Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#06 Noch etwas Trödel 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb Josch007:

Alle Bilder sind mit der GFX 50Sii und dem TTArtisan 90mm F1.25 entstanden

Ah, ok., dann hatte ich die Kamera falsch gesehen, sorry ...
Jetzt macht das 90er auch Sinn, denn an APS-C wäre es ja ein Blickwinkel von 135mm gewesen.
Das Objektiv ist ja eine echte "Cream machine" - Top!

Ich war gestern mit der X100 Brennweite nicht so zufrieden. War heute Mittag nochmal mit der KB Sony und meinem 75mm Objektiv dort, das passte viel besser.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Ich war gestern mit der X100 Brennweite nicht so zufrieden. War heute Mittag nochmal mit der KB Sony und meinem 75mm Objektiv dort, das passte viel besser.

Ich denke, wenn du magst, kannst du hier sicher auch Bilder von der Sony zeigen. Sind ja unter unter uns Kölner (würde mich interssieren 😉 )

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#10 Ford Taunus M17 Kombi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb X-FEILE:

Kleiner Aufruf bzw. Einladung,
da Treffs von Fuji-Foristen in Köln spürbar dahindümpeln. Zumindest fanden wir heute, dass da mehr geht.
Köln und Umgebung hat ja deutlich mehr Fuji Fotofreunde als uns Fünf, die sich heute trafen.

>> Wie wäre es mit einem (möglichst) regelmäßigen Treffen, etwa 1x monatlich, also ohne Shooting? <<

Hi ihr Lieben, da bin ich dabei.... :)

Link zum Beitrag

Der 17M Kombi hat's mir auch angetan.
                         Für bessere Darstellungsqualität anklicken.

X-T4 & XF18-55 & DXO PL7

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Als die Autos noch hübsch waren -

H1, XF 1,4/33, f/5,6 😍

Link zum Beitrag

Neues Thema, neuer Treffpunkt?

Am Sonntag, 18.8 bin ich ab ca. 13 Uhr im Sommerlager der "Heimersdorfer Mongolenhorde".

Wichtig ist mir dabei die Vorführung der Greifvogelstation Hellenthal, das Ambiente ist aber auch sehenswert.

Ein paar (schon mal in anderen Threads gezeigte) Beispiele, um einen Eindruck der Veranstaltung zu vermitteln:

Uralte Seeadlerdame mit Ambiente oben, ein anderer Vogel in der Flugpause freigestellt unten

und zuletzt das "Rahmenprogramm", das für die Veranstalter natürlich die Hauptsache ist

Die Leute sind sehr freundlich und laden auf Nachfrage auch gerne in ihre Jurten ein (Weitwinkelobjektiv nicht vergessen).

Einen Treffupnkt schlage ich nicht vor, sonst lauft ihr wieder vor mir weg 😆, aber das Gelände ist überschaubar und ich würde mich freuen, wenn ich euch wieder treffe 😉

P. S: Eintritt und parken direkt neben dem Gelände sind kostenlos.
.

Link zum Beitrag

Am 4.8.2024 um 14:10 schrieb Josch007:

Alle Bilder sind mit der GFX 50Sii und dem TTArtisan 90mm F1.25 entstanden (alle bei Offenblende). Wer bei diesem Objektiv abblendet gehört bestraft

Stimmt! Aber gerade dafür kauft man sowas doch auch nur ;)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe eine Frage/Bitte an die ortskundige Kölner Fuji-Gemeinde:

Ich bin diese Woche mit meiner Frau für 3 Tage (teils beruflich) in Köln.

Welche gemütliche Kölner Gaststätte mit regionaler Küche in der Innenstadt könnt ihr für abends empfehlen die nicht von Touristen überschwemmt ist?  Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen "Geheimtipp"? Zum "Früh" möchte ich wirklich nicht :rolleyes:

Danke an Euch.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb hbl55:

Ich habe eine Frage/Bitte an die ortskundige Kölner Fuji-Gemeinde:

Ich bin diese Woche mit meiner Frau für 3 Tage (teils beruflich) in Köln.

Welche gemütliche Kölner Gaststätte mit regionaler Küche in der Innenstadt könnt ihr für abends empfehlen die nicht von Touristen überschwemmt ist?  Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen "Geheimtipp"? Zum "Früh" möchte ich wirklich nicht :rolleyes:

Danke an Euch.

Ehrlich gesagt kannst du fast alle Kneipen/Restaurants in und im direkten Umfeld der Altstadt, zumindest was das Essen angeht, so ziemlich vergessen.

Wenn ihr mal ein richtig gepflegtes, uriges und sehr leckeres Kölsch (Päffgen Kölsch) mit einem sehr guten Essen, in typisch Kölscher Art und Atmosphäre, genießen wollt, dann geht zum Lommerzheim (Lommi). Allerdings ist es oft voll, daher empfehle ich schon spätstens um 17:00 Uhr vor Ort zu sein.

Etwas teurer und am Rhein gelegen und in einem gemütlich urigem Retaurant mit Sitzgelenheit auch draußen, kann ich das Restaurant "Em Krützche" noch empfehlen.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Jochen-Busch:

Lommerzheim ist aber alles andere als ein Geheimtipp und deshalb eher nicht gemütlich.

Auch in Deutz das Sion Bräues auf der Deutzer Freiheit. Die Küche ist sehr abwechslungsreich z.B. mit Kölschen Tapas.

Naja, wenn man schon mal in Köln ist und ein vernünftiges Kölsch trinken möchte ist der "Lommi" sicher ein guter Tipp. Ob es für den einen "gemütlich" ist oder nicht, entscheidet doch der eigene "Gusto" 😎

Im Päffgen in der Friesenstraße ist das Essen auch nur so lala 😉 , dann eher noch "Haus Töller", wobei das schon etwas weiter vom Zentrum liegt.

Link zum Beitrag

Wir haben 3 Abende Zeit. Und gemütlich wird´s mE in einer leeren Kneipe nicht. 

Im "Päffgen" war ich, allerdings vor vielen Jahren schon mal. Hat mir damals gut gefallen. Ich werde mir eure Vorschläge auch mal in Bezug auf die Lage zu unserem Hotel anschauen und dann entscheiden. Ich will ja auch nachts nach dem ein oder anderen Kölsch noch den Weg zum Hotel (in der Cäcilienstraße) finden 😂 

Link zum Beitrag

Wenn es um "Brauhaus" und entsprechendes aber gutes Essen geht, dann würde ich im Zentrum den "Bieresel" in der Breitestraße empfehlen (5 Min. von der Cäcilienstraße entfernt)
In Sülz (Luxemburger Str.) dann noch den Unkelbach vom selben Betreiber; aber etwas weiter weg.
Seit der das übernommen hat, ist die (Brauhaus-) Küche in beiden Häusern richtig gut geworden!

Link zum Beitrag

Bin ja nur gelegentlich in Köln, aber der „Bieresel“ wäre mir auch gleich eingefallen. Gibt auch sehr leckere Muschelgerichte (wenn man sowas mag). 
Ansonsten habe ich zuletzt das Belgische Viertel mit einer Vielzahl attraktiver Lokale für mich entdeckt. Gut isst man z.B. im „Belgischer Hof“, da sollte man aber möglichst reservieren. 

Link zum Beitrag

Zwei nicht touristisch überlaufene, aber typische Viertelskneipen mit Küche:

1) "Em Kölsche Boor", Eigelstein 121-123, 50668 Köln. 

Essen erprobt, typisch Kölsches problemlos dabei. Bier: Mühlenkölsch. 900m vom Hauptportal des Domes, 50m nah am histor. Eigelsteintor im gleichnamigen Viertel.

2) "Max Stark", Unter Kahlenhausen 47, 50668 Köln

Gutes per Hörensagen. Päffgenkölsch. 1600m vom Dom nach Norden weg. 

Auch das gereichte (gleichnamige) Brot dürfte prima sein - unser Bäcker beliefert die Gaststätte damit. 😆

Hoffentlich folgen jetzt hier keine Glaubenskriege wegen der genannten Kölschmarken. 😉 Bin da eh 'raus.

Hab' jedenfalls ein schönes Wochenende!

Nachtrag: Lese gerade gerade, dass es im Max Stark Rheinischen Sauerbraten vom Pferd gibt.

Wär' doch was. Gestern noch geritten - heute schon mit Fri....

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag