebaut - heute die Mittagpausenproduktion der Marke.  
. 😄 

yeb, geiles Auto!

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Ridley:

Ich gelobe Besserung!

Es sei Dir verziehen - in meinem Alter bin ich zwar "Willin`", aber nicht immer "Able" oder mit anderen Worten (auch aus einem Song von Little Feat):
"My mind makes a promise that my body can`t fill (anymore)"... 😢

Jedenfalls haben wir einen festen Termin ausgemacht. Was noch fehlt, ist ein ruhiges Lokal, in dem wir den Termin regelmäßig wahrnehmen können.
Das Deutzer Brauhaus war meine "Schnapsidee"...

Wie die Termine passen auch die Anforderungen aller Teilnehmer nicht immer unter "einen Hut", die da wären:

Zentral in Köln, gut erreichbar mit ÖPNV, auch mit dem Auto für Leute, die darauf angewiesen sind.
Dabei spielen auch die Parkgebühren von im Durchschnitt 4,50 € / Stunde in Köln-City eine Rolle.

Eine Alternative wäre für mich der "P&R" Parkplatz am Bahnhof Worringen, aber dafür brauche ich vorher eine kompetente Beratung zur Bedienung für den Ticketautomat 🙄

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb TommyS:

Dabei spielen auch die Parkgebühren von im Durchschnitt 4,50 € / Stunde in Köln-City eine Rolle.

Dafür gibt es eine relativ preisgünstige Alternative: https://www.ampido.com/
Habe ich schon ein paar mal in Köln genutzt. Würde man für nächsten Mittwoch von 18-21 Uhr einen Parkplatz Nähe Dom wollen, kostet das mit Ampido zwischen 6 und 9 EUR.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Da es so aussieht als ob niemand ein passendes Lokal kennt werfe ich mal eine Vorschlag in die Runde:

Wenn wir ÖPNV mal außen vor lassen und uns auf eine Lokal mit einer ruhigen Ecke und guten Parkmöglichkeit festlegen. Dann noch uns nicht auf das 1 Lokal festlegen sondern flexibel bleiben. Dann könnte jeder bei sich in der Nähe einen Vorschlag unterbreiten.

Diese "arbeiten" wir dann der Reihe nach ab so das jeder mal was in der Nähe hat aber auch mal weiter fahren muss. Durch den wechselnden Standort hätten wir ggf. auch immer was anderes in der Nähe zum Fotografieren. Okay nicht jetzt im Winter aber ab Frühjahr könnten wir einen kleinen Fotowalk vor Ort mir dem Treffen kombinieren.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Die Krähe:

Wenn wir ÖPNV mal außen vor lassen und uns auf eine Lokal mit einer ruhigen Ecke und guten Parkmöglichkeit festlegen. Dann noch uns nicht auf das 1 Lokal festlegen sondern flexibel bleiben. Dann könnte jeder bei sich in der Nähe einen Vorschlag unterbreiten.

Diese "arbeiten" wir dann der Reihe nach ab so das jeder mal was in der Nähe hat aber auch mal weiter fahren muss. Durch den wechselnden Standort hätten wir ggf. auch immer was anderes in der Nähe zum Fotografieren. Okay nicht jetzt im Winter aber ab Frühjahr könnten wir einen kleinen Fotowalk vor Ort mir dem Treffen kombinieren.

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich sehe die Suche nach immer wieder einer neuen Lokalität eher schwierig. Aber wir können es gerne so machen und wer weis, vielleicht finden wir ja dann früher oder später ein Lokal welches wir dann als Stammlokal ferstmachen.

Ich hätte als Vorschlag für den 04.12. in Köln Deutz das "Brauhaus ohne Namen (BON)". Was wir bei unserem letzten Treffen nicht bedacht haben, dass die Kneipen/Restaurants mitten in den "Weihnachtsfeiern" stecken.

Wenn wir uns dann auf eine Lokalität einigen, muss natürlich noch abgeklärt werden, ob wir überhaupt Platz finden 😉 

Link zum Beitrag