cataya Posted May 5, 2017 Share #1 Posted May 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe seit drei Tagen eine X-T20. Mir ist aufgefallen, dass das Display (im Vergleich zur "gefühlten Realität") zu warme Farben hat während der EVF eher ins blau geht. Ist das bei euch auch so? Die Farbeinstellung über das Menü bringt bei mir keinen sichtbaren Unterschied. Was kann ich tun? Beste Grüße, Matthias DD2CV6 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2017 Posted May 5, 2017 Hi cataya, Take a look here Farbtemperatur Display vs. EVF. I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted May 6, 2017 Share #2 Posted May 6, 2017 (edited) Ich habe mir abgewöhnt über die Farbtemperatur von kleinen Displays Gedanken zu machen. Meine Pro1 hat ein deutlich wärmeres Blacklight als meine T10. Beide Sucher wirken allgemein etwas kälter. Die Drift ins Wärmere scheint bei LED-Backlights eine Alterserscheinung zu sein. Du hast zwei Einstellungsmöglichkeiten für den EFV und für den LCD: Farbe und Helligkeit. Hier würde ich probieren ein möglichst vergleichbares Setup zu finden. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited May 6, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Illuminator Posted May 7, 2017 Share #3 Posted May 7, 2017 schau mal hier rein, könnte wohl das gleiche sein http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1787828 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cataya Posted May 8, 2017 Author Share #4 Posted May 8, 2017 @Illuminator: Danke für den Link. @Chrischi: ja, es wird wohl auf das drangewöhnen hinauslaufen - die Einstellungen im Menü bringen (zumindest bei meiner Kamera) keine sichtbare Veränderung. Wichtig ist ja, was am Ende rauskommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts