srkr Posted May 9, 2017 Share #1 Posted May 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, täusche ich mich, oder kann man an der x-t1 ein ganz leises Rauschen (nicht Bildrauschen) vernehmen? Deutlicher zu hören, wenn ich das Ohr an das Gehäuse halte. Haltet mich bitte nicht für bekl..... Möchte nur wissen, ob Ihr das auch schon gehört habt und das normalist (Arbeitsgeräusch) LG in die Runde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 9, 2017 Share #2 Posted May 9, 2017 Ah, eine neuer Geräusche-Thread … Kamera und Objektiv enthalten bewegliche Teile (Linsen, Blendenlamellen …) und Motoren, die sie in Bewegung versetzen. Das macht Geräusche. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
srkr Posted May 9, 2017 Author Share #3 Posted May 9, 2017 Das liebe ich an diesem Forum - schnelle Reaktionen der User. Danke. Auch wenn ich an der Kamera nichts einstelle und/oder bewege? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted May 9, 2017 Share #4 Posted May 9, 2017 Menüpunkt "Bildrauschen Hörprobe" auf AUS - und Ruhe is ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted May 9, 2017 Share #5 Posted May 9, 2017 Schalte mal auf Bildwiedergabe, dann hört das Rauschen auf (ich vermute Du hast ein Objektiv mit OIS montiert ) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
srkr Posted May 9, 2017 Author Share #6 Posted May 9, 2017 Ja richtig, objektiv mit OIS. Menüpunkt "Bildrauschen Hörprobe" finde ich nicht im Menü der x-t1. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted May 9, 2017 Share #7 Posted May 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja richtig, objektiv mit OIS. Menüpunkt "Bildrauschen Hörprobe" finde ich nicht im Menü der x-t1. Das steht direkt unter "verstellbarem Augenmaß" ! Nee - mal im ernst: Du hörst den Stabi arbeiten ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s.sential Posted May 13, 2017 Share #8 Posted May 13, 2017 Das Geräusch ist im 18-55mm deutlich lauter als beim 16-50mm. Hat mich auch irritiert, man gewöhnt sich aber dran. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ickseff Posted May 19, 2017 Share #9 Posted May 19, 2017 Dann schließ erst mal ein XF50-140 an, da brauchst du fast einen Gehörschutz! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts